Moped Tour nach Island 2020

Diskutiere Moped Tour nach Island 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin’s zusammen habe vor nächstes Jahr im Juni nach Island zufahren hat da schon jemand Erfahrung‘s werte gesammelt??? Übernachtung’s Möglichkeit...
S

Schuby2408

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin’s zusammen habe vor nächstes Jahr im Juni nach Island zufahren hat da schon jemand Erfahrung‘s werte gesammelt??? Übernachtung’s Möglichkeit Camping / Hütte oder Hotel Pension ?
Würde mich über Eure Tip‘s freuen !
Gruß Schuby

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
habe vor nächstes Jahr im Juni nach Island zufahren hat da schon jemand Erfahrung‘s werte gesammelt???
Nein, da Juni 2020 noch in der Zukunft liegt, wird das da noch keiner gemacht haben.
Ansonsten bist Du ja nicht der Erste, der Island bereist, im Gegenteil ist die Insel in den letzten Jahren eher "in" und von daher inzwischen überlaufen, weswegen es kein Fehler ist, die Unterkunftsfrage vorab zu klären.

Übernachtung’s Möglichkeit Camping / Hütte oder Hotel Pension ?
Camping ist nicht mein Fall, aber ja, das geht, empfehle da folgende Lektüre: https://svendura.de/2018island01.php
Hütten wie aus Schweden oder Norwegen bekannt, gibt es da nicht in dem Umfang, einfache Unterkünfte mit Jugendherbergstandard aber schon, Hotels natürlich auch.

Würde mich über Eure Tip‘s freuen !
Da Du ja - wie gesagt - nicht der Erste bist, der Island bereist, empfehle ich vorab mal die die Lektüre der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum und danach noch offene Fragen hier konkret zu stellen.
Kleiner Vorgeschmack von meiner letzten Island-Reise mit dem Motorrad: https://eck-m.de/reisen/is/2011/1024/Island_2011.html

Eckart

S

Seidl

.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43163

Gast
Hier der Bericht von zwei Kumpels aus meinen Honda Zeiten die 2017 die Umrundung abgeschlossen haben. Meine eigene Tour 2007 ist digital nicht verfügbar, ich bin heute noch begeistert.
Wir sind damals mit Island Pro Travel gereist die eine exzellente Routenplanung (auch nach eigenen Vorgaben) mit guten Quartieren für uns durchgeführt haben.
Die vorherige Organisation von Unterkünften halte ich für unbedingt erforderlich, bei den Wetterschwankungen im Zelt:mad: ich weiß nicht. Original Zitat einer Unterkunftsbetreiberin mit deutschen Wurzeln: "auf Island gibt es kein Wetter, immer nur Proben davon, wenn du Pech hast alle 4 Jahreszeiten an einem Tag." 2007 war übrigens ein "Jahrhundertsommer" auf Island.
DSCF0102.JPG
DSCF0012.JPG
DSCF0285.JPG
DSCF0331.JPG
DSCF0216.JPG

S

Schuby2408

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin's Eckart Du scheinst ja ein ganz ausgeschlafener zu sein !!!! Danke für Deine Tollen Tip's
Schuby

Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
Heiflyer

Heiflyer

Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hey Schuby, will auch mit Sozia Anfang Juni 2020 (wahrscheinlich Abfahrt der Fähre am 30.5.) für 2 Wochen nach Island. Willst Du alleine fahren oder ist eine Gruppe interessant für Dich. Kannst Dich gerne melden. Grüße Heiko

Thema:

Moped Tour nach Island 2020

Moped Tour nach Island 2020 - Ähnliche Themen

• Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken

Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken: Hallo miteinander, auch an mir nagt der Zahn der Zeit und ich bin aktuell am Überlegen, ob / wie man weiter dem Alter entsprechend (mit Sozia)...
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt…

Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt…: Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt… :stomp: :wallbash: Es gehört zu den unangenehmen Situationen, wenn das Moped irgendwo im...
  • Die etwas andere Moped-Tour

Die etwas andere Moped-Tour: Vielleicht kennt ihr den schon alle, hab es zum ersten mal gesehen. Die etwas andere Moped-Tour...
  • Die etwas andere Moped-Tour - Ähnliche Themen

• Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken

Bisher verbotener Gedanke: Moped & Wohnmobil - Womo-Biken: Hallo miteinander, auch an mir nagt der Zahn der Zeit und ich bin aktuell am Überlegen, ob / wie man weiter dem Alter entsprechend (mit Sozia)...
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt…

Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt…: Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt… :stomp: :wallbash: Es gehört zu den unangenehmen Situationen, wenn das Moped irgendwo im...
  • Die etwas andere Moped-Tour

Die etwas andere Moped-Tour: Vielleicht kennt ihr den schon alle, hab es zum ersten mal gesehen. Die etwas andere Moped-Tour...
  • Oben