Mopedgruß bei Linksverkehr

Diskutiere Mopedgruß bei Linksverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Bergler, keine Sorge, das habe ich auch genau so verstanden. Gruß, Dirk
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
bei uns viel kopfnicken, linke hand hoch, usgestrecktes bein weniger, das sind dann eher kranke hd fahrer. gut ist throttle lock und mir der rechten. da gucken dann schon mal welche komisch...
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Hoffentlich geht's Wetter auf, der Lagerkoller nimmt überhand.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
..neue Grußform??
ne, gibt's schon länger.

hinterhand = wenn die hand beim gruss hinter dem handprotektor bleibt und evtl. nicht oder nur ein finger sichtbar ist (wird auch der schüchterne gruss genannt)

vorderhand = wenn die hand sich beim gruss weit vor dem protektor befindet (der sogenannte nerd-gruss)

unterhand = wenn die auf dem oberschenkel aufliegende hand nur kurz zuckt und einen gruss andeutet (der meine-fresse-bin-ich-cool-gruss)

und tata, die überhand = wenn sich die hand deutlich sichtbar über dem protektor befindet und evtl noch leicht winkende bewegungen macht (der wir-sind-doch-alle-biker-und-haben-uns-alle-lieb-gruss)
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
wenn das man nicht "Überhand" nimmt.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo,
wie machen das denn jetzt unsere italienischen Freunde?
Die müssen doch immer alle Hände jederzeit an der Lenkstange lassen. :confused:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
wie machen das denn jetzt unsere italienischen Freunde?
Die müssen doch immer alle Hände jederzeit an der Lenkstange lassen. :confused:
Lustige Frage. Kennst Du einen Italiener, der nicht jede Vorschrift wie ein Gummiband dehnt? Die grüßen ganz normal, Linke oder von hinten kommend rechten Fuß raus.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Mir ist vollkommen klar, dass die Italiener uns immer grüßen nur eben auf dem Motorrad nicht. Ein wenig muß man sich nun auch mal auf die Gepflogenheiten des Landes einstellen!!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ja, ....

Muss ich meine GS jetzt abgeben? :-)

Gruß,
Dirk
.....
Nein, musst Du nicht, die GS ist dafür bekannt, dass man ALLES mit ihr machen
kann, also auch, sich überholen zu lassen.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Nein, musst Du nicht, die GS ist dafür bekannt, dass man ALLES mit ihr machen
kann, also auch, sich überholen zu lassen.
Echt jetzt? Dann ist meine kaputt...


Und in NZ hab ich halt irgendwie gegrüßt, meist mit der linken und hab das auch so zurück erhalten. Ist eh nur nen Handvoll Mobbedfahrer unterwegs dort unten, und da man nur 90 fahren darf, kann man auch gemütlich grüßen.
Lustig wird es dann auf den gravel-roads, wenn man mit 90 unterwegs ist und die meisten "biker" vor schreck fast vom Mobbed fallen, dann ist winken auch völlig überflüssig...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Du meinst nach dem Überholen als Dankeszeichen für Platzmachen usw?
Das kein Dankeszeichen, es wird nur von den Überholten so ausgelegt. In Wirklichkeit heißt das:
"Alter, Gaspedal ist rechts unten, man muss drauftreten damit was vorwärts geht!"

Rob
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ist das bei Deinem Moped so? ;)
Nö, bei mir rappelt es ganz fürchterlich wenn ich beim Mopprd rechts unten Drücke, und langsamer werde ich auch. Da beides unangenehm ist, lasse ich es.
Ehrlich, ich habe mich noch nie bei einem Motorradfahrer bedankt, dass er mich vorbei gelassen hat. Meist war dazu keine Zeit.
Bin ich jetzt unhöflich? Soll ich mir jetzt eine HD zulegen?
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Soll ich mir jetzt eine HD zulegen?
FAT BOB, bin ich schon probegefahren. Rund um tolles Teil. So Sonntags mal zum Kaffe trinken. Oder wie unser Nachbar, da treffen sich einige mit dem Turbo Porsche und den HD's auf ne Büchse Bier bei uns vor der Haustüre. Die Büchsen stellen sie dann immer auf dem "Windflügel" ab.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wenn bei uns zuviele Büchsen auf der Straße stehen nennt man das Straßenstrich 😁
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..bei uns ist der Asphalt durchgefärbt, da wird nix gestrichen also erst recht nicht die Straße!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Was ich noch fragen wollte: warum treffen sich dein Nachbar und seine Rockerkollegen vor deiner Haustüre und nicht vor seiner? Bekommt der Harte Junge dann Stress mit Mutti?
Ich glaub ich lass das mit HD....
 
Thema:

Mopedgruß bei Linksverkehr

Mopedgruß bei Linksverkehr - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Hallo zusammen, ich war im Mai einige Tage in Südengland unterwegs. Meine Eindrücke und Erlebnisse habe ich mit vielen Fotos in einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

    Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Wir benutzen einen Zumo 660 und einen Navigator V . Da wir planen nach Schottland eine Reise zu...
  • Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??

    Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??: Servus Ich und noch ne Freundin wollen dieses Jahr im Sommer eine runde durch England drehen, die frage was nun ist wie muss man den Scheinwerfer...
  • Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben?? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Hallo zusammen, ich war im Mai einige Tage in Südengland unterwegs. Meine Eindrücke und Erlebnisse habe ich mit vielen Fotos in einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

    Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Wir benutzen einen Zumo 660 und einen Navigator V . Da wir planen nach Schottland eine Reise zu...
  • Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??

    Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??: Servus Ich und noch ne Freundin wollen dieses Jahr im Sommer eine runde durch England drehen, die frage was nun ist wie muss man den Scheinwerfer...
  • Oben