Moppedkauftipp gesucht

Diskutiere Moppedkauftipp gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus miteinander, ich habe folgende Situation: meine Frau hat eine 1150er GS, mit der sie fast nicht mehr fährt, was auch mit dem Gewicht der...
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Servus miteinander, ich habe folgende Situation: meine Frau hat eine 1150er GS, mit der sie fast nicht mehr fährt, was auch mit dem Gewicht der Maschine zu tun hat, große Touren sind auch aus gesundheitlichen Gründen problematisch.
Jetzt suche ich eine leichtes Motorrad, das aber genug Dampf für lustige Touren hat. Aktuell wäre ich bei Yamaha Tracer 700 (ca. 70kg leichter als die GS) Wichtig ist kein kleines Motorrad und kein spitzer Kniewinkel. Wer hat noch Tipps?
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
48
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Aprilia Dorsoduro, angenehmer Kniewinkel und Spaß ohne Ende :rolleyes:
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Danke, zwei coole Moppeds, ich denke wir suchen aber was eher "Bodenständiges" und so bis 5.500€
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann eben eine F 700 GS. Nach meiner Erinnerung war da der Kniewinkel Ok.
Der Punch von unten ist zwar mit einer 1150er nicht zu vergleichen aber für lustige Touren müsste es locker reichen.

Gruß Thomas
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Grenz doch einfach mal in mobile die Suche nach den Kriterien ein, die für deine Frau wichtig sind.
Preis, Leistung, Baujahr, ABS etc.
Dann schau im Umkreis von 100 km um deinen Wohnort, damit ihr nicht erschlagen werdet vom Angebot, Glas Weißwein in die Hand und zusammen mal durchstöbern.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Also "leichtes Motorrad" und "kein kleines Motorrad mit genügend Dampf" sind natürlich nur bedingt vereinbar, wenn es gleichzeitig auch noch halbwegs bequem / tourentauglich sein soll.

In der Tracer - Klasse gibt es ja noch die Kawa Versys 650, oder etwas größer und tourenorientierter die V-Strom 650.

Einzylinder KTM´s sind natürlich leicht und haben Dampf, sind aber eher rappelig und nervös.

Schwer das alles zu vereinen, eine Probefahrt wird´s zeigen.

Viel Spaß bei der Suche.

Ciao
Alex
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich würde ja nach einer alten 990er KTM mit einigermaßen wenigen KM suchen. Vielleicht ne SMT oder so.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Grenz doch einfach mal in mobile die Suche nach den Kriterien ein, die für deine Frau wichtig sind. Preis, Leistung, Baujahr, ABS etc.
Genau so … Preis und Kilometer nach oben, das Baujahr sowie die Leistung und den Umkreis zum suchen nach unten eingrenzen … Reiseenduro selektieren.
Da wird dann die Auswahl und die Möglichkeiten überschaubar .. :wink:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die SMT ist aber ein nervöses, hartes Motorrad....ob das die ideale Tourenmaschine für eine Frau ist?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Servus miteinander, ich habe folgende Situation: meine Frau hat eine 1150er GS, mit der sie fast nicht mehr fährt, was auch mit dem Gewicht der Maschine zu tun hat, große Touren sind auch aus gesundheitlichen Gründen problematisch.
Jetzt suche ich eine leichtes Motorrad, das aber genug Dampf für lustige Touren hat. Aktuell wäre ich bei Yamaha Tracer 700 (ca. 70kg leichter als die GS) Wichtig ist kein kleines Motorrad und kein spitzer Kniewinkel. Wer hat noch Tipps?
Zum Motorradfahren sollte man eigentlich eine gewisse Fitness mitbringen, auch was die Reaktion etc. angeht, für mich klingt das jetzt so als ob sie besser das Motorrad fahren aufgeben sollte und falls du einwendest das selber besser beurteilen zu können, das denken diverse 85 jährige Pkw Fahrer auch ,obwohl sie es nicht mehr schaffen einen schnellen Schulterblick auszuführen, eine tolle Sozia halte ich für eine Bereicherung
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn es groß und schmalzig sein soll, aber sehr leicht, fällt mir die 690er Enduro ein.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zum Motorradfahren sollte man eigentlich eine gewisse Fitness mitbringen, auch was die Reaktion etc. angeht, für mich klingt das jetzt so als ob sie besser das Motorrad fahren aufgeben sollte und falls du einwendest das selber besser beurteilen zu können, das denken diverse 85 jährige Pkw Fahrer auch ,obwohl sie es nicht mehr schaffen einen schnellen Schulterblick auszuführen, eine tolle Sozia halte ich für eine Bereicherung
Man(n)/Frau ist also deiner Meinung nach nur Fit genug zum Motorradfahren, wenn Sie Problemlos eine 11,5er beherrschen kann :fragezeichen:
und auch ihre Reaktionsfähigkeit ist nur dann gegeben :fragezeichen: :fragezeichen:

Und wie immer gibt es gute Fahrer (und solche die sich dafür halten) und weniger gute - aber grundsätzlich dürfen zuerst mal alle am Straßenverkehr teilnehmen.

das eine tolle Sozia eine Bereicherung sein kann, da bin ich allerdings bei dir :up:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Naja, wenn jemand schreibt aus gesundheitlichen Gründen .......geht das nicht mehr und das nun auch nicht mehr, sollte man sich schon fragen, ist man noch genug verkehrstauglich
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
das eine tolle Sozia eine Bereicherung sein kann, da bin ich allerdings bei dir :up:
Sehe ich anders,
genauso wie man ein Pferd nicht dauerhaft mit zwei Personen belasten sollte, ist auch jeglicher Zweipersonenbetrieb auf der Kuh als Tierquälerei abzulehnen:cool:

Gruß Thomas
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Suzuki DL650 würde ich auch mal vorschlagen.
Wirkt unscheinbar, ist aber ein richtig gutes Tourenmotorrad.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich find eine 11,5er als Frauenmotorrad grundsätzlich schon mal beachtlich
da haben viele andere (gesunde) Frauen von Haus aus schon was leichteres

@Schlammzwerg
soll das Motorrad groß sein um einen großen Kniewinkel zu haben, weil deine Frau auch groß ist d ann wären ja Motorräder a la F800 GS ev. gut (OK, die ist nicht so leicht)
oder soll es einen großen Kniewinkel haben wobei deine Frau (frauentypisch) eher kleiner ist - dann ev. über eine Rastentieferlegung nachdenken :fragezeichen:
 
Thema:

Moppedkauftipp gesucht

Moppedkauftipp gesucht - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Oben