Molveno-Brasaschlucht-Adamello

Diskutiere Molveno-Brasaschlucht-Adamello im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, kurzentschlossen habe ich am Donnerstag nach Feierabend noch schnell einen Spezl angerufen: "Möchte mal wieder nach Italien, Südtirol...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

kurzentschlossen habe ich am Donnerstag nach Feierabend noch schnell einen Spezl angerufen: "Möchte mal wieder nach Italien, Südtirol, Lombardei usw. hast Lust?" Er hatte!

Am Freitag um 8 Uhr gings los. AB bis Innsbruck, Brenner rauf auf der alten Bundesstraße und dann die gut bekannten Kurven am Jaufen genossen.
(Bild 1 Blick ins Passeier)

Weiter ins Ultental und über Proveis nach Cles (Bild 2 Stausee) und bei Tuenno abgebogen Richtung Lago die Tovel und den Blick in die Brenta genossen mit ihren unendlich riesigen Schutthalden (Bild3)

Fortsetzung folgt

Gruß Karl
 

Anhänge

S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Teil 2.)

Weiter gings vom Lago die Tovel über Denno und Spormaggiore nach Molveno.
Einfach schön, nach so einem verregnetem Sommer in Oberbayern, sich die morschen Knochen von der italienischen Sonne aufs angenehmste erwärmen zu lassen.
Vor Molveno nochmal ein herrlicher Blick in die Landschaft der Brenta (Bild 1)

Molveno selbst lebt von vielen Hotels und die wiederum von dem sehr schönen See. (Bild 2) mir kommt vor, hier geht es geruhsamer zu als am Gardasee. Abgesehen mal von der Busladung älterer Engländer die im selben Hotel nächtigten wie wir. Beim Abendessen konnten wir dann schon einige schrullige Typen bei den Engländern ausmachen. Aber wer weiß schon was die wiederum über die beiden alten Knacker aus Old Germany gesagt haben. Lustig war der Abend.

Am Morgen hatte ich dann vom Schlafzimmerfenster aus einen herrlichen Blick in den Sonnenaufgang in der Brenta. Bild 3)

Fortsetzung folgt

Gruß Karl
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Am zweiten Tag fuhren wir zum Lago die Toblino, der romantischen Burg auf der Halbinsel wegen. Bild 1)

weiter zum Gardasee, totesverachtend auf die Westroute um zur Brasaschlucht zu gelangen. Ein heißes Teil diese Straße, sogar kleiner Busse versuchen hier ihr Glück:o Bild 2 und 3
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sehr schön Herr Saeger,:):):)

das letzte Foto betreffend: Brannten meine vier Kerzen noch rechts im
Fels an der Madonna.......?;)
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus mein lieber Herr Quax:D

Also da brannten einige Kerzen bei der kleinen Madonna, leider ist genau dieses Bild unscharf geworden, so daß du leider nicht kontrollieren kannst.
Gleich 4 Stück, sackra, da musst es ja dringend gebraucht haben.

Gruß Karl
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Nach der Brasaschlucht fuhren wir oberhalb der Küstenstraße nach Gargnago und dann die herrlichen Kurven ins Capovalle.
Da haben wir noch den Abstecher ins Valvestino nach Maasa und Persone gemacht. Spitzenkurven und verdammt alleine unterwegs waren wir auf diesem herrlichen Stück italienischer Straßenbaukunst. Bild1

Anfo war das nächste Ziel. Klar rauf zum Maniva, Croce Dominii Bild 2 u. 3.
Einfach irr diese Landschaft zum Maniva. Leider kamen wir in den Hochnebel rein.
Den ziehts da oben wie durch einen Kamin an den Steilwänden rauf zum Gipfel. Bizarr, auch wenn mir mehr Aussicht lieber gewesen wäre.

Am Croce Dominii Richtung Bagolino war dann wieder eitel Sonnenschein, sch....
Ankunft in Bagolino. Bagolino mag ich sehr, darum gleich noch ein neuer Eintrag mit Bildern aus Bagolino
 

Anhänge

S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Bagolino?

na ja vor 15 Jahren war ich das erste mal dort, habe einen kleinen Film auf B3 darüber gesehen. Die Anlage des Dorfes interessant, die Mischung; Eleganz aus Venedig, bäurisches aus lang zurückliegender alpiner Kultur, die mehr dem Norden als dem Süden zuneigt, ergibt eine ganz eigene Art den Fasching zu feiern.
Vieles mehr aus der Mischung dieser Kulturen macht für mich den Reiz dieses Ortes aus.

Der Bagoss, eine Käse den man nur dort bekommt, gehört natürlich auch dazu. Je nach Alter mehr als 35 € das kg.

Morgen am Vormittag gehts dann wieder weiter, jetzt gfrei i mi auf an boarischen Wurschtsalad und a halbe Teganseer Spezial.

Morgen gibts noch ein paar Bilder aus Bagolino, Fiesta della Madonna.

Gruß Karl
 

Anhänge

HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
servus Karle,

klasse Tour und noch besser die Zeit die du dir ausgsucht hast...
da werden wir jetzt am WE einige Leute mehr antreffen....
Gott sei dank hat Südtirol viele kleine Strassen abseits der Hauptpisten..
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Achso,
noch ein paar Bilder aus Bagolino Bild 1-4

Von Bagolino gings dann am Sonntag blöderweise schon wieder in den Norden, heim! Daß einem immer die Zeit davon rennt?

Also auf der 237 er bis Condino und dort links rauf zu Castell Condino Bild 5 u. 6.) und weiter über Prezzo wieder runter zur 237.
Ein kurzer Abstecher der sehr lohnend war. Herrliche Ausblicke in die Brenta, schöne , feine Kurven und der zweite Teil nach Castell wunderbare Almen und viele viele Kurven, dazu noch die Überquerung einer ziemlich "sicher" aussehenden Brücke. Was will man mehr.

Gruß Karl
 

Anhänge

S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
und weiter gings Richtung Madonna di Campiglio

vorher sind war aber noch ins Val Genova reingefahren. 1,50 € Maut mussten wir blechen:D aber die haben sich aufs feinste rentiert, ein Genuß.

Die meist nur einspurige Straße führt mitten in den Naturpark Adamello. Wilde Wasserfälle, Hochmoore und Ausblicke auf die unglaubliche Gipfelwelt des Adamello. Konnte mich nur schwer losreißen, aber die Zeit drängte!!
Musste in Innsbruck noch meine Tochter besuchen da Tags drauf ihr Studium begann.

So na ja daheim, da gabs dann ein frisches Tegernseer und a gscheide Brotzeit.
Aber, nach der Tour ist vor der Tour.

Gruß Karl
 

Anhänge

Thema:

Molveno-Brasaschlucht-Adamello

Molveno-Brasaschlucht-Adamello - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Adamello Gebiet

    Suche Tips für Adamello Gebiet: Hallo, ich möchte Ende August einige Tage in das Gebiet Adamello - Iseosee- Comer See fahren. War da vorher noch nie. Wo kann man sich da als...
  • Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?

    Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?: Wir möchten im September für eine Woche nach Südtirol bzw. ins Trentino und haben Unterkünfte in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno zur Auswahl...
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016

    Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016: Hallo liebe Forumsgemeinde! Dieses Jahr ging es Ende Mai für ein paar Tage in den Süden. Wer noch kurzentschlossen den Gewittern hier entfliehen...
  • Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol

    Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol: Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol Hallo Reiseenduristen/innen, und die es noch werden wollen, alle anderen natürlich auch...
  • Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Adamello Gebiet

    Suche Tips für Adamello Gebiet: Hallo, ich möchte Ende August einige Tage in das Gebiet Adamello - Iseosee- Comer See fahren. War da vorher noch nie. Wo kann man sich da als...
  • Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?

    Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?: Wir möchten im September für eine Woche nach Südtirol bzw. ins Trentino und haben Unterkünfte in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno zur Auswahl...
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016

    Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016: Hallo liebe Forumsgemeinde! Dieses Jahr ging es Ende Mai für ein paar Tage in den Süden. Wer noch kurzentschlossen den Gewittern hier entfliehen...
  • Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol

    Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol: Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol Hallo Reiseenduristen/innen, und die es noch werden wollen, alle anderen natürlich auch...
  • Oben