Montesa 4Ride

Diskutiere Montesa 4Ride im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Tom noch Fragen offen ? https://www.youtube.com/watch?v=Qp1j9PA25J4 oder hier ab Min 20:50...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Altherrentreff im Zeitlupentempo.... Klasse...:cool:
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
ich dagegen stelle mir den leicht über dem BMI liegenden Ü50 vor, der geschafft von seiner Sportenduro absteigt und sich fragt, was er da eigentlich deutlich über seinem Limit tut. Dann steigt er auf eine leichte Wanderenduro, findet den Spaß am Endurofahren auf einem anderen Level wieder und erfreut seine Mitmenschen mit einem kleinen leichten und leisen Wandergerät.

ich habe in Südfrankreich einen Beta Alp-Fahrer (knapp unter meinem Alter) getroffen, der an einem Endurotraining (kein Hardenduro) teilgenommen hat. Außer ihm nur Sportenduros vom ReadytoRace Hersteller und eine G450X von einem bekannten bayr. Hersteller. Er wurde belächelt, gefragt, wann denn seine Enduro volljährig werden würde, ob die noch wächst, wenn er sie regelmäßig gießt usw.

Nach dem ersten Fahrtag zeigte sich der eine oder andere beeindruckt, nach dem zweiten Tag kamen Anfragen nach Preis/Unterhaltskosten und er fuhr am vierten Tag noch immer, als schon 2 aus der "harden" Fraktion ausgeschieden waren.
übrigens ist er auf Achse angereist und nach dem Training mal eben gute 800km nach Hause gefahren, während die Hard-Fraktion einen Termin beim :) ausgemacht hat, weil die Betriebsstunden mal wieder voll waren :lol:
So schauts aus! Egal, ob KTM Freeride, Montesa 4Ride, Ossa Explorer oder Beta Alp: Diese Enduro-Trial-Kreuzungen in ihren verschiedenen Ausprägungen sind so viel handlicher, leichter und stressfreier zu fahren, dass man als gealterter Laie oder Anfänger damit bedeutend mehr Spaß hat. Das Fahrprofil verschiebt sich weg von schnellem Zeug zu kleinen, technisch anspruchsvollen Passagen und da hat die Hard-Fraktion ganz schnell mit dem Motorrad zu kämpfen anstatt dass das Motorrad hilft.
Ich bin durch meine Freeride schnell technisch viel weiter gekommen als zuvor mit einer EXC. Mit einem leichter zu beherrschenden Motorrad lernt man einfach mehr.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
ich stelle mir gerade vor, wie die Ü50 Fraktion ihre scheinschwangeren Leiber auf diese Sportgeräte lüpft um dann juvenil
und trendy bergauf zu starten....

und plötzlich merkt.... das ihre Zeit abgelaufen ist.... die Kondition nicht mehr ausreicht - sofern noch etwas vorhanden ist....;)

sich dann nach vergeblicher Mühe beim Bier und Zigarillo "danach" im Berggasthof trifft und seine angeschlagenen morschen

Knochen herumzeigt.....:cool:

... für den Abstieg wird dann der Sessellift bemüht.... ;)
Frechheit ! Komm vorbei zum Endurofahren
dann schauen wir mal wem seine Zeit abgelaufen ist.
Grüsse (?)
Thomas
 
Thema:

Montesa 4Ride

Montesa 4Ride - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung

    Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung: Nach 11 Jahren verkaufe ich nun meine Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung TÜV 08/23 wegen einer Neuanschaffung. Sie hat mich immer...
  • Biete Sonstiges Montesa Cota 4RT trial mopeds

    Montesa Cota 4RT trial mopeds: Tag in die runde. Wegen hobbyaufgabe verkaufen wir unser beiden trial motorraeder. Einmal BJ 2006 (rot/silber) und einmal BJ 2009 (Schwarz/Weiss)...
  • Trial Honda Montesa Cota 315 R

    Trial Honda Montesa Cota 315 R: Hallo , biete wie oben beschrieben Honda Montesa 315 R (wg Markenwechsel) Bj 2001 Technisch in Ordnung Preis 1800 € Bilder mache ich Morgen und...
  • Montesa 242 Klassik Trialmoped

    Montesa 242 Klassik Trialmoped: Mahlzeit, mal was anderes: Biete hier meine Cota 242, hier einige Details des Umbaus: 309 Tanksitzbank Kombination von Gonelli aus stabilem...
  • Montesa 242 Klassik Trialmoped - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung

    Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung: Nach 11 Jahren verkaufe ich nun meine Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung TÜV 08/23 wegen einer Neuanschaffung. Sie hat mich immer...
  • Biete Sonstiges Montesa Cota 4RT trial mopeds

    Montesa Cota 4RT trial mopeds: Tag in die runde. Wegen hobbyaufgabe verkaufen wir unser beiden trial motorraeder. Einmal BJ 2006 (rot/silber) und einmal BJ 2009 (Schwarz/Weiss)...
  • Trial Honda Montesa Cota 315 R

    Trial Honda Montesa Cota 315 R: Hallo , biete wie oben beschrieben Honda Montesa 315 R (wg Markenwechsel) Bj 2001 Technisch in Ordnung Preis 1800 € Bilder mache ich Morgen und...
  • Montesa 242 Klassik Trialmoped

    Montesa 242 Klassik Trialmoped: Mahlzeit, mal was anderes: Biete hier meine Cota 242, hier einige Details des Umbaus: 309 Tanksitzbank Kombination von Gonelli aus stabilem...
  • Oben