Montana 700, 700i und 750i vorgestellt

Diskutiere Montana 700, 700i und 750i vorgestellt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die neuen Nachfolger der alten Montana 600 Serie sind da. Es gibt 3 Modelle, das 700, 700i (Ein 700+Inreach) und 750i (Ein 700i+Kamera) Das 700...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die neuen Nachfolger der alten Montana 600 Serie sind da.
Es gibt 3 Modelle, das 700, 700i (Ein 700+Inreach) und 750i (Ein 700i+Kamera)

Das 700 hat TopoActive Lifetime dabei.
Das 700i und 750i hat TopoActive Lifetime + CN Lifetime dabei.

Es macht den Eindruck, dass es ein Mix aus dem Montana und GPSMap ist.
Die technischen Daten zeigen, dass es in den Limits (Maximale Wegpunkte, Tiles, ..) des GPSMap 276Cx entspricht.
Ebenfalls wird volle Bluetooth Konnektivität ermöglicht, Audioausgabe per Bluetooth ist nun möglich.
Negativ ist aber, dass man die AMPS Halterung des Montana+276Cx nicht übernommen hat, sondern leicht verändert hat. Diese ist zwar ähnlich, aber nicht gleich und daher nicht kompatibel.

Siehe Garmin-Homepage: Garmin Montana® 750i | GPS-Handgerät für das Wandern

IMHO könnte es eine sehr interessante Alternative zum 276Cx sein (Mal vom Touch abgesehen), wenn man in der Outdoor Schiene bleiben will und mal was modernes möchte.

Es ist unklar, ob das ein Android basierendes Navi ist, wie z.B. das Zumo XT. Für mich macht es den Eindruck, dass es kein Android sein könnte. Ich mag mich aber hier irren..
Die Geschwindigkeit, was die Kartendarstellung betrifft, scheint sehr gut zu sein, wenn man sich das Garmin Video so anschaut:

Und ein erster Test:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.090
Danke, das sieht sehr interessant aus. Guter Formfaktor!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das wirkt für mich nach den Infos bisher fast als das Interessanteste Garmin derzeit.

Mal genauer anschauen, wie Routing und Features und Preis sind.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Sicher daß das XT auf Android basiert - ich habe es, kann das aber nicht erkennen, Unterschiede zum 595er in Bezug auf bedienung sind minimal.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen XT vs 700er in Bezug auf Tracknavigation ( hab's mit dem XT noch nicht probiert aber es ist ja auch die Topo Karte drauf ) Mein Hauptinteresse wäre geführte Track Navigation ( offroad ) oder wenigstens den Track dick und deutlich darstellen im Display, ist beim XT immer noch so ne dünne Linie
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Sicher daß das XT auf Android basiert - ich habe es, kann das aber nicht erkennen, Unterschiede zum 595er in Bezug auf bedienung sind minimal.
Ja, 100%. Das XT ist auf Android basierend. Man sieht/merkt es am bestimmten Punkten ;-)

Kennt jemand die Unterschiede zwischen XT vs 700er in Bezug auf Tracknavigation ( hab's mit dem XT noch nicht probiert aber es ist ja auch die Topo Karte drauf ) Mein Hauptinteresse wäre geführte Track Navigation ( offroad ) oder wenigstens den Track dick und deutlich darstellen im Display, ist beim XT immer noch so ne dünne Linie
Also was auf jeden Fall geht, dass der Track auf der Route angezeigt wird. Nicht nur als dünner Strich. Zumindest beim alten Montana und 276Cx geht das so. Das 276Cx bietet auch Track navigieren an. Ob das aber eine vollwertige Navigation ist, weiß ich nicht. Nie probiert. Das alte Montana 6xx konnte aber meines Wissens nach keine Tracknavigation. Ob das 700er das kann, weiß ich nicht.
 
Thema:

Montana 700, 700i und 750i vorgestellt

Montana 700, 700i und 750i vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Touratech Montana 650t-Halter - Umbau auf Montana 700

    Touratech Montana 650t-Halter - Umbau auf Montana 700: Hallo zusammen, ich besitze von meinem leider defekten Garmin Montana 650t die Touratech-Lenkerhalterung (abschließbar) Als Nachfolger möchte ich...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?

    Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?: hallo, weiß jemand, ob ich das im Motorrad verlegte Kabel meines Montana 600 auch für das Montana 700 nutzen kann? Klar: neuer Halter ist...
  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Touratech Montana 650t-Halter - Umbau auf Montana 700

    Touratech Montana 650t-Halter - Umbau auf Montana 700: Hallo zusammen, ich besitze von meinem leider defekten Garmin Montana 650t die Touratech-Lenkerhalterung (abschließbar) Als Nachfolger möchte ich...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?

    Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?: hallo, weiß jemand, ob ich das im Motorrad verlegte Kabel meines Montana 600 auch für das Montana 700 nutzen kann? Klar: neuer Halter ist...
  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Oben