Moin & Grüße aus Celle, NI

Diskutiere Moin & Grüße aus Celle, NI im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin in die Runde, mein Name steht ja schon da und auch wo ich herkomme, also gleich weiter zum Wesentlichen: Ich fahre seit rund einem Jahr eine...
Glori

Glori

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
2
Ort
Celle
Modell
R1100GS
Moin in die Runde,
mein Name steht ja schon da und auch wo ich herkomme, also gleich weiter zum Wesentlichen: Ich fahre seit rund einem Jahr eine R1100GS, Bj. 98, mit inzwischen >130 tkm, die ich von einem Bekannten gekauft habe, nachdem ich bei einer Probefahrt festellen konnte, dass ich trotz meiner knappen 172cm sehr gut mit einer Q zurechtkomme. Ich fahre inzwischen deutlich über 40 Jahre mit dem Motorrad und habe auch noch bei den "großen" Bikes mit 2-Taktern angefangen (Maico M250 B und diverse RD's, Luft und Wassergekühlte, sowie YPVS). Da ich auf 4 Rädern eher ein BMW-Fan bin, hat mich die Zeit aber auch auf dem Bike zur Marke aus Bayern gebracht.
Die 1100er ist bewusst gewählt, da ich etwas gesucht habe was ohne viele elektronische Helferlein zurecht kommt, da ich beruflich in der IT tätig bin und mir (als gelernter Mechaniker - nicht Mechatroniker! :rolleyes:) beim Moped Fahren in der Regel gerne eine Digitale Auszeit nehme. Wichtig ist mir ein robustes Bike, das mich auch abseits der Fernstraßen über Feldwege oder durch leichtes Gelände bringt, ohne Schaden zu nehmen. Mit meiner Q gehe ich gerne alleine oder mit Freunden auf entspannte Tagestouren. Längere Reisen sind zwar auch mal geplant, aber - Dank Corona :( - bisher noch nicht über die Planungsphase hinaus gekommen.
Ins Forum bin ich auf der Suche nach Infos gekommen. Besonders interessieren mich Tipps und Tricks, wie die GS noch lange und bei "bester Gesundheit" meine Begleiterin bleibt und welche Erfahrungen ihr mit dem ein oder anderen Zubehör oder Umbau gesammelt habt. Evtl. suche ich ja auch mal Teile und ich denke (hoffe :o), hier gibt es ein paar Kontakte die dabei wertvoll sein könnten.
Das soll fürs Erste genügen, gerne mehr im Form und evtl. auch sehr gerne mal ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt wenn es passt. Hier noch zwei Bilder von meiner GS.
In dem Sinne die Linke zur Gruße und Ride on,
Glori

90DFF4E0-1F68-47C2-A245-5FE02E7B299A.jpeg51564323-557D-4AD6-BCEA-E42EF113F502.jpeg
 
frankygs1250

frankygs1250

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
109
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
R1250GS, Exclusive
Moin Glori;

herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich Dir hier...

Liebe Grüße
franky
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Glori, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Allzeit gute Fahrt mit Deiner 11er!
 
Turner

Turner

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, herzlich willkommen aus der Nachbarschaft 👋🏽

Gruß Turner
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1100er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Moin & Grüße aus Celle, NI

Moin & Grüße aus Celle, NI - Ähnliche Themen

  • Moin, Gruß aus dem Selfkant

    Moin, Gruß aus dem Selfkant: Hallo zusammen, bin seit Gestern im besitz einer 1200 GS, ich hoffe, hier viel zum Moped zu erfahren.
  • Moin zusammen, Grüße aus Bochum

    Moin zusammen, Grüße aus Bochum: Fahre seit 3 Jahren eine G650GS und bin auf der Suche nach neuen Anbaumöglichkeiten und freu mich auf die neue Saison ! :)
  • Grüße aus der Prignitz

    Grüße aus der Prignitz: Guten Tag Zusammen, nun bin ich nach jahrelangen Fighter fahren auf eine GS 1200 (0A01) aus 2013 umgestiegen und was soll ich sagen...
  • Moin und Grüße aus der Lüneburger Heide

    Moin und Grüße aus der Lüneburger Heide: Hallo Forum! Ich stamme aus der Region Neuenkirchen, Soltau, Schneverdingen und umzu. Meine motorisierte "Krad-Karriere" umfasst nun bald vier...
  • Moin, viele Grüße aus dem Norden

    Moin, viele Grüße aus dem Norden: Mein Name ist Martin Ellwart, 56 Jahre alt und seit 29 Jahren glücklich verheiratet. Seit dem heutigen Tag bin ich ein stolzer Besitzer einer...
  • Moin, viele Grüße aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Moin, Gruß aus dem Selfkant

    Moin, Gruß aus dem Selfkant: Hallo zusammen, bin seit Gestern im besitz einer 1200 GS, ich hoffe, hier viel zum Moped zu erfahren.
  • Moin zusammen, Grüße aus Bochum

    Moin zusammen, Grüße aus Bochum: Fahre seit 3 Jahren eine G650GS und bin auf der Suche nach neuen Anbaumöglichkeiten und freu mich auf die neue Saison ! :)
  • Grüße aus der Prignitz

    Grüße aus der Prignitz: Guten Tag Zusammen, nun bin ich nach jahrelangen Fighter fahren auf eine GS 1200 (0A01) aus 2013 umgestiegen und was soll ich sagen...
  • Moin und Grüße aus der Lüneburger Heide

    Moin und Grüße aus der Lüneburger Heide: Hallo Forum! Ich stamme aus der Region Neuenkirchen, Soltau, Schneverdingen und umzu. Meine motorisierte "Krad-Karriere" umfasst nun bald vier...
  • Moin, viele Grüße aus dem Norden

    Moin, viele Grüße aus dem Norden: Mein Name ist Martin Ellwart, 56 Jahre alt und seit 29 Jahren glücklich verheiratet. Seit dem heutigen Tag bin ich ein stolzer Besitzer einer...
  • Oben