Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Diskutiere Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln.
Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit 2017, anfangs neues Öl, neue Edelstahlfelx für Bremsen und neue Reifen machen lassen, von einem Bekannten in der Werkstatt.
TÜV alles bei. Läuft.
Bis im Juni mir ein Kumpel sagte, mein Bremslicht an der Fußbremse hinten geht nicht, ich weiß, muss man kontrollieren, aber in der heutigen hektischen Zeit.....nehme eh immer die Handbremse.
Jedenfalls Sicherung, Lampe alles okay, kann nur der Bremslichtschalter sein.
Heute rechte Seite demontiert und nichts war da! Kein Kabel und kein Schalter.....WTF!
Jedenfalls neuen Schalter montiert und es funzelt!
1. Wie kann man sowas vergessen, wieder einzubauen? Mein Vorbesitzer vermutlich, der Depp,
2. Warum habe ich es nicht früher gemerkt?
3. Werkstatt und TÜV?
Allzeit unfallfreie Fahrt euch allen.

Thema:

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ? - Ähnliche Themen

• Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus dem Westerwald

Moin aus dem Westerwald: Guten Morgen zusammen, ich bin Tom, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, genauer gesagt aus der Limburger Ecke. Aktuell fahre ich...
  • Moin aus MV

Moin aus MV: Moin, bin der Sven aus Schwaan und habe es nun zu einer R1200GS K25 Bj.2004 geschafft, war mir eigentlich immer zu teuer... Als dann allerdings...
  • Moin aus Malente

Moin aus Malente: Wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Malente und fahre schon viele Jahre Motorrad Angefangen habe ich mal mit einer GPZ900R auf die dann...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht

Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht: Hallo, ich bin Hilke und bin seit Ende 2023 Besitzerin einer f750 GS Baujahr 2023. Motorrad Führerschein habe ich seit November 2021 und bin erst...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht - Ähnliche Themen

• Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus dem Westerwald

Moin aus dem Westerwald: Guten Morgen zusammen, ich bin Tom, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, genauer gesagt aus der Limburger Ecke. Aktuell fahre ich...
  • Moin aus MV

Moin aus MV: Moin, bin der Sven aus Schwaan und habe es nun zu einer R1200GS K25 Bj.2004 geschafft, war mir eigentlich immer zu teuer... Als dann allerdings...
  • Moin aus Malente

Moin aus Malente: Wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Malente und fahre schon viele Jahre Motorrad Angefangen habe ich mal mit einer GPZ900R auf die dann...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht

Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht: Hallo, ich bin Hilke und bin seit Ende 2023 Besitzerin einer f750 GS Baujahr 2023. Motorrad Führerschein habe ich seit November 2021 und bin erst...
  • Oben