Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Diskutiere Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn sich ein Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hält, ist das erst mal ein feiner Charakterzug. Denn die...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn sich ein Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hält, ist das erst mal ein feiner Charakterzug.
Denn die Höchstgeschwindigkeit auf einem Streckenabschnitt ist ja nicht die Mindestgeschwindigkeit. Wenn man dann bei wechselnden vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten sogar eine gewisse Fahrdynamik, also Beschleunigung oder Bremsen, bzw. Gaswegnehmen feststelle, bin ich schon zufrieden.
Schlimm sind die, die eine Universalgeschwindigkeit fahren und sich nicht um die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten scheren.
Also den Tacho sollte man oder Frau schon im Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Fakt ist das noch nie soviele Mobile Blitzer am Straßenrand standen wie jetzt.
Ich hab in den letzten 6 Wochen soviele Knöllchen bezahlt wie in 30Jahren zuvor nicht und alle ausnahmslos in 30 Zonen.
Und ja,ich war Schuld.
Der neue Bußgeld Katalog hat dazu beigetragen das ich mich in Zukunft an die Geschwindigkeitsbegrennzung halten werde

Kraichgauer
 
K

Krispx

Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
8
Ort
Nähe Aschaffenburg
Modell
1200GS LC Triple Black MJ2016
Durch die ausufernde Abzocke ist Blitzer.de mittlerweile zur Pflicht geworden. Die 10€ sind gut investiert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.938
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Durch die ausufernde Abzocke
aha, Abzocke ist das also! Erstaunlich! Was hindert dich und einige andere daran sich einfach an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten?

Dass hin und wieder mobile Blitzer an für mich unverständlichen Stellen aufgestellt werden, steht auf einem anderen Blatt und kommt sehr selten vor.
 
Boldorwolle

Boldorwolle

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
20
Ort
Baden-Württemberg - Baden-Baden
Modell
BMW R1200GS 2007
Um wieder ein wenig auf das thema zurückzukommen, nur mal meine Eindrücke.
Ich wohne direkt an der b500, und kann dazu schon etwas mitteilen, es ist meine Hausstrecke, und ich fahre sie gerne.
es ist natürlich nie ein gutes Gefühl, wenn an meinem Haus Bikergruppen vorbei fahren, und eine halbe stunde später derRettungshubschrauber über mein Haus fliegt, dann weiss ich was wieder passiert ist.
Das hier immer auf Lärm abgefahren wird, da machen es sich ein paar Leute sehr einfach, die Fahrzeuge fahren alle an meinem Haus vorbei und meine Erfahrung ist ungefähr so: von 100 motorräder sind unter 5% zu laut, was durch spiel am gas beeinflusst werden kann.
leider fahren hier auch Dosen vorbei sog. Sportwagen, die sind viel lauter und das schlimmste ist, die können nicht leise, selbst im niedrigen drehzahlbereich sind die schon laut, von anderen drehzahlen möchte ich gar nicht sprechen.
Von denen spricht leider keiner, immer sind es die biker.
Nun ja dann geht es um die Geschwindigkeit, während die einen Kontrolleure ihre Aufgabe zur Verkehrssicherheit sehr ernst nehmen ( wörtl. Rede :Wir ziehen die Raser heraus, dazu gehört jeder der mehr als 20 km zu schnell ist), die meine absulute zustimmung haben, auch wenn die 50 übertrieben aber einem anderen Grund geopfert sind, so gibt es eben auch die Anlagen, die hauptsächlich die Kasse füllen sollen, weil 4 km/h sich leider sehr schnell hat.
Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung, aber ich habe hier schon einiges erlebt, und ich möchte kein Fahrverbot hier haben, schliesslich möchte ich nicht überlegen müssen mit welchem Fahrzeug ich denn nun zu meiner Verwandschaft nach Freudenstadt fahren darf.
Deshalb halte ich die Idee mit dem Schweigekilometer für eine wirklich gute, die vielleicht mehr bringt als alle Maßnahmen, die bis heute von Seiten der Sicherheitsapostel leider nix gebracht haben.
In diesem sinne an alle einen guten Start in die neue Saison , fahrt umsichtig und unfallfrei, und wenn ihr bei mir vorbei auf die b500 fahrt dann haltet euch an die 50 geniest die schöne Strecke und denkt an die verunglückten, und , nicht alle waren selber schuld, manche waren nur Opfer, zur falschen zeit, am falschen ort.
Badische grüsse an alle
Wolle
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.871
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Die B500...wie schon geschrieben wurde, nur überqueren! Rechts und links davon sind die schönen Strassen.
Ich fahre diese Strasse auf meiner Hausrunde ca. 20Km und habe auf dieser Strecke schon 4 Kontrollen gesehen, sprich alle 5Km:eekek:!
1 mal Blitzer, 2 mal Lasern und eine Kontrolle, es wurden ALLE rausgezogen.
Sollte ich mal länger auf der 500 sein genieße ich einfach den Ausblick, der ist echt herrlich da oben.

