Moppedtransport nach Malaga

Diskutiere Moppedtransport nach Malaga im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen Zusammen, wir planen für Frühjahr 2017 eine 14 Tägige Marokko-Tour und möchten hierzu die Moppeds (4x 1200 GS) vorab nach Malaga...
W

Wolle68

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Guten Morgen Zusammen,

wir planen für Frühjahr 2017 eine 14 Tägige Marokko-Tour und möchten hierzu die Moppeds (4x 1200 GS) vorab nach Malaga schicken.

Kann jemand Tipps geben über Speditionen, Preise, oder ander Möglichkeiten?

Gruß Wolle
 
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
Habe keine Erfahrung mit diesem Anbieter.
Der bietet Töff-Transport u.a. auf Malaga an: 4Motorbiker.de
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
wir machen das jetzt im april mit 6 motorräder ... aufladestellen: niederbayern und westallgäu - abladestelle: torremolinos (1 moped) und torrox costa (5 mopdes) und das ganze wieder retour für 580 euro komplett hin und zurück pro motorrad (also pro fahrt 290 euro)

ich bin diese strecke mit dem moped und auto bereits ein paarmal gefahren. die kosten mit dem motorrad einfach strecke: 120 euro maut,
8x tanken (2500 km) a 20 liter = 160 euro + 1x übernachten 50 euro = 330 euro pro strecke und dann noch der ganze stress.

anfrage auf uShip (www.uship.com) eingestellt und dann kamen die angebote. transportiert wird in zwei geschlossenen sprinter incl. das gepäck. wir brauchen im grunde also nur noch handgepäck mitnehmen.

transportfirma: PSM Cargo | Willkommen! - ansprechpartner: lothar pfeiffer
haben jetzt bereits drei transporte mit dieser plattform (uShip) durchgeführt und die waren aller sehr günstig und top abgewickelt.

es ist natürlich so, je mehr motorräder transportiert werden, je günstiger wird es pro maschine. aber vielleicht hat man glück und erwischt eine beiladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja zzgl. ggf. Homeservice 99,- EUR+ bzw. Anfahrt zur Verladung und irgendwie wieder nach Hause kommen
Hallo
aber wenigstens ehrliche Preisnennung.
Die Anderen sagen ab.. oder auf Anfrage.
Läuft es bei denen gut sind die unverschämt.
Gruß Jürgen
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ja, das ist leider die Marktlücke, die die Autozüge hinterlassen haben. Da stoßen jetzt ein paar kleine Spezialisten rein, denn der Bedarf ist nach wie vor da.

Auf den ersten Blick sind die Preise recht hoch. Aber wenn man Sprit, Maut, Übernachtung etc. dagegen rechnet, relativiert sich das.
Und wenn man nur zwei Wochen Zeit hat und unbedingt nach Marokko will, dann heisst es eben "Zahlemann und Söhne"......
 
W

Wolle68

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
wir machen das jetzt im april mit 6 motorräder ... aufladestellen: niederbayern und westallgäu - abladestelle: torremolinos (1 moped) und torrox costa (5 mopdes) und das ganze wieder retour für 580 euro komplett hin und zurück pro motorrad (also pro fahrt 290 euro)

ich bin diese strecke mit dem moped und auto bereits ein paarmal gefahren. die kosten mit dem motorrad einfach strecke: 120 euro maut,
8x tanken (2500 km) a 20 liter = 160 euro + 1x übernachten 50 euro = 330 euro pro strecke und dann noch der ganze stress.

anfrage auf uShip (www.uship.com) eingestellt und dann kamen die angebote. transportiert wird in zwei geschlossenen sprinter incl. das gepäck. wir brauchen im grunde also nur noch handgepäck mitnehmen.

transportfirma: PSM Cargo | Willkommen! - ansprechpartner: lothar pfeiffer
haben jetzt bereits drei transporte mit dieser plattform (uShip) durchgeführt und die waren aller sehr günstig und top abgewickelt.

es ist natürlich so, je mehr motorräder transportiert werden, je günstiger wird es pro maschine. aber vielleicht hat man glück und erwischt eine beiladung.
Ja, uShip scheint die perfekte Plattform dafür. .....innerhalb eines Tages kamen verschiedene Angebote rein. Bis auf einen Ausreißer nach oben, alle so um die 300 € pro Strecke. Legt man jetzt die Rechnung von Andaluz zugrunde, kommt man nicht günstiger und vor Allem auch entspannter dort runter.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ich bin diese strecke mit dem moped und auto bereits ein paarmal gefahren. die kosten mit dem motorrad einfach strecke: 120 euro maut,
8x tanken (2500 km) a 20 liter = 160 euro + 1x übernachten 50 euro = 330 euro pro strecke und dann noch der ganze stress.
... und Reifenverschleiss und anteilige Inspektionskosten fallen bei der Entfernung auch schon ins Gewicht.

Bei nur einer Fahrwoche rechnet es sich die eigene Maschine zuhause zulassen und eine Leihmaschine zu nehmen.

Hab ich schon mehrfach gemacht (Andalusien, Portugal, Türkei, Gran Canaria und im kommenden April Sardinien)
Bei 2 Fahrwochen ist Transport etwas wirtschaftlicher.
 
Thema:

Moppedtransport nach Malaga

Moppedtransport nach Malaga - Ähnliche Themen

  • Hispania Tours Málaga ausgebrannt

    Hispania Tours Málaga ausgebrannt: Wollte eigentlich im Februar dort ein Motorrad mieten. Alles Gute für die Betreiber. Ich komme gerne wieder sobald es geht. Hispania Málaga...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way

    Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way: Hallo zusammen, wir sind 4 BMW-Fahrer die in der 2. oder 3. Mai Woche eine Tour von Süditalien nach München fahren werden. Wir suchen eine...
  • Moppedtransport auf Pick-Up

    Moppedtransport auf Pick-Up: Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
  • Moppedtransport auf Pick-Up - Ähnliche Themen

  • Hispania Tours Málaga ausgebrannt

    Hispania Tours Málaga ausgebrannt: Wollte eigentlich im Februar dort ein Motorrad mieten. Alles Gute für die Betreiber. Ich komme gerne wieder sobald es geht. Hispania Málaga...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way

    Tipp für Moppedtransport von München nach Süditalien gesucht - nur one way: Hallo zusammen, wir sind 4 BMW-Fahrer die in der 2. oder 3. Mai Woche eine Tour von Süditalien nach München fahren werden. Wir suchen eine...
  • Moppedtransport auf Pick-Up

    Moppedtransport auf Pick-Up: Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
  • Oben