Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

Diskutiere Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.141
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....

 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
kommt drauf an...bei meiner Rücktour (Pirmasens) über das Moseltal hatte ich einen "RT Berufskraftfahrer" über 20 km am Hinterrad...an einer roten Ampel haben wir spontan beschlossen ein wenig Kolonne zu fahren..alles nach dem Motto...ich mache den Weg frei..und ich muss mir eingestehen...er fährt besser als ich!
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich hab üblicherweise min. 1x im Jahr die Gelegenheit mit den Jungs zusammen zu fahren (und öfter mit mittlerweile pensionierten). Das macht immer ne Menge Spaß, die Jungs wissen was sie da tun!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.107
Modell
GS (poly)
Lenkerschalter sind beleuchtet.
Und das will ich auch in meiner 2022 GS:
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 16.32.43.png
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
....und ein R I E S E N Display - Wahnsinn.

Gestern meinte ich noch zu meiner Frau, meine R 1250 GS fahre ich sicher noch viele Jahre. Aber wenn da einige der im Video gezeigten Extras in der GS tatsächlich in ein / zwei Jahren Standard wären....? Hmmmmm...........
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Von so was konnte man in den 80ern nur träumen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich morgens um 5 Uhr von meiner Dienststelle mit der vor Kraft strotzenden BMW R45 mit der schweren Gläserverkleidung zu Sondereinsätzen auf den Nürburgring gefahren bin. Auf der A 61 Richtung Norden gab es dann in den Steigungen Duelle mit Reisebussen.

Dann kam irgendwann die R 600, die ich dienstlich bis in die 90er Jahre gefahren bin.
Danach hat unsere Dienststelle von einem übergeordneten Präsidium eine gebrauchte K75 RT bekommen, aber auch nur, weil ich zu dieser Zeit in der Verkehrsregelungsstaffel (geiles Wort) von RLP war und zu Radrennen, Eskortenfahren und anderen Großeinsätzen angefordert wurde. Dieses Motorrad bin ich sehr gerne gefahren.

Zuletzt kam dann die "Steigerung" auf die 850 RT. Wie man so was machen konnte, ist mir bis heute nicht klar geworden. Da gab es schon lange die 1100 RT und man beschafft diese abgespeckte Variante.
Zu der Zeit hatte ich meine 1100 GS und ich war immer froh, wenn ich nach Einsätzen wieder auf die GS umsteigen konnte.
Die 1200 RT habe ich nicht mehr dienstlich gefahren.

Mittlerweile bin ich im Privatier und ich bin auch froh drumm.
gstommy68 hat geschrieben, dass man die jetzt blauen Kräder leider zu selten unterwegs sieht. Dem schließe ich mich an. Die werden nur noch zu Sondereinsätzen aus den Garagen geholt. Eine Streifenfahrt wie früher, allein oder zu zweit, wird nur ganz selten gemacht.
In anderen Ländern ist das anders. Ich denke mal an Frankreich und auch an die Niederlande. Itchyboot hat mal mit der niederländischen Polizei trainiert. Gibt auf Youtube
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde den Eco-Modus gut. Im Sinne der Umwelt, von CO2-Einsparung und verantwortlichem Umgang mit knappen Gütern (Binzin und Steuergelder) sollte die Behörden-BMW ausschließlich in diesem Modus ausgeliefert werden.

Gruß Thomas
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.151
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Von so was konnte man in den 80ern nur träumen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich morgens um 5 Uhr von meiner Dienststelle mit der vor Kraft strotzenden BMW R45 mit der schweren Gläserverkleidung zu Sondereinsätzen auf den Nürburgring gefahren bin. Auf der A 61 Richtung Norden gab es dann in den Steigungen Duelle mit Reisebussen.

Dann kam irgendwann die R 600, die ich dienstlich bis in die 90er Jahre gefahren bin.
Danach hat unsere Dienststelle von einem übergeordneten Präsidium eine gebrauchte K75 RT bekommen, aber auch nur, weil ich zu dieser Zeit in der Verkehrsregelungsstaffel (geiles Wort) von RLP war und zu Radrennen, Eskortenfahren und anderen Großeinsätzen angefordert wurde. Dieses Motorrad bin ich sehr gerne gefahren.

Zuletzt kam dann die "Steigerung" auf die 850 RT. Wie man so was machen konnte, ist mir bis heute nicht klar geworden. Da gab es schon lange die 1100 RT und man beschafft diese abgespeckte Variante.
Zu der Zeit hatte ich meine 1100 GS und ich war immer froh, wenn ich nach Einsätzen wieder auf die GS umsteigen konnte.
Die 1200 RT habe ich nicht mehr dienstlich gefahren.

Mittlerweile bin ich im Privatier und ich bin auch froh drumm.
gstommy68 hat geschrieben, dass man die jetzt blauen Kräder leider zu selten unterwegs sieht. Dem schließe ich mich an. Die werden nur noch zu Sondereinsätzen aus den Garagen geholt. Eine Streifenfahrt wie früher, allein oder zu zweit, wird nur ganz selten gemacht.
In anderen Ländern ist das anders. Ich denke mal an Frankreich und auch an die Niederlande. Itchyboot hat mal mit der niederländischen Polizei trainiert. Gibt auf Youtube
Dazu hätte ich mal eine Frage, warum fahren Motorrad Polizisten immer alleine? Zumindest wenn mir mal einer entgegen kommt oder überholt, wie auch immer.. Im Streifenwagen zu zweit, mit Moped alleine.. 🤔
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Keinen Soziaplatz :Augenzwinkern_2:
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Ja das weiß ich auch, sieht bestimmt lustig aus, 2 Polizisten auf einem Bike.. Aber die können ja auch mit 2 Mopeds fahren
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Dazu hätte ich mal eine Frage, warum fahren Motorrad Polizisten immer alleine? Zumindest wenn mir mal einer entgegen kommt oder überholt, wie auch immer.. Im Streifenwagen zu zweit, mit Moped alleine.. 🤔
Das ist in den meisten Fällen ein Personalproblem oder auch ein Fahrzeugproblem.
Zu meiner Zeit hatten wir zwar zwei Kräder auf unserer mittelgroßen Dienststelle, aber meistens nur einen Kradfahrer pro Schicht.
Wenn wir eine ungrade Zahl für Fahrzeugbesatzungen hatten, bin ich gefahren, weil ein Motorradfahrer die Aufträge übernehmen konnte, für die kein Fahrzeugteam gebraucht wurde.
Zuletzt wurde es nicht mehr gerne gesehen, wenn das Motorrad im Streifendienst eingesetzt wurde.
Aus Eigensicherungsgründen würde ich heute auch nicht mehr alleine fahren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja das weiß ich auch, sieht bestimmt lustig aus, 2 Polizisten auf einem Bike.. Aber die können ja auch mit 2 Mopeds fahren
In anderen Ländern ist das meines Wissens durchaus üblich. In der Türkei habe ich glaube ich einmal ein Polizeimotorrad mit zwei Cops drauf gesehen. In .de ist es meines Erachtens schlicht ein Platzproblem: Die Dinger schleppen jede Menge Equipment mit. Und rein polizeitaktisch sehe ich nur in seltenen Fällen (Stau) einen Vorteil für ein Polizeimopped.
 
Thema:

Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-) - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben