Moin aus Schleswig-Holstein

Diskutiere Moin aus Schleswig-Holstein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 55 Jahre, verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder. Ich...
technofix

technofix

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Moin,

möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin 55 Jahre, verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder. Ich wohne in den Elbmarschen von Schleswig-Holstein. Ich fahre Mopeds seit ich 16 bin. Mofa jetzt mal ausgenommen. Bisher bin ich immer meiner Hausmarke Kawasaki treu geblieben. Meine GPZ900R habe ich nun schon 30 Jahre und werde sie auch behalten. Auf unseren jährlichen Mopedtouren mit einigen Kumpels hat sich dann irgendwann gezeigt, dass die Zuverlässigkeit der GPZ nachließ. Meist Probleme mit den Vergaser, was ich zwar immer mit Bordwerkzeug reparieren konnte aber irgendwann nervt es auf den Touren auch die Mitfahrer. 2015 habe ich mir dann eine Honda CB1000R gekauft und war auch sehr zufrieden. Nur der fehlende Windschutz und die Vorderradorientierte Sitzposition ist auf längeren Touren nicht sehr komfortabel.

Nun, wie bin ich zu BMW herkommen? Auf den Hamburger Motorradtagen war ich schockverliebt in eine R1250GS in HP Design mit goldenen Felgen. Zu der Zeit preislich nicht in meinem Budget. Außerdem war ich bis dahin noch nie Zweizylinder gefahren. Im Oktober 2021 habe ich dann eine Probefahrt auf einer R1250GS und einer S1000XR gemacht, um zu sehen welches Konzept besser zu mir passt. Naja, letztendlich hat mich die GS überzeugt. Leider konnte ich auf dem Markt keine GS im HP Design finden. Bei einigen passenden Angeboten von Vorführern war ich zu langsam und andere Angebote passten nicht. Als Neufahrzeug bekommt man nur noch das Rallye Design welches mit dem HP Design nicht mithalten kann.
Ein Hamburger BMW Händler hatte dann ein faires Angebot für ein Neufahrzeug in Triple Black mit Vario Koffern und Innentaschen. Die goldenen Felgen haben sie aus einem anderen Motorrad umgebaut.
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
Alles richtig gemacht!
Grüße aus Krefeld
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Andreas,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Dann hast du ja alles richtig gemacht herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner BMW GS
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit den Moppeds und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
In den Norden aus der Mitte ein herzliches Willkommen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
technofix

technofix

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
96
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
Herzliches Willkommen aus dem Westen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Andreas und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner schwarzen Braut in goldenen Schuhen und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Andreas, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Moin aus Schleswig-Holstein

Moin aus Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin Moin aus Schleswig-Holstein: Moin. Ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Rolf, bin Baujahr 1961 (ein sehr guter Jahrgang 😀), wohne in Südholstein, fahre seit meinem 15...
  • Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen, wollte mich auch kurz vorstellen. Bin der Toni 46 Jahre jung, komme aus dem nördlichsten Zipfel von Schleswig-Holstein das sich...
  • Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin aus Schleswig-Holstein: Habe vor vier Monaten nach 49 Jahren Motorradfahren meine erste GS (nach fünf mehr straßenorientierten BMWs) gekauft, eine 1200GS Ralley von 2012...
  • Moin Moin aus dem Schönen Schleswig-Holstein

    Moin Moin aus dem Schönen Schleswig-Holstein: Moin Servus Grüß Gott und Hallo . Ich bin der Willi aus dem Kreise Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Bin ein 76er Jahrgang und seit letztem...
  • Moin Moin aus dem Schönen Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin Moin aus Schleswig-Holstein: Moin. Ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Rolf, bin Baujahr 1961 (ein sehr guter Jahrgang 😀), wohne in Südholstein, fahre seit meinem 15...
  • Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen, wollte mich auch kurz vorstellen. Bin der Toni 46 Jahre jung, komme aus dem nördlichsten Zipfel von Schleswig-Holstein das sich...
  • Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin aus Schleswig-Holstein: Habe vor vier Monaten nach 49 Jahren Motorradfahren meine erste GS (nach fünf mehr straßenorientierten BMWs) gekauft, eine 1200GS Ralley von 2012...
  • Moin Moin aus dem Schönen Schleswig-Holstein

    Moin Moin aus dem Schönen Schleswig-Holstein: Moin Servus Grüß Gott und Hallo . Ich bin der Willi aus dem Kreise Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Bin ein 76er Jahrgang und seit letztem...
  • Oben