Mongolei / Seidenstrasse 2015

Diskutiere Mongolei / Seidenstrasse 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine)...
H

Hai

Themenstarter
Hallo,

ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.
Reisedauer bis 6 Monate.

Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?
(mongolei2015@gmx.de)

Grüße
Reinhold

H

Hai

Themenstarter
Hallo,

ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.
Reisedauer bis 6 Monate.

Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?
(mongolei2015@gmx.de)

Grüße
Reinhold
Update
Ich beabsichtige, das Motorrad mit einer Spedition direkt in die Mongolei bringen zu lassen und die Reise dort zu beginnen. Von der Mongolei möchte ich über grob über Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Türkei nach Deutschland zurück fahren.
Reisezeit August bis Dezember 2015.

Grüße
Reinhold

S

Steppenfuchs

Modell
1200 Advt. (LC)
klingt interessant. wenn du informationen zum thema mongolei benötigst auch zum thema transport und zoll, kann ich dir gerne helfen. lebe und arbeite in der MGL seit vielen jahren. hatte so eine ähnliche strecke auch schon im sinn, bisher aber noch nicht verwirklicht.

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,

Reisedauer bis 6 Monate.

(mongolei2015@gmx.de)

Grüße
Reinhold
Guten Morgen aus Astana/ KAZ!

Ich würde Dir empfehlen, Deine Reisezeit nochmals zu überdenken!
Anfang September waren hier (nein, nicht in den kaz/kirg Bergen) die Temperaturen empfindlich tief. Morgens waren es gern mal -6 in der Stadt. In offenen Lagen außerhalb geht es dann auch gern mal bis -10. Ende September hab es den erstenb Schnee, welcher in Astana nur bis in den Vormittag liegenblieb. Letzte Woche Mittwoch (29.10.) gab es einen regelrechten Wintereinbruch. 12 Stunden Schneesturm und Temperaturen um die -10, dazu strenger Wind und gefühlte -26.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und natürlich eine gesunde Widerkehr!

H

Hai

Themenstarter
UPDATE im Januar 2015

siehe neuer Beitrag: Mongolei / Seidenstrasse 2016

Thema:

Mongolei / Seidenstrasse 2015

Mongolei / Seidenstrasse 2015 - Ähnliche Themen

• Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015

Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015: Weil ich gerade so am Schreiben bin, stelle ich meine Reise in die Mongolei von 2015 auch gleich mal ein. Da habe ich mir gleich gar Niemand als...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015: Die Jungs vom MSC Engelsberg haben mit jr53 aus dem Forum hier einen Vortrag in Bayern organisiert. Freu mich darauf. Und auch falls der Eine...
  • Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich

Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich: Hallo Wie oben schon genannt mach ich Vorträge über meine Reise 2015 von dieser Tour. Termine sind vorerst mal der 11.2. in St Pölten und der...
  • Mongolei / Seidenstrasse 2016

Mongolei / Seidenstrasse 2016: Update Januar 2015 Hallo Ich habe meine Reisepläne geändert: Nicht mehr ab August 2015, sondern ab Ende Februar/Anfang März 2016...
  • Mongolei / Seidenstrasse 2016 - Ähnliche Themen

• Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015

Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015: Weil ich gerade so am Schreiben bin, stelle ich meine Reise in die Mongolei von 2015 auch gleich mal ein. Da habe ich mir gleich gar Niemand als...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015: Die Jungs vom MSC Engelsberg haben mit jr53 aus dem Forum hier einen Vortrag in Bayern organisiert. Freu mich darauf. Und auch falls der Eine...
  • Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich

Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich: Hallo Wie oben schon genannt mach ich Vorträge über meine Reise 2015 von dieser Tour. Termine sind vorerst mal der 11.2. in St Pölten und der...
  • Mongolei / Seidenstrasse 2016

Mongolei / Seidenstrasse 2016: Update Januar 2015 Hallo Ich habe meine Reisepläne geändert: Nicht mehr ab August 2015, sondern ab Ende Februar/Anfang März 2016...
  • Oben