Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.

Diskutiere Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollte dann auch mal hier im Forum vorstellig werden. Da ich vor zwei Monaten ins Emsland gezogen bin, und hier zwischen den Kurven...
G

GSOlli

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
2
Hallo, ich wollte dann auch mal hier im Forum vorstellig werden.
Da ich vor zwei Monaten ins Emsland gezogen bin, und hier zwischen den Kurven, falls vorhanden, die Geraden in zig KM gemessen werden und nebenbei in keinem guten Zustand sind, habe ich mich von meiner Italienerin getrennt.
Damit meine ich nicht das man mit der 12GS keine Kurven wetzen könnte, das geht bestimmt kaum schlechter, aber der Komfort und Lebenserwartung des Hi-Reifens werden um längen besser sein.
Zur Zeit steht die GS noch unangemeldet in der Garage, habe noch keinen KM damit gefahren, ich wollte sie erst nächste Woche zulassen.
Ich bin aber sehr gespannt, nach einigen Racern, Nackten und diversen anderen Groß-Enduros (Elefant, Varadero und Affen-Twin) wie sich die BMW so benimmt.
Man könnte fast sagen es war liebe auf den ersten Blick, damals als ich mir die Varadero kaufte, habe ich schon mal an BMW gedacht, aber da war sie mir noch zu pummelig und die Leistung reichte mir auch nicht.
Aber heute sieht die Sache ganz anders aus, die GS wirkt ja schon fast zierlich und die Leistung soll wohl auch reichen.
Das es ein Problem mit dem Integral ABS geben soll habe ich erst hinterher gelesen, es hätte mich aber auch nicht vom Kauf abgehalten.
Jeder andere Hersteller hat oder hatte schon mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen, bei manchen Kawa Racern brachen die Felgen, bei meiner letzten, Aprilia Tuono funktionierte die hintere Bremse überhaupt nicht.
Jeder Hersteller wird bemüht sein die Probleme nach Dringlichkeit abzustellen. Wenn BMW keinen Handlungsbedarf sieht, wird es wohl auch keinen geben.
Zu Zeiten des Internets, speziell in den Foren meiner früheren Marken, brauchte nur einer ein kleines Problem haben und alles sprangen auf den fahrenden Zug und aus einem Schneeball wird eine Lawine.
Dies soll natürlich nicht heissen, dass keine Probleme mehr gibt oder geben wird, man sollte nur sachlich bleiben, sich eine eigene Meinung bilden und nicht gleich blind der Masse folgen.
Ich hoffe ich habe mich hier nicht zur Begrüßung gleich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das war nicht meine Absicht.
In diesem Sinne immer schön oben bleiben.

Gruß Olli
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Olli!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zur neuen und offenbar ersten Q. Bin
mir sicher, daß Du mit der 12er voll zufrieden sein
wirst. Drücke Dir auch die Daumen, daß die Zeit bis
zur ersten Ausfahrt schnell vergeht.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Olli,

herzlich willkommen und dann hoffe ich für Dich das die Straßen bald wieder frei sind.
Dann kannst Du endlich die ersten Kilometer fahren. :wink:
 
T

TKM

Gast
GSOlli schrieb:
Ich bin aber sehr gespannt, nach einigen Racern, Nackten und diversen anderen Groß-Enduros (Elefant, Varadero und Affen-Twin) wie sich die BMW so benimmt.
Hallo Olli,

Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein...
GS fahr´n macht Laune! :wink:

Willkommen im Forum!
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
142
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Moin Olli bin GS Willi aus den Emsland möchte dich herzlichst willkommen heißen werden bestimmt mal aufeinander treffen habe selber ne 1150ziger gs dankbares mopped gibt auch im Emsland schöne strecken ! allzeit gute fahrt aus Wippingen
 
Thema:

Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.

Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland. - Ähnliche Themen

  • Moin aus S.-H.

    Moin aus S.-H.: Moin, mein Name ist Jörg obwohl mich alle Rudi nennen. Ich fahre seit vielen Jahren Moped und bin jetzt von der F800GT über die R1200RS zur...
  • Moin aus Niedersachsen

    Moin aus Niedersachsen: Moin Zusammen! Ich habe seit meinem 25. Lebensjahr Motorräder gehabt. Verschiedene Marken und auch mal eine Zeit lang keins (Nachwuchs unterwegs...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin Allerseits, bin, nachdem ich ewig kein Motorrad angrührt habe, nun stolzer Besitzer einer R1150GS aus 99 und arbeite mich langsam in die...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Hallo und moin, ich fahre seit 90 diverse GS Modelle und bin zürück zum 2 ventiler und der 11er. Nun freue ich mich auf dem Austausch in diesem...
  • Moin in die Runde ;-)

    Moin in die Runde ;-): Frohe Weihnachten allen zusammen erst einmal. Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Roland (56J) aus Gütersloh, fahre seit 20 Jahren BMW...
  • Moin in die Runde ;-) - Ähnliche Themen

  • Moin aus S.-H.

    Moin aus S.-H.: Moin, mein Name ist Jörg obwohl mich alle Rudi nennen. Ich fahre seit vielen Jahren Moped und bin jetzt von der F800GT über die R1200RS zur...
  • Moin aus Niedersachsen

    Moin aus Niedersachsen: Moin Zusammen! Ich habe seit meinem 25. Lebensjahr Motorräder gehabt. Verschiedene Marken und auch mal eine Zeit lang keins (Nachwuchs unterwegs...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin Allerseits, bin, nachdem ich ewig kein Motorrad angrührt habe, nun stolzer Besitzer einer R1150GS aus 99 und arbeite mich langsam in die...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Hallo und moin, ich fahre seit 90 diverse GS Modelle und bin zürück zum 2 ventiler und der 11er. Nun freue ich mich auf dem Austausch in diesem...
  • Moin in die Runde ;-)

    Moin in die Runde ;-): Frohe Weihnachten allen zusammen erst einmal. Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Roland (56J) aus Gütersloh, fahre seit 20 Jahren BMW...
  • Oben