Montagetolleranzen TFT?

Diskutiere Montagetolleranzen TFT? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem eine 1250 Adventure zugelegt. 1 Jahr alt. Garantiert Unfall/ Umfall frei. Was mich stört ist die Aussermittige...
S

speedball911

Themenstarter
Hallo Zusammen
Habe mir vor kurzem eine 1250 Adventure zugelegt. 1 Jahr alt. Garantiert Unfall/ Umfall frei.
Was mich stört ist die Aussermittige Position meines TFTs. Siehe Fotos. Links habe ich deutlich weniger Abstand zur Scheibenbetstellung als rechts?? An der TFT Position lässt sich wohl nix ändern oder einstellen, oder ? Wie sieht es mit der Scheibenverstellung aus ? Kann die schon vom Werk vielleicht schlecht montiert sein?

Am montierten Displayschutz liegt es nicht. Der sitzt fest auf der TFT Geometrie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

speedball911

Themenstarter
So schnell bin ich nicht :D

G

gstommy68

Hallo
man könnte ja auch beim freundlichen vorbeifahren und dort mal schauen wie es an andern GS en ausschaut. Oder am Moppedtreff.

gruß
gstommy68

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Zusammen
Habe mir vor kurzem eine 1250 Adventure zugelegt. 1 Jahr alt. Garantiert Unfall/ Umfall frei.
Was mich stört ist die Aussermittige Position meines TFTs. Siehe Fotos. Links habe ich deutlich weniger Abstand zur Scheibenbetstellung als rechts?? An der TFT Position lässt sich wohl nix ändern oder einstellen, oder ? Wie sieht es mit der Scheibenverstellung aus ? Kann die schon vom Werk vielleicht schlecht montiert sein?

Am montierten Displayschutz liegt es nicht. Der sitzt fest auf der TFT Geometrie
Sollte es dir gelingen, ein wirklich mittiges und gerades Foto von der Situation zu machen, könnte man etwas dazu sagen.
So ist das man schlecht. 🕶
Gruß Brauny

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
mach vor allem erstmal Deinen ScreenProtector runter damit man sieht ob nicht der das Problem ist und schief auf dem TFT sitzt.

Gruß
Tom

S

speedball911

Themenstarter
Das Erkenntnis das es bei anderen mittig sitzt bringt mich nicht weiter!
Der Display Protector kann nicht schief montiert werden. Auch ohne ihn habe ich rechts ca. 7mm mehr Abstand zur Scheibenverstellung.
Vergesst es. Danke Trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Oh, da ist jemand aber schnell beleidigt. Aber mal im Ernst: Die Fotos sind aus deiner Sicht sicherlich super erklärend, für mich (und einige andere) ist das Problem allerdings schlecht
bis gar nicht erkennbar.

G

gstommy68

Das Erkenntnis das es bei anderen mittig sitzt bringt mich nicht weiter!
Der Display Protector kann nicht schief montiert werden. Auch ohne ihn habe ich rechts ca. 7mm mehr Abstand zur Scheibenverstellung.
Vergesst es. Danke Trotzdem
Huuu, hast u schon verglichen und weißt das die anderen mittig sitzen? Oder nimmst das nur an….?
Ein wenig dünnhäutig bist du aber schon,

Und garantiert unfallfallfrei…..naja kann stimmen ( muss aber nicht)

Übrigens: die Zylinder vom Boxermotor sind auch versetzt wenn man von oben draufschaut, dagegen ist der Displayversatz ( wenn du überhaupt eine hast) pillepalle. Kein Scheiß

fruß
gstommy68

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
sind auch versetzt wenn man von oben draufschaut, dagegen ist der Displayversatz ( wenn du überhaupt eine hast) pillepalle. Kein Scheiß
Und bei vielen gibt es ab Werk noch ein krass schiefes Heck (nein, die sind nicht alle von der Bühne gefallen), das durch ein leicht versetztes Nummernschild korrigiert werden soll.
Fertigungstoleranzen, die nach 3 Wochen von den allermeisten nicht mehr bewusst wahrgenommen werden.
Denn was soll bitte dazu (ausblenden) die Alternative sein?

G

gstommy68

Ja und die älteren GS en hatten Spurversatz, zwischen den Vorder und Hinterrad. Ist das bei den neuen auch so. Oder alles Unfallmaschinen ab Werk. Deshalb sind die so günstig..…
( Achtung Ironie)

gruß
gstommy68

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Vergesst es
Das glaub ich Dir sogar, aber wenn ich was beurteilen soll will ich die eigentliche Ursache sehen. Wenn ein Displayschutz drüber ist und dieser nicht mit dem Hammer montiert werden musste, dann hat er etwas Spiel und somit kann sich das zum positiven oder negativen des Ursprungszustandes verändern. Außerdem hat auch der Displayschutz einen Rahmen dessen Wandstärke nicht exakt gleichmässig sein könnte.

Ansonsten halt ich mich an den Spruch den mein alter Chef im Büro hatte: „in god we trust, everyone else must bring data“

Entscheidend ist auch wie schon von jemandem erwähnt, wo denn die Mitte ist? Was ist die Basis, bzw. der Bezugspunkt.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montagetolleranzen TFT?

Montagetolleranzen TFT? - Ähnliche Themen

• Anzahl der Helme im TFT

Anzahl der Helme im TFT: Wieviel Fahrer Helme kann man eigentlich im TFT anmelden? Möchte mir noch einen Enduro Helm mit Bluetooth kaufen. Muss ich die Helme beim wechsel...
  • Carpuride-Blitzer.de/OOONO-Schuberth SC2-BMW TFT

Carpuride-Blitzer.de/OOONO-Schuberth SC2-BMW TFT: Hallo ich habe oben beschriebene Konstellation und alles läuft einwandfrei, nachdem ich Multitasking im Sena/Schuberth Intercom eingestellt habe...
  • Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Heute im TFT - Ähnliche Themen

• Anzahl der Helme im TFT

Anzahl der Helme im TFT: Wieviel Fahrer Helme kann man eigentlich im TFT anmelden? Möchte mir noch einen Enduro Helm mit Bluetooth kaufen. Muss ich die Helme beim wechsel...
  • Carpuride-Blitzer.de/OOONO-Schuberth SC2-BMW TFT

Carpuride-Blitzer.de/OOONO-Schuberth SC2-BMW TFT: Hallo ich habe oben beschriebene Konstellation und alles läuft einwandfrei, nachdem ich Multitasking im Sena/Schuberth Intercom eingestellt habe...
  • Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Oben