FlyingSalamander
- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Gute Fahrt und komme gut und gesund wieder nach Hause
Danke.Hallo Klaus,
ich wünsch dir eine schöne, ungefährliche und sichere Fahrt hin und zurück - und keinen Stress mit dich begleitende oder umgebenden Personen - die Strecke und die Zeit hat da ja einiges an "Potential" dafür.
Reisebericht kommt, versprochen.und uns natürlich einen schönen Reisebericht, damit wir daran auch teilhaben können.
Vielleicht kannst du uns auch mal was von der "modernen" Mongolei und von dem "Modernen" Ulan Baator" zeigen, scheint ja auch eine Stadt zwischen Überliefertem und Modernem zu sein.
und das Lackierte immer schön oben halten - egal auf welcher Passage ihr anreist
Ich bin im Kontakt mit anderen Reisenden, die aktuell durch Russland reisen.Hallo Klaus,
ich schätze dich .... aber...........
Ist das normal, durch ein Land zu reisen, das im Krieg ist?
Es geht mir nicht um Politik - ein spezielles Thema - es geht mir um das Risiko.
Versicherungen:Was sagen da eigentlich die Versicherungen, KFZ, Krankenkasse?
Kann man das einfach ausblenden?
Alles Gute.
Ist das die selbe, wie bei deiner Reise in 2017?Habe mich aber vor 3 Wochen fix für die Transalp umentschieden.
Bin wie immer... virtuell dabei.In 2 Tagen (Dienstag) geht es los.
Die war schrottreif und habe ich in Österreich auch mit der Flex zerschnitten.Ist das die selbe, wie bei deiner Reise in 2017?
Wenn ich mich recht entsinne, war die doch durch den Unfall ziemlich beschädigt.
Gruß Thomas
Danke.Klaus, wir wünschen Dir eine tolle Fahrt, komm gesund wieder. Vielleicht fahren wir nach Deinen Eindrücken dann auch bald die Seidenstr.
Liebe Grüße auch von Moni
Haben Deine hier erwähnten Startschwierigkeiten bei der GS eventuell auch eine Rolle bei Deiner fixen Wahl für die Transalp mitgespielt?Ich wollte ursprünglich mit meiner 1150er fahren.
Habe mich aber vor 3 Wochen fix für die Transalp umentschieden.
Die habe ich mir eigentlich für solche Reisen umgebaut und es wäre dumm es dann doch nicht damit zu machen.
Gute Reise und vielleicht hast du Glück und kommst jünger heim, als du weggefahren bistIn 2 Tagen (Dienstag) geht es los.
Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen.
2020 war ja eigentlich geplant, dann hat mir ein China Import die Reise versaut.
Grobe Route ist über Türkei, Georgien, durch Russland ums Kaspische Meer nach Kasachstan und weiter entlang der Seidenstrasse.
Es gibt dort immer noch so viel zu sehen, das ich nicht kenne.
Grobe Route:
Ob wir wirklich über Russland wieder heimfahren entscheide ich in der Mongolei.
Kommt auf die Stimmung an, die wir auf den kurzen Strecken bei der Hinreise erleben werden.
Anhang anzeigen 597099
Hier kann man die Reise verfolgen
Habe da auch einen SPOT Tracker dabei wo man sieht wo wir sind.
Klaus Reisepage - MONGOLEI 2023
Ich werde hier immer wieder zwischendurch Kurzberichte und Fotos einstellen.
Und bitte keine Diskussionen wegen Russland.
Man kann die Mongolei nur über Russland oder China erreichen, China wäre einfach wegen der Kosten schlicht nicht machbar.
Und ich trenne ganz klar die Menschen von der Politik in den Ländern.
Politik unterstütze ich auch nicht.
Die Schwierigkeiten haben mich ins Grübeln gebracht, am Ende war es aber logisch das Motorrad zu nehmen was ich dafür eigentlich gebaut habe.Haben Deine hier erwähnten Startschwierigkeiten bei der GS eventuell auch eine Rolle bei Deiner fixen Wahl für die Transalp mitgespielt?
Ansonsten Euch allen eine sehr erlebnisreiche und problemlose Rundreise; kommt stets gut an und ebenso unbeschadet wieder heim.
Freuen uns alle jetzt schon auf tolle Erlebnisberichte, Videos und Fotos ...
Alles Gute