Wir haben auch eine F650 Twin, die meine Frau fährt. Bisher war der Bridgestone Battlewing 501/502 die Referenz für dieses Motorrad, auch wenn es immer wieder Berichte gibt, dass der rutscht und keinen Grip hat. Alles Quatsch! Im Trockenen feilst Du damit am Rahmen alles ab, was in Schräglage Bodenkontakt kriegen könnte, im Regen ist man eh vorsichtiger unterwegs. Laufleistungen von über 10 000 km sind bei dem Motorrad mit dem Reifen locker möglich.
Nun gibt es aber auch "modernere" Reifen für dieses Modell und die Nachfolgerin F700GS. Glaub ja nicht, dass die Reifenhersteller "schlechtere" Reifen neu herausbringen, um den bisherigen Platzhirsch in die Knie zu zwingen.
Bei vernünftigen Reifentests werden nicht nur Gesamtergebnisse bekannt gegeben oder Stammtischsprüche, sondern verschiedene Merkmale wie Einlenkverhalten, Aufstellneigung beim Bremsen, Handlichkeit usw. getrennt bewertet. Diese Eigenschaften kann man zwar nicht 1:1 auf andere Motorräder übertragen, die grundsätzlichen Tendenzen aber schon. Also einfach mal Reifentests lesen, vielleicht auch in den F650/700 "Fachforen" stöbern und sich auch von den besonders aggressiv, überzeugend und meinungsbildend auftretenden Autoren 2-3 andere Beiträge durchlesen um sich ne Meinung über die Aussagekraft bilden zu können.
Die Twin ist ein wirklich tolles Motorrad, wird aber eben relativ wenig verkauft, da viele der Meinung sind, die größere 800 haben zu müssen, obwohl im Alltagsbetrieb der zahmere Motor von unten mehr Schub entwickelt, als der große, der mehr Drehzahl braucht, um die "Kleine" wieder einzuholen. Dann hat sie auch noch eine dämliche Hinterradgröße. Insgesamt gesehen wirst Du nicht viel finden, was Deine Frage beantworten kann.