Moin aus Quickborn!

Diskutiere Moin aus Quickborn! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, mein Name ist Jörg und zuhause bin ich in Quickborn nördlich von Hamburg. Mein Werdegang gleicht auffällig den bereits...
W

WiedereinsteigerGS

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
1
Moin zusammen,

mein Name ist Jörg und zuhause bin ich in Quickborn nördlich von Hamburg.

Mein Werdegang gleicht auffällig den bereits vorhandenen Vorstellungen von Neumitgliedern.

Führerschein alte Klasse vier vor dreiundvierzig Jahren gemacht. Kleinkraftrad Hercules K 50 RLe gekauft, Lehrlingsjahresgehalt an die Versicherung überwiesen und das Krad zeitnah im Zuge eines Unfalls zersemmelt. Erster Hubschrauberflug (leider auf der Trage). Nach verlassen der Klinik zurm Führerschein alte Klasse eins angemeldet u. mit Yamaha RD 250/ 350 weitergemacht. Im Studium auf Moto Guzzi LM umgestiegen.
Dann Beruf, Hauskauf, Kinder, Hund und Garten. - Leider alles ohne Motorrad.
Auf der Suche nach einem ersten Auto für unseren Ältesten zufällig eine sehr gepflegte Suzuki GS 500 E gesehen - nur mal ansehen! Zwischenzeitlich stehen fünf Maschinen in der Garage (ist wie Tetris spielen). - Therapeutisches Schrauben nach Feierabend für die Seele.

Im Oktober 2021 ist eine seit 24 Jahren unbenutzte XL 500 SA, Bj. 80, dazugekommen. Wollte ich schon mit 18 haben! Das Endurofahren machte Appetit auf mehr! Daher habe ich es am Wochenende getan! Sie (R1150GS) ist 23 Jahre jung und meiner erst eigene BMW.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Beste Grüße aus Holstein!
Jörg
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jörg und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und herzlich willkommen.

Christian
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Moin zusammen,

mein Name ist Jörg und zuhause bin ich in Quickborn nördlich von Hamburg.

Mein Werdegang gleicht auffällig den bereits vorhandenen Vorstellungen von Neumitgliedern.

Führerschein alte Klasse vier vor dreiundvierzig Jahren gemacht. Kleinkraftrad Hercules K 50 RLe gekauft, Lehrlingsjahresgehalt an die Versicherung überwiesen und das Krad zeitnah im Zuge eines Unfalls zersemmelt. Erster Hubschrauberflug (leider auf der Trage). Nach verlassen der Klinik zurm Führerschein alte Klasse eins angemeldet u. mit Yamaha RD 250/ 350 weitergemacht. Im Studium auf Moto Guzzi LM umgestiegen.
Dann Beruf, Hauskauf, Kinder, Hund und Garten. - Leider alles ohne Motorrad.
Auf der Suche nach einem ersten Auto für unseren Ältesten zufällig eine sehr gepflegte Suzuki GS 500 E gesehen - nur mal ansehen! Zwischenzeitlich stehen fünf Maschinen in der Garage (ist wie Tetris spielen). - Therapeutisches Schrauben nach Feierabend für die Seele.

Im Oktober 2021 ist eine seit 24 Jahren unbenutzte XL 500 SA, Bj. 80, dazugekommen. Wollte ich schon mit 18 haben! Das Endurofahren machte Appetit auf mehr! Daher habe ich es am Wochenende getan! Sie (R1150GS) ist 23 Jahre jung und meiner erst eigene BMW.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Beste Grüße aus Holstein!
Jörg
Auch ein Gruß aus dem anderem Ende der Republk!!

Gruß Knödeldieb
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Jörg,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo Jörg,

Willkommen und viele Grüße aus dem Schwabenländle.
Mein erstes Moped war eine Herkules K50SE und hat mich auch fast mein ganzes Lehrgeld gekostet:frown:

Rudi
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Jörg,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern!
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum :motoradsmiley:

Schöne Grüße aus Weiden i.d.Opf.
Thomas
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Moin aus Quickborn!

Moin aus Quickborn! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben