Sehr aufmerksam Qurator, danke für die Info.
Aber ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und habe Bedenken, was die Stabilität angeht.
Ich verwende ein ähnliches Teil seit 27 Jahren problemlos (
B2 Products. 500kg Traglast, sauteuer damals, mit 500.-DM, aber da gab's die Dinger nur von ein/zwei Anbietern, noch keine Chinaware), ohne jemals eine meiner Harleys (300+++kg) "auf den Kopf" gestellt, o. a. runter geworfen zu haben. O.K. hab schon mal eine Gabel ausgebaut, ohne zu bedenken, daß dabei die Hinterhand Übergewicht bekommt und das ganze sich nach hinten neigt, hab ich aber abfangen können. Seitdem wird nach dem Anheben die Maschine immer an den Auflagen verzurrt. Dafür reichen ein paar kurze Riemen um Rahmen und Auflage, o. zwei lange (Gepäck-)Riemen um das ganze Moped und die Auflage
. Ölwechsel gehen damit auch (drei! Öle, Motor Mitte unten, Getriebe seitlich rechts, Primär links hinten unten), trotz teilw. ungünstig
angeordneter Ablassschrauben (wat sieht dat hässlich aus mit die drei "s"
). Radausbau geht ebenso, Höhe leicht "dosierbar", so daß das jeweilige Rad grad entlastet ist, aber noch nicht im Freien hängt. Wenn ich's allerdings ganz bequem haben will, steht die Maschine auf einer Hebebühne und wird von einem Scherenwagenheber in Position gehalten
. Dann kann ich auf dem Stuhl davor sitzen, die Achsmuttern befinden sich in Augenhöhe, das Werkzeug und das Bier griffbereit etwas tiefer ...
.
Grüße
Uli