Jeder der es da oben krachen lassen möchte...bitte...ihr seid doch schon groß!
70 fahren sollte jeder können, auch ohne ständig auf den Tacho zu schauen (blöde Ausrede).
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Richtig, auf solchen Strecken kommt der Tempomat rein, fertig. Wozu hat man den denn?
Ich war vor 2 Jahren zum letzen mal im Schwarzwald und hatte den Eindruck, daß die Straßen mittlerweile übermäßig reglementiert sind.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.871
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Richtig, auf solchen Strecken kommt der Tempomat rein, fertig. Wozu hat man den denn?
Ich war vor 2 Jahren zum letzen mal im Schwarzwald und hatte den Eindruck, daß die Straßen mittlerweile übermäßig reglementiert sind.
Ich sehe anderweitig öfter/ mehr Blitzer. Zum Beispiel im Odenwald.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
384
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Um auf der B 500 Spaß zu haben muss man eh mit Geschwindigkeiten jeneseits von gut und böse unterwegs sein. Um schön fahren zu können sind die Täler links und rechts davon, wie schon von Guido beschrieben, wesentlich intressanter.

Gruß Jürgen
 
G

Gast 32829

Gast
...... es sind ja nicht nur die Blitzer die an jeder Ecke aufgestellt werden da kommen auch noch die 30er Zonen hinzu, selbst wenn nur zwei/drei Häuser an der Straße stehen wird ein 30er Schild aufgestellt, und dem noch nicht genug die Fröschewanderschaft wird auch schon auf 30 reduziert:piep-piep:, armes DE:(
Ist bei uns hier auch nicht besser mit den runterschrauben.
Die Bürger haben die Politiker gewählt die sie verdient haben.
Die SP (SPD / SPÖ) war mal eine gute Arbeiterpartei, heute wird sie "geführt" von linken, studierten, Weltfremden sozi Ideologen.

Josef
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
aha, Abzocke ist das also! Erstaunlich! Was hindert dich und einige andere daran sich einfach an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten?

Sorry,aber er hat schon recht.
Das ist Abzocke.
Solche Raubritter Methoden gab es früher nicht,und dann stellen sie die Geräte auch noch an absolut Hinterfotzigen Stellen auf.
Ich halte mich für gewöhnlich an die StVO,aber in 30 Zonen bist du da ganz schnell dabei.

Kraichgauer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.938
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an absolut Hinterfotzigen Stellen
diese hatte ich genannt; habe aber nur sehr wenige kennengelernt - und Glück gehabt.

Aber auch dort wird niemand daran gehindert sich an die Vorgaben zu halten.

Es scheint mir üblich geworden zu sein, nicht nur bei diesem Thema, die Schuld lieber bei den anderen zu suchen.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Da bin ich bei Dir,und geb dir recht.
Aber meine subjektive Meinung, es ist und bleibt ne linke Tour der Behörden.

Kraichgauer
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.477
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es geht nicht um Schuld. Jeder kann sich an die Regeln halten, wenn ich schneller bin - das sind ich wahrscheinlich nahezu alle von uns irgendwann mal - und geblitzt werde, habe ich Pech gehabt. Was wohl viele ärgert, ist der subjektive Einsruck, dass die Anzahl der Kontrollen kontinuierlich zunimmt und nicht oder nur vordergründig der Verkehrssicherheit dient.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.352
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Es kommt doch nicht nur der subjektive Eindruck in den Vordergrund.

Wir viele Straßen kennt ihr die in den letzten 20 Jahren einfach beschränkt wurden ohne ersichtlichen Grund? (Also keine Raserstrecken).
Ich kenne viele, bei denen mir die Sinnhaftigkeit entgeht.
Ich komme ja aus dem Landkreis Freising.
Alleine zwischen Allershausen und Thalhausen wurde diese Straße von regulären 100 auf 60 bzw. 70 beschränkt.
Tja, links und rechts stehen Bäume. Und so mancher ist wegen überhöhter Geschwindigkeit nicht dran vorbeigekommen. Leider.
Der Gipfel ist jedoch das Teilstück zwischen Dorfacker und Thalhausen. Auf 2 km wurden links und rechts zusätzlich zur Geschwindigkeitsbeschränkung auch Leitplanken montiert. Bei ebener Fäche und keine Kurven. :fragezeichen:
Man muss nicht alles verstehen...

Sorry OT.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
B500....gleich zwei (2) Blitzer Anhänger. :eekek:📸
Gerade letztes WE noch rechtzeitig gesehen dank Blitzer App. All dieser Aufwand in der 50ziger Zone innerhalb der blauen Rüttelstreifen. Schön einer rechts und links. :tongue: Habe ich so nun auch noch nicht gesehen. Ob es nun Abzocke ist oder nicht.....die Applaus Kurve ist/war nun mal ein Unfallschwerpunkt, auch mit Todesfolge. :angel:
Nun eiert manch einer hier ums Eck und muss aufpassen, das er nicht auf die Seite fällt und das Tal runter rollt. Ja, man tut sich schwer damit. :furious:
Fahre nun schon seit Jugendjahre da oben rum, auch die Seitenstraßen. Ich kenne sie alle. Bin noch nie gelasert, geblitzt oder angehalten worden. Ist mir ja schon unangenehm, ja peinlich mittlerweile. Kann bei dem Thema nicht mitreden. Und dabei bin ich immer so gut vorbereitet. :cloud9: Moped legal. Alle Papiere sofort griffbereit in der Tasche. Auch alle ABE. Woran liegt es? Und nein, ich möchte es nicht herausfordern.
Frohe Restostern 🐰🐓🐣 und fahrt langsam da oben. Oder schaut auf die Gesten der Euch entgegenkommenden Biker. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nun eiert manch einer hier ums Eck und muss aufpassen, das er nicht auf die Seite fällt und das Tal runter rollt. Ja, man tut sich schwer damit. :furious:
Ja, sehr sogar. Ich dachte am Freitag dort oben, ich schlafe ein. Tempo 50 ist ja wohl ein Witz auf der Strecke. Nun gut, da werden dann einige halt aufs Umland ausweichen. Ob das dann wieder so im Sinne des Erfinders ist?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
984
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Da die Institution Polizei quasi nicht mehr existiert sind die Landkreise in Form der Blitzer für die restliche Strafverfolgung zuständig.
 
Thema:

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

    Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil): Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
  • Mobile Blitzer 2.0

    Mobile Blitzer 2.0: keine ahnung ob Fake oder nicht. Wenn Fake dann gut gemacht.
  • Neue mobile Blitzer

    Neue mobile Blitzer: Achtung! Es sind neue mobile Blitzer aufgetaucht! http://www.isnichwahr.de/r27170765-troll-level-remi-gaillard.html :D Gruß Uwe
  • Neue mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

    Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil): Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
  • Mobile Blitzer 2.0

    Mobile Blitzer 2.0: keine ahnung ob Fake oder nicht. Wenn Fake dann gut gemacht.
  • Neue mobile Blitzer

    Neue mobile Blitzer: Achtung! Es sind neue mobile Blitzer aufgetaucht! http://www.isnichwahr.de/r27170765-troll-level-remi-gaillard.html :D Gruß Uwe
  • Oben