Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf)

Diskutiere Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen Euch allen, der Eine oder Andere mag sich evtl. noch an mich erinnern. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich meinen letzten offiziellen...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Guten Morgen Euch allen,

der Eine oder Andere mag sich evtl. noch an mich erinnern. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich meinen letzten offiziellen "Auftritt" hier bei Euch und habe damals meine schöne fast neue 12erADV über's Forum verkauft.

In diesen 2 Jahren hat sich viel verändert. (im familiären Bereich; bin nicht nur geschieden, sondern auch wieder glücklich neu verheiratet). Dies nur zur Info, damit man versteht warum, wieso weshalb.

Der Gedanke ans Motorradfahren hat mich natürlich nicht losgelassen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir wieder einen gebrauchten Boxer zu kaufen. Da ich auf jeden Euro achten muss, wird es zwangsläufig was Älteres werden. In Relation zu den GSsen sind die übrigen Boxer wesentlich günstiger. Eine K möchte ich nicht (Bin halt Boxer-Fahrer).

Nun habe ich mich in eine 11er RS verguckt. Die Gute hat schon knapp über 70.000km auf der Uhr, steht da wie frisch aus'm Laden, hat nen Superbikelenker, das komplette Koffersystem. Bj 98, also die "Nach-Gangspringer-Generation". Preis wäre vermutl. auch ok.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

- hat von Euch jemand Erfahrung mit 'ner RS (bitte schildern)
- gibt es Modellspezifische Probleme?
- was kann dder Motor in der RS an Laufleistung erreichen (ordentliche Pflege, Öl usw vorausgesetzt)?

Wäre schön, wenn ich von evtl. gemachten Erfahrungen Eurerseits profitieren könnte.

Schonmal Danke vorab und schöne Grüße vom hoffentlich endlich bald wieder boxerfahrenden
Thomas
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Thomas,

willkommen zurück :wink:
Solltest Du ´ne 1150er GS suchen, melde dich mal via PN.

Greets
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Danke für's Willkommenheißen. Ne 11,5er GS hatte ich schon mal. War ein tolles Motorrad. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Werde ich mir aber leider nicht leisten können. Die "Veränderung der familiären Verhältnisse" hat bösartige Einschnitte hinterlassen um es mal freundlich zu umschreiben. :-)

Gruß
Thomas

Nachtrag: ich weiß natürlich, dass ich hier im GS-Forum und nicht im Boxer-Forum (welches es ja nicht mehr gibt) bin. Bitte deswegen um Nachsicht. Hier hoffe ich halt am ehesten kompetente Meinungen zu bekommen. Sei es von ehemaligen Umsteigern oder evtl. Schraubern...
 
Zuletzt bearbeitet:
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo Thomas,
hatte 5 Jahre und 35000 Km eine R1100RS Bj. 96. Was soll ich sagen 0.00000 Probleme. Die Dicke war absolut zuverlässig und mit den Conti Road Attack ne richtige Kurven-Q. Wenn dir die etwas sportlichere Sitzposition zusagt dann kauf sie. :cool:

Gruß Alex

PS das mit den Einschneidungen kommt mir irgendwie bekannt vor.... :eekek:
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ich habe vor meiner 1100 GS auch einer 1100RS Bj. 1997 gefahren...so ca. 48.000 km in 3 Jahren FAZIT: Vollkommen problemlos - Kaufen !!!
 
Thema:

Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf)

Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf) - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben