Moppedkauftipp gesucht

Diskutiere Moppedkauftipp gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum nicht eine F 700 GS? 2 Fahrwerkshöhen und 3 Sitzbankhöhen. Da sollte sich für jeden Biker oder jede Bikerin ein passendes Modell finden...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum nicht eine F 700 GS? 2 Fahrwerkshöhen und 3 Sitzbankhöhen. Da sollte sich für jeden Biker oder jede Bikerin ein passendes Modell finden lassen. Ein Foto der kleinen BMW in der Version für größere Personen mit hoher Sitzbank und hoher Scheibe habe ich beigefügt.

CU
Jonni
 

Anhänge

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Sehe ich anders,
genauso wie man ein Pferd nicht dauerhaft mit zwei Personen belasten sollte, ist auch jeglicher Zweipersonenbetrieb auf der Kuh als Tierquälerei abzulehnen:cool:

Gruß Thomas
Ach wat... ich fahre ständig im Soziusbetrieb, aber eben immer alleine :-)

Was ist mit einer Yamaha XT 660 R o.ä.?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Servus miteinander, ich habe folgende Situation: meine Frau hat eine 1150er GS, mit der sie fast nicht mehr fährt, was auch mit dem Gewicht der Maschine zu tun hat, große Touren sind auch aus gesundheitlichen Gründen problematisch.
Jetzt suche ich eine leichtes Motorrad, das aber genug Dampf für lustige Touren hat. Aktuell wäre ich bei Yamaha Tracer 700 (ca. 70kg leichter als die GS) Wichtig ist kein kleines Motorrad und kein spitzer Kniewinkel. Wer hat noch Tipps?
Ist doch egal was wir meinen!
Deine Frau ist bestimmt erfahren und alt genug um alleine zu entscheiden!
oder musst Du eine Vorauswahl treffen??
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
128
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
In diesem Preisbereich wäre die 650er V-Strom mein Favorit.
Wenns ganz leicht sein soll vielleicht auch mal die KTM 390 Adventure ausprobieren.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist doch egal was wir meinen!
Deine Frau ist bestimmt erfahren und alt genug um alleine zu entscheiden!
oder musst Du eine Vorauswahl treffen??
Genau dieser Gedanke kam mir auch.
Welches wäre denn das Wunschmopped der Frau des TE? Falls da keine hinreichende Antwort kommt, scheint es mit ihrer Motivation zu diesem Hobby nicht weit her zu sein.

Gruß - Pendeline
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Genau dieser Gedanke kam mir auch.
Welches wäre denn das Wunschmopped der Frau des TE? Falls da keine hinreichende Antwort kommt, scheint es mit ihrer Motivation zu diesem Hobby nicht weit her zu sein.

Gruß - Pendeline
Aber immer wieder schön zu lesen welche Antworten auf eine Frage gegeben werden, ohne das die /der Betroffene nennenswerte Hinweise gibt!
Aber egal...frag das Forum...hier werden Sie geholfen..ob sie wollen oder nicht!
;-)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Aber immer wieder schön zu lesen welche Antworten auf eine Frage gegeben werden, ohne das die /der Betroffene nennenswerte Hinweise gibt!
Aber egal...frag das Forum...hier werden Sie geholfen..ob sie wollen oder nicht!
;-)
Ähm, ich habe keine Antwort gegeben. Ich habe eine Frage gestellt, (weil ich diesbezüglich keinen nennenswerten Hinweis des Betroffenen wahrgenommen habe).

Gruß - Pendeline
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Die Honda NC 700 Reihe würde ich auch mal in Augenschein nehmen, und ausgiebig Probefahren.

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber immer wieder schön zu lesen welche Antworten auf eine Frage gegeben werden, ohne das die /der Betroffene nennenswerte Hinweise gibt!
Aber egal...frag das Forum...hier werden Sie geholfen..ob sie wollen oder nicht!
;-)
Ich gehe bei der Art Frage des TE einfach mal davon aus, dass er tatsächlich deswegen fragt, weil er wirklich keine Ahnung hat.
Hinweise können ja nur kommen, wenn ein Mindestmaß an entsprechender Kenntnis vorhanden ist.
Das kann schon mal vorkommen;-)
Ansonsten soll er uns getrost eines Besseren belehren.

Gruß Thomas
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Aktuell wäre ich bei Yamaha Tracer 700
Meine Freundin hat die Fahrschul MT-07 als relativ "störrisch" bei den Grundfahraufgaben ggü ihrem eigenen Moped empfunden, inkl stärkerer Aufstellneigung* - muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein auf der Tour und vielleicht im Vergleich zur GS nicht bemerkbar - bei einer Probefahrt vielleicht darauf achten.

* kann natürlich auch mit der Bereifung zusammenhängen
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
DL 650, ab BJ 2007 mit ABS. Ein wirklich tolles Motorrad, sehr bequem. Von den Abmessungen, Radstand, Sitzhöhe vergleichbar mit der GS aber um einiges leichter. In D sind die Motorräder etwas billiger als in A und hier habe ich schon DL mit BJ 2014 um Euro 5000,-- gesehen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ganz allgemein - Gewicht ist relativ.
Ich vermute mal dass sie das Problem nur beim Rangieren hat, nicht beim Fahren.
Mir (körperlich fit aber "nur" 1,8m groß) war die GS zu mächtig. Meine aktuelle Kawa Z1000SX wiegt ca. 20kg mehr - und lässt sich aufgrund der Kompaktheit wesentlich leichter rangieren und "Füsseln".
Leider gibt es nur relativ wenige wirklich leichtere Maschinen. Ich hatte letzte Woche eine 650er Versys, fährt sich sehr entspannt - aber auch 220kg. Im selben Bereich liegen alle GSen.
Ggf. eine Gladius oder, wenn es wirklich merklich leichter sein soll, eine Monster oder eine 790er Duke.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Erst mal herzlichen Dank für eure Tipps. Ich bleibe immer wieder bei der Tracer hängen, Spozia klappt nicht, weil wir noch zwei Kinder dabei haben, Aber sie überlegt noch, ob sie die Kuh doch behält...und wie ich meine Süße kenne kann so eine Entscheidung dauern :smile:
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ist doch egal was wir meinen!
Deine Frau ist bestimmt erfahren und alt genug um alleine zu entscheiden!
oder musst Du eine Vorauswahl treffen??
Nee das nicht, aber sie hat sich seit längerem nicht mit dem Thema beschäftigt und Tipps sind doch immer was feines.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
meine Frau geht sich selber ein Motorrad kaufen...auch ganz ohne Beratung oder Tips (egal von wem)!
Immerhin muss sie selber damit klarkommen!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ganz allgemein - Gewicht ist relativ.
Ich vermute mal dass sie das Problem nur beim Rangieren hat, nicht beim Fahren.
Mir (körperlich fit aber "nur" 1,8m groß) war die GS zu mächtig. Meine aktuelle Kawa Z1000SX wiegt ca. 20kg mehr - und lässt sich aufgrund der Kompaktheit wesentlich leichter rangieren und "Füsseln".
Leider gibt es nur relativ wenige wirklich leichtere Maschinen. Ich hatte letzte Woche eine 650er Versys, fährt sich sehr entspannt - aber auch 220kg. Im selben Bereich liegen alle GSen.
Ggf. eine Gladius oder, wenn es wirklich merklich leichter sein soll, eine Monster oder eine 790er Duke.
Absolut.
Ich bin 1,70m und fahre eine Adventure. Im Sitzen rangieren wie mir der normalen ist nicht mehr :D haha
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Bevor es in die falsche Richtung geht, klar sucht sie das Mopped selber, aber ich bin im Forum und oft gibts Maschinen die msn so nicht am Schirm hat.
Ja es geht ums Rangieren, näheres warum es hier Probleme geben kann ist persönlich
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Wenn der Anblick einer Versys deine Frau nicht verstört und keine Würgereize auslöst, dannn sollte sie die mal zur Probe fahren. Ein völlig unterschätztes Moped das auch in den Bergen RICHTIG Spaß macht. Wenn Sie nicht viel größer als 175cm ist, sollte der Rest ergonomisch passen.
Gruß, Bernd
 
Thema:

Moppedkauftipp gesucht

Moppedkauftipp gesucht - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben