Moskau Ride 3.5.-15.5.15 (Bern-Hamburg-Stockholm-St.Petersburg-Moskau-Kiew-Wien-Bern)

Diskutiere Moskau Ride 3.5.-15.5.15 (Bern-Hamburg-Stockholm-St.Petersburg-Moskau-Kiew-Wien-Bern) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen.... Wie bereits angekündigt, war ich mit einer Gruppe von 9 Motorradfahren (mehrheitlich Victory Fahrer) in Russland und der...
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
181
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen....

Wie bereits angekündigt, war ich mit einer Gruppe von 9 Motorradfahren (mehrheitlich Victory Fahrer) in Russland und der Ukraine unterwegs. Es war eine mega Reise mit sehr vielen positiven Eindrücken. Speziell die Einreise nach Russland und dann auch die Einreise in die Ukraine bleiben unvergesslich (6h warten am Zoll).

Wir sind in der Schweiz gestartet, dann mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg, anschliessend ging es dann via Dänemark nach Schweden. Von Stockholm haben wir die Fähre nach Helsinki genommen und sind dann von dort nach St. Petersburg gefahren. In St. Petersburg hatten wir einen Tag um uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Von dort ging es dann nach Moskau. 3 Tage hatten wir Zeit um Moskau kennen zu lernen. Anschliessend ging es via die Ukraine nach Ungarn, Österreich und wieder zurück in die Schweiz.

Ich stelle einfach ein paar Bilder ein und gebe sehr gerne Auskunft, falls gewünscht. War eine super Sache und wir haben sehr viel erlebt. Kann ich jedem empfehlen, der genügen "Sitzleder" hat.

Gruss J-P

Bild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpgBild6.jpgBild7.jpgBild8.jpgBild9.jpgBild10.jpgBild11.jpgBild12.jpgBild13.jpgBild14.jpgBild15.jpgBild16.jpgBild17.jpgBild18.jpgBild19.jpgBild20.jpgBild21.jpgBild22.jpgBild23.jpgBild24.jpgBild25.jpgBild26.jpgBild27.jpgBild28.jpgBild29.jpgBild30.jpg
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Geile Tour!

Bezüglich Ukraine .... ist da nicht gerade so etwas wie Krieg? War das eine geführte Tour mit vorgebuchten Unterkünften?

Wie viele km seid ihr am Tag gefahren und wie sah es mit dem Tankstellennetz aus?

Schon mal ein Danke für die Infos :cool:

Gruß Kardanfan

..... die Bilder sind leider etwas klein :rolleyes:.....
 
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
181
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo Kardandfan

Tja, in der Ukraine herrscht tatsächlich Krieg. Im Landesinneren haben wir davon aber gar nichts mitbekommen. Wir waren in Kiew und da war alles ganz normal. Einzig bei der Einreise hatten wir etwas Probleme, wir wurden komplett gefilzt, da wir von Russland gekommen sind.

Die Hotels haben wir nur für Moskau gebucht (der 9.5 war ein Nationalfeiertag) ansonsten haben wir alles spontan entschieden. In unserer Gruppe war einer dabei der schon mehrmals in Russland war, eine geführte Tour kann man das aber nicht wirklich nennen... :)

Betreffend Tankstellennetz gab es keine Probleme, ausser, dass man teilweise cash bezahlen musste, ist aber nicht wirklich ein Problem.

Gruss J-P

PS: Die Fotos sind tatsächlich klein, mal schauen, ob ich sie grösser abspeichern kann.
 
Thema:

Moskau Ride 3.5.-15.5.15 (Bern-Hamburg-Stockholm-St.Petersburg-Moskau-Kiew-Wien-Bern)

