Montagetemperatur Reifen

Diskutiere Montagetemperatur Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal interessehalber: Mein Reifenonkel meint Reifendemontage braucht mindesten 10 bis 12 Grad Reifentemperatur und hat mich drum gerade ne Stunde...
B

Baumbart

Gast
Mal interessehalber: Mein Reifenonkel meint Reifendemontage braucht mindesten 10 bis 12 Grad Reifentemperatur und hat mich drum gerade ne Stunde Kaffee trinken geschickt weil die Räder über Nacht im Auto lagen. Stimmt das oder macht er sich nur wichtig?
Kommen also noch 3 Eus für Kaffee mit Eibrötchen auf die 26 Eus Montagepreis drauf

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Nicht, dass noch eine "Aufwärmgebühr" dazu kommt :D

Mein "Reifenonkel" (fährt selber professionell Motorradrennen) hat vor 3 Tagen meine Räder, die mit ziemlicher Sicherheit Außentemperatur (+2°C) hatten, direkt bearbeitet.
Die zu montierenden CTAs waren genauso kalt.

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Aus eigener Erfahrung als Reifenmonteur in jungen Jahren:
Warme Reifen lassen sich wesentlich besser montieren als kalte Reifen, die Gefahr der Beschädigung wird geringer.
Aber bei sorgfältigem Arbeiten, genügend Schmiermittel und gutem und passendem Montiergerät geht das auch im kalten Zustand.

G

Gast20919

Gast
geht im kalten Zustand ...nur schwerer ...wie schon beschrieben

habe ich grade machen lassen :

Reifendienst Fredersdorf direkt an der B1

B

Baumbart

Gast
Na ja da hat der Mann das wohl etwas zu genau genommen, der neue Reifen lag ja schon 2 Tage bei denen in der warmen Halle, der Altreifen war kalt. Den zu beschädigen wäre jetzt nicht so die Katastrophe gewesen. Aber wenn's schee mocht...
Dafür hat die Dicke jetzt wieder anständige Besohlung, da freut man sich gleich doppelt auf die salzfreie Zeit!

T

thomka.ch

:) hätte mich früher auch gefreut, wenn die Leute nur mit warmen Rädern zu mir gekommen wären. Hätte mir so einige Kälte Finger erspart.
Einzige Zweck ist, das Gummi ist dann (minimal) geschmeidiger. Aber wenn dein Reifenfritze montieren kann, geht das auch mit kalten Reifen.

Thema:

Montagetemperatur Reifen

Montagetemperatur Reifen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19

Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19: Verkaufe zwei Motorradreifen von meiner GS 1250 Adventure. Michelin Anakee Adventure Vorne: 120/70 19 Profil: 5 / 5 / 5 Hinten: 170/60 17...
  • Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Reifen Rep. Satz

Reifen Rep. Satz: Morgen Gemeinde Plane eine größere Tour Die F800GS (2014) haben Schlauchreifen ? Ist das korrekt ? Woran erkenne ich das ? Gibt es dafür einen...
  • Reifen flicken, wieder was gelernt

Reifen flicken, wieder was gelernt: Dieses Jahr hat’s mich auf der Panoramica Delle Vette mit einem Pirelli Rally STR erwischt, die Luft am Hinterrad war raus und die Gewitterwolken...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19

Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19: Verkaufe zwei Motorradreifen von meiner GS 1250 Adventure. Michelin Anakee Adventure Vorne: 120/70 19 Profil: 5 / 5 / 5 Hinten: 170/60 17...
  • Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Reifen Rep. Satz

Reifen Rep. Satz: Morgen Gemeinde Plane eine größere Tour Die F800GS (2014) haben Schlauchreifen ? Ist das korrekt ? Woran erkenne ich das ? Gibt es dafür einen...
  • Reifen flicken, wieder was gelernt

Reifen flicken, wieder was gelernt: Dieses Jahr hat’s mich auf der Panoramica Delle Vette mit einem Pirelli Rally STR erwischt, die Luft am Hinterrad war raus und die Gewitterwolken...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Oben