Montesa 4Ride

Diskutiere Montesa 4Ride im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! In den letzten beiden Wochen hatte ich das Vergnügen, die Montesa 4Ride, eine federleichte (85 kg vollgetankt!) Wandertrial der...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen!

In den letzten beiden Wochen hatte ich das Vergnügen, die Montesa 4Ride, eine federleichte (85 kg vollgetankt!) Wandertrial der spanischen Honda-Tochter Montesa ausgiebig zu testen. Meine Eindrücke habe ich wie immer auf meiner Seite zusammengeschrieben: >KLICK<


So long,

da Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
suuuper danke Woife...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich wünschte, ich könnte das auch

 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Morgen gehe ich zum Honda Händler, die will ich mal in Natura sehen, wahrscheinlich ist sie genau
das Möpi für die hiesigen Ziegenpfade :), und Skipisten :cool:.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, da bedauere ich immer kurz, daß ich in der Stadt wohne. Eher Kleinstadt.

Da gibt's keinen richtigen Grund für so'n motorisiertes Fahrrad. . .
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Leuts, heute war ich beim wirklich :) Honda/ Montesa Händler und hab
nach der Montesa gefragt, äh wie heisst die schon wieder, meinst du die 4Ride, ja genau die.
Hinten im Verkaufsraum steht eine, bin hin gespurtet und schon beim ersten Blick gedacht,
ja genau so muss ein Ziegenpfad Motorrädchen aussehen.

Alles befumelt und beäugt, platz genommen, balanziert, so ein kleines geiles Teil (die Montesa ;)) :).
Hab sie angehoben, herum gerupft.... unterdessen ist der Chef gekommen und meinte,
du kannst sie auch fahren, nicht nur herum wuchten ;).

Da hat Montesa eine feine Nase gehabt, das teil lässt sich gut vekaufen :).
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Rene - soll heissen Du hast den Geldbeutel gezückt ?

@ Wolfi, bin ja auch schon länger angefixt vonder 4Ride (- oder doch lieber die Cota 2604RT oder die orange EXC-F in 350...oder oder oder)
war deshalb voller Vorfreude auf Dein Statement (okay - ein wenig neidisch war ich schon auch das Du und nicht ich die Probefahrt in der Gegend durchziehen durftest)
Irgendwie hatte ich aber beim angucken das Gefühl das der Funke nicht so recht bei Dir übergesprungen ist, Du eher was anderes erwartet hattest oder täuscht mich mein subjektiver Eindruck ?

Gruß & Danke für's Video
Andreas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
PREIS
UVP ab Werk7.590,- €*
UVP inkl. Überführung7.825,- €*
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab die Kati Freeride 350 auch im Visier, die hat aber schon ein paar kg mehr auf den
Rippen, wegen rüber wuchten oder so ;).
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
das ist UVP...gurgel mal ein wenig nobbe - dann findest die auch für 7kEUR glatt als Neufahrzeug - dann noch ein wenig gute Manieren beim Verkaufsgespräch an den Tag legen und Du hast noch mal ein paar Taler weniger zu berappen :)

Aber nixdestotrotz - ist schon ne Stange Geld für's Moppedchen...Honda eben, vollkommen überteuert ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM Freeride 7345€
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
KTM Freeride 7345€
Jaaa...bin ich auch schon auf der Assietta Probe gefahren und auch die 350 EXC-F, welche mir! z.B von der Charakteristik und Ergonomie viel besser getaugt hat alsdie FR (kann aber auch dran liegen wie die FR customized war)

Grundsätzlich wären 1kEUR hin oder her aber auch nicht das schlagende Verkaufsargument für mich - was nützt es mir wenn ich das Geld spare, im Kopf & Bauch aber letztlich doch was anderem hinterher trauere ?
Wobei ich persönlich eh ganz gut mit Vorführeren / Kurzzulassungen leben kann..und von daher Neupreise eher uninteressant sind

Aber wir (ich) schweife(n) vom eigentlichen Thema ab :)

Gruß
Andreas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich stelle mir gerade vor, wie die Ü50 Fraktion ihre scheinschwangeren Leiber auf diese Sportgeräte lüpft um dann juvenil
und trendy bergauf zu starten....

und plötzlich merkt.... das ihre Zeit abgelaufen ist.... die Kondition nicht mehr ausreicht - sofern noch etwas vorhanden ist....;)

sich dann nach vergeblicher Mühe beim Bier und Zigarillo "danach" im Berggasthof trifft und seine angeschlagenen morschen

Knochen herumzeigt.....:cool:

... für den Abstieg wird dann der Sessellift bemüht.... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich dagegen stelle mir den leicht über dem BMI liegenden Ü50 vor, der geschafft von seiner Sportenduro absteigt und sich fragt, was er da eigentlich deutlich über seinem Limit tut. Dann steigt er auf eine leichte Wanderenduro, findet den Spaß am Endurofahren auf einem anderen Level wieder und erfreut seine Mitmenschen mit einem kleinen leichten und leisen Wandergerät.

ich habe in Südfrankreich einen Beta Alp-Fahrer (knapp unter meinem Alter) getroffen, der an einem Endurotraining (kein Hardenduro) teilgenommen hat. Außer ihm nur Sportenduros vom ReadytoRace Hersteller und eine G450X von einem bekannten bayr. Hersteller. Er wurde belächelt, gefragt, wann denn seine Enduro volljährig werden würde, ob die noch wächst, wenn er sie regelmäßig gießt usw.

Nach dem ersten Fahrtag zeigte sich der eine oder andere beeindruckt, nach dem zweiten Tag kamen Anfragen nach Preis/Unterhaltskosten und er fuhr am vierten Tag noch immer, als schon 2 aus der "harden" Fraktion ausgeschieden waren.
übrigens ist er auf Achse angereist und nach dem Training mal eben gute 800km nach Hause gefahren, während die Hard-Fraktion einen Termin beim :) ausgemacht hat, weil die Betriebsstunden mal wieder voll waren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montesa 4Ride

Montesa 4Ride - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung

    Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung: Nach 11 Jahren verkaufe ich nun meine Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung TÜV 08/23 wegen einer Neuanschaffung. Sie hat mich immer...
  • Biete Sonstiges Montesa Cota 4RT trial mopeds

    Montesa Cota 4RT trial mopeds: Tag in die runde. Wegen hobbyaufgabe verkaufen wir unser beiden trial motorraeder. Einmal BJ 2006 (rot/silber) und einmal BJ 2009 (Schwarz/Weiss)...
  • Trial Honda Montesa Cota 315 R

    Trial Honda Montesa Cota 315 R: Hallo , biete wie oben beschrieben Honda Montesa 315 R (wg Markenwechsel) Bj 2001 Technisch in Ordnung Preis 1800 € Bilder mache ich Morgen und...
  • Montesa 242 Klassik Trialmoped

    Montesa 242 Klassik Trialmoped: Mahlzeit, mal was anderes: Biete hier meine Cota 242, hier einige Details des Umbaus: 309 Tanksitzbank Kombination von Gonelli aus stabilem...
  • Montesa 242 Klassik Trialmoped - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung

    Honda Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung: Nach 11 Jahren verkaufe ich nun meine Montesa Cota 315 Trial mit Straßenzulassung TÜV 08/23 wegen einer Neuanschaffung. Sie hat mich immer...
  • Biete Sonstiges Montesa Cota 4RT trial mopeds

    Montesa Cota 4RT trial mopeds: Tag in die runde. Wegen hobbyaufgabe verkaufen wir unser beiden trial motorraeder. Einmal BJ 2006 (rot/silber) und einmal BJ 2009 (Schwarz/Weiss)...
  • Trial Honda Montesa Cota 315 R

    Trial Honda Montesa Cota 315 R: Hallo , biete wie oben beschrieben Honda Montesa 315 R (wg Markenwechsel) Bj 2001 Technisch in Ordnung Preis 1800 € Bilder mache ich Morgen und...
  • Montesa 242 Klassik Trialmoped

    Montesa 242 Klassik Trialmoped: Mahlzeit, mal was anderes: Biete hier meine Cota 242, hier einige Details des Umbaus: 309 Tanksitzbank Kombination von Gonelli aus stabilem...
  • Oben