Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ?

Diskutiere Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte mir an der F750GS eine andere/lautstärkere Hupe montieren (STEBL Nautilus Compact). Hat diese oder eine ähnliche Hupe schon einer von...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich möchte mir an der F750GS eine andere/lautstärkere Hupe montieren (STEBL Nautilus Compact).
Hat diese oder eine ähnliche Hupe schon einer von Euch verbaut ?
Mir geht es um den Einbau Ort an der F750GS - ich habe diese Hupe in den letzten 10 Jahren an allen meinen Bikes nachgerüstet ?

Es wäre nett wenn all die Forumisti, die den Einsatz einer anderen Hupe als nicht notwendig ansehen, dies in einem separaten Thread diskutieren würden.

gruß KARL
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Naja kann ja auch ein Indiz dafür sein ,dass hier viele artgerechte Nutzer (lt. BMW Homepage) der F750GS unterwegs sind.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Wieso muss eigentlich dauernd alles zerredet werden? Die Frage ist völlig legitim.

Ich wollte schon bei meiner 800er eine bessere Hupe verbauen statt dem serienmäßigen Quäk-Dingens.
 
Helly

Helly

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
29
Ort
Bielefeld
Modell
F650 gs; F850 GS Rallye
Moin,
also das mit dem gequäcke aus der originalen Hupe stimmt schon. Ich interssiere mich auch für das Thema.
Gibt es erfahrungen mit der Nautilus?
Grüße Helly
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Grundsätzliche Erfahrungen ja aber nicht an der F750GS

An der F650GS war die Nautilus ca. 60.000km lang montiert. Einbauposition und Ausrichtung sind nicht allzu wichtig. Die ist in alle Richtungen laut. Meine war vorne am Sturzbügel und im aufgespritzten Wasser des Vorderrads montiert. Das bekam ihr nicht gut. Hupe ist über die Jahre merklich leiser geworden und hat am Ende nur noch jämmerlich gequäkt. Ich glaube aber, dass die mit einer geschützten Einbauposition merklich länger hält.
Das Relais musste ich etwa jährlich tauschen. Ging immer nach 1-1,5 Jahren (12-18.000 km) nicht mehr. Hat geklackt, aber nicht mehr geschaltet.

Die Hupe selbst ist super. Sehr laut und klanglich eher wie ein LKW als wie ein Motorrad. Hab damit im Berliner Verkehrsgetümmel regelmäßig Autos erfolgreich in ihre Spur zurück geschickt.

Montage ist am Motorrad nicht ganz einfach, weil zumindest die Compact (Kompressor und Hupe in einem Gehäuse) ein ziemlicher Trümmer ist. Da muss man dann irgendwie kreativ werden. Und ich würde sie wie gesagt eher in einer geschützten Position verbauen.
 
Thema:

Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ?

Montageort lautstärkere HUPE an der F750GS ? - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Montageort Garmin LM 590

    Montageort Garmin LM 590: Hallo, möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze? Wie klappt es mit der...
  • Montageort Garmin LM 590 - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • SENA Lautstärke bzw. Klangqualität

    SENA Lautstärke bzw. Klangqualität: Hi ich habe momentan an ein Fit-For-all Headset (Sena SMH10R) und bin mit der Funktionalität eigentlich zufrieden bzw. es ist ausreichend für...
  • Montageort Garmin LM 590

    Montageort Garmin LM 590: Hallo, möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze? Wie klappt es mit der...
  • Oben