Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?)

Diskutiere Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, zusammen! :lcheln: Ich scheitere bei dem Versuch, an meiner "normalen" 1250 GS (keine Adventure) die Adventure-Fußrasten zu...
S

Slim_Jim

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen, zusammen! :lcheln:

Ich scheitere bei dem Versuch, an meiner "normalen" 1250 GS (keine Adventure) die Adventure-Fußrasten zu montieren, und zwar an den Rückholfedern.
De-/Montage der normalen Rasten mit den dabei ab Werk eingebauten Rückholfedern ist überhaupt kein Problem, allerdings gelingt es mir nicht, mit diesen bei den Serienrasten eingesetzten Rückholfedern die besagten Adventure-Fußrasten anzubringen, weil die Federn einfach nicht passen.
Gibt es für die Adventure-Rasten vielleicht andere Rückholfedern (oder stelle ich mich nur zu doof an)?
Falls ja, kennt eventuell hier jemand sogar die entsprechende Artikelnummer?

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps! :smile:

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Du bist nicht zu doof, die Adventure Rasten haben andere Drehfedern.
Mit einer Nummer kann ich leiden nicht dienen.

S

Slim_Jim

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Du bist nicht zu doof, die Adventure Rasten haben andere Drehfedern.
Mit einer Nummer kann ich leiden nicht dienen.
Ah, das hilft mir schon einmal ein bisschen weiter.

Vielen Dank! :smile:

Vielleicht kennt hier einer der technisch Versierten sogar die Artikelnummer; ansonsten werde ich mal beim Händler nachfragen.

S

Slim_Jim

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Woah, super!

Vielen Dank! :jubel:

Die Fußrasten hatte ich bei Leebmann auch gefunden, die zugehörigen Federn leider nicht, bzw. habe es über die dortige Suchfunktion nicht hinbekommen.
War sicherlich ein Bedienfehler meinerseits.

Dann kann ich die Federn ja bestellen. :smiley:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Super. Da ist der Versand wieder teurer, als das gekaufte Teil..... :lachen:

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Deswegen bestellt man ja diese Teile (bei denen man die Nummer weiß und die recht günstig sind) IMMER beim Freundlichen ;)

Kostet keinen Versand, ist am nächsten Tag da (also viel schneller als mit der Post) und meistens sogar günstiger als online (z.b. Leebmann) angegeben :p

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
….macht aber nur Sinn, wenn der 😃 um die Ecke liegt. Manche hier fahren 50 oder 100km zum Händler.

S

Slim_Jim

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Deswegen bestellt man ja diese Teile (bei denen man die Nummer weiß und die recht günstig sind) IMMER beim Freundlichen ;)

Kostet keinen Versand, ist am nächsten Tag da (also viel schneller als mit der Post) und meistens sogar günstiger als online (z.b. Leebmann) angegeben :p
Ja, so werde ich das hier in diesem Fall auch machen.

S

Slim_Jim

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
So, Federn gestern vormittag beim Händler bestellt; ich durfte sie dann auch direkt am selben Tag abholen.
Einbau dann voraussichtlich am Wochenende.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe hier. :super:

Thema:

Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?)

Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?) - Ähnliche Themen

• Montage Windabweiser 1250 Adventure

Montage Windabweiser 1250 Adventure: Hallo zusammen, mal eine blöde Frage, wie montiert man die Gummitüllen (Nummer 4 im Bild)? Kommen die in die Löcher der Windabweiser, oder in die...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Montage/Demontage Kofferträger Adventure

Montage/Demontage Kofferträger Adventure: Hallo, kann man die Kofferträger für die Alus der Adventure ohne viel Aufwand montieren bzw. demontieren, sobald man den Anbausatz zwischen...
  • Kotflügelverkleidung von 1150 Adventure - Quelle - Montage ?

Kotflügelverkleidung von 1150 Adventure - Quelle - Montage ?: Hallo Leute Bin gerade auf der Suche nach der Kotflügelverkleidung der 1150 Adventure ! Das Teil gefällt mir ganz gut, weils die GS Front noch...
  • Erledigt Adventure Scheibe und Montage-Kunststofflhalterungen

Adventure Scheibe und Montage-Kunststofflhalterungen: Hallo da ich gerne immer alles neu habe, gebe ich meine alte Scheibe ab incl. der Halterungen. Die Scheibe ist gut erhalten, nur an den...
  • Adventure Scheibe und Montage-Kunststofflhalterungen - Ähnliche Themen

• Montage Windabweiser 1250 Adventure

Montage Windabweiser 1250 Adventure: Hallo zusammen, mal eine blöde Frage, wie montiert man die Gummitüllen (Nummer 4 im Bild)? Kommen die in die Löcher der Windabweiser, oder in die...
  • Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss

Carpe Adventure Controll Erfahrung/Montage/Anschluss: Hallo zusammen, ich frag mal in die Runde...... Hat wer den Nachfolger des Carpe Iter Control = den Carpe Adventure Control an seinem Motorrad /...
  • Montage/Demontage Kofferträger Adventure

Montage/Demontage Kofferträger Adventure: Hallo, kann man die Kofferträger für die Alus der Adventure ohne viel Aufwand montieren bzw. demontieren, sobald man den Anbausatz zwischen...
  • Kotflügelverkleidung von 1150 Adventure - Quelle - Montage ?

Kotflügelverkleidung von 1150 Adventure - Quelle - Montage ?: Hallo Leute Bin gerade auf der Suche nach der Kotflügelverkleidung der 1150 Adventure ! Das Teil gefällt mir ganz gut, weils die GS Front noch...
  • Erledigt Adventure Scheibe und Montage-Kunststofflhalterungen

Adventure Scheibe und Montage-Kunststofflhalterungen: Hallo da ich gerne immer alles neu habe, gebe ich meine alte Scheibe ab incl. der Halterungen. Die Scheibe ist gut erhalten, nur an den...
  • Oben