Mondpreise in der Bucht

Diskutiere Mondpreise in der Bucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins Gesicht) zu zaubern. Die Links dienen also nur der besseren Darstellung und keiner Verkaufsvermittlung (!).

Den wollte ich euch wirklich nicht vorenthalten, eigentlich sollte man als Händler die Preise doch besser kennen. Der 3-fache Neupreis wird aufgerufen 🙈

BMW R1100R R1100GS Leo Vince SBK Auspuffanlage gebraucht 0086
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn es das Teil neu nicht mehr gibt, dann kann es sein dass sowas durchaus im Preis steigt.
Ich habe hier auch eine Akra 4-1 Krümmer Anlage von einer 20 Jahre alten Kawa. Da wurde mir schon deutlich mehr als der Neupreis angeboten wenn ich sie denn verkaufen würde.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hier im Forum verkauft auch gerade einer Fußschützer für die 1150er von Wunderlich, die es nicht mehr gibt zum doppelten Neupreis.
Muss man ja nicht kaufen — aber vielleicht tut’s ja doch einer und der Verkäufer ist glücklich für den Rest seines Lebens.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist ja offensichtlich auch ein gewerblicher Anbieter :giggle:
 
G

Gast 41871

Gast
Es werden tagtäglich auf den einschlägig bekannten Plattformen ge-, miss- oder verbrauchte BMW-Ersatzteile zum mehrfachen des Neupreises feil geboten.

Da man zu diesen im Allgemeinen einen Netzzugang hat/haben sollte, kann man diesen auch zur Preisrecherche nutzen. Muss man aber nicht, dann schlägt die Stunde der Wucherer.

Wie ist doch das Motto des Händlers? Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Ungeachtet dessen reguliert sich der Preis entsprechend der Nachfrage. Dinge, die es nicht mehr gibt oder rar wurden, erzielen bei Interesse einen höheren Preis als neu.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anfang der 90er boomten Harleyverkäufe, und jeder, der was auf sich hielt und selber schrauben wollte, brauchte zollmaßiges Werkzeug. Bei der Tante gab's einen Nusskasten für 29.95DM, der wurde in der Bucht für schlappe 79.90DM gehandelt und ging wie geschnitten Brot.
Ich bin ziemlich sicher, daß der Verkäufer die Kästen bei der Tante im 10er-Pack mit Rabatt und ohne Versandkosten geordert hat.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
clever - hätte ich sein können ;)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schau doch nur mal auf Mobile und gib mal R 100 ein, da brauchst du dich über nix mehr wundern. Aber wie Topas schon schrieb, der Markt regelt den Preis. Ist aber nicht nur bei den Moppeds so.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Selbst das günstigste Angebot eines original BMW-KFZ Ersatzteil in der Bucht war oft ein ganzes Stück teurer als beim AHG BMW Händler in Offenburg.

Unterer Fender für mein Möp in der Bucht schon auch für 75€ zu finden. Bei Klebmann für 25+Versand.

Könnte das endlos vortführen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In der heutigen Zeit - wo jegliche Information - zu jeder Tag/ Nachtzeit abrufbar ist.... selbst ist der Mann....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Finde es aber trotzdem hilfreich wenn man darauf hingewiesen wird....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die es betrifft, die lesen hier nicht mit 😁
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schon Tom..aber mir hilft es auch... :schleich:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der TE dachte wohl eher daran witzige Kuriositäten einzustellen :cool:

In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins Gesicht) zu zaubern. Die Links dienen also nur der besseren Darstellung und keiner Verkaufsvermittlung (!).
So in etwa....


Ihr macht eine Selbsthilfegruppe dazu auf....:giggle:

Nicht jeder ist in der Lage zu seinen Schwächen zu stehen.
Dafür meine große Anerkennung für Dich Fritz!
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass schon das Lesen des ersten Beitrages Mühe bereitet, 🤔

Ich dachte eher an...



... lustige und obskure Anzeigen - die zum Schmunzeln anregen - weniger eine Fortsetzung der Lebenshilfe, dafür gibt es doch schon einen seperaten Bereich im Forum... :nicken:


Wie immer im Leben, zum Handel gehören mindestens Zwei - die sich einigen müssen.

Angebote - die zum Schmunzeln anregen - ist doch wirklich nicht so schwer...


... die Veranstaltung - Stuhlkreis zur Lebenshilfe - "Wie ziehe ich mich richtig an"? - "Was darf ein Artikel kosten, den ich unbedingt haben möchte"?
die findet in einem seperatem Bereich des Forums statt....

Allerdings muss man zum Auffinden des selbigen auch wieder selber recherchieren - verdammt - der Kreis schliesst sich 🤣
 
Thema:

Mondpreise in der Bucht

Mondpreise in der Bucht - Ähnliche Themen

  • Mondpreise??? ...... Mondpreise...

    Mondpreise??? ...... Mondpreise...: Hallo war heute bei Bmw in Bonn um mir paar Kleinteile zu bestellen und habe mir dann noch die Auslagen der gebrauchten angeschaut.... Mich hat es...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!

    Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!: Hallo, ich habe gestern die Gummilager für den Motorschutz erneuert (die Lager, die unten in den Motorblock eingeschraubt sind und an denen eine...
  • Bucht Funde

    Bucht Funde: Welche Kette soll das Teil bitte schützen bei der 1150er?! Die Kardankette? XP BMW Adventure R1150GS Kettenschutz Ketten Verkleidung Chain Guard...
  • Mondpreise bei Louis?

    Mondpreise bei Louis?: Hallo, ich habe vorhin im Onlineshop von Louis nach Batterien geguckt - und nicht schlecht gestaunt. Manche Preise liegen anscheinend doppelt so...
  • Mondpreise bei Louis? - Ähnliche Themen

  • Mondpreise??? ...... Mondpreise...

    Mondpreise??? ...... Mondpreise...: Hallo war heute bei Bmw in Bonn um mir paar Kleinteile zu bestellen und habe mir dann noch die Auslagen der gebrauchten angeschaut.... Mich hat es...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!

    Gummipuffer Motorschutz, Mondpreise!: Hallo, ich habe gestern die Gummilager für den Motorschutz erneuert (die Lager, die unten in den Motorblock eingeschraubt sind und an denen eine...
  • Bucht Funde

    Bucht Funde: Welche Kette soll das Teil bitte schützen bei der 1150er?! Die Kardankette? XP BMW Adventure R1150GS Kettenschutz Ketten Verkleidung Chain Guard...
  • Mondpreise bei Louis?

    Mondpreise bei Louis?: Hallo, ich habe vorhin im Onlineshop von Louis nach Batterien geguckt - und nicht schlecht gestaunt. Manche Preise liegen anscheinend doppelt so...
  • Oben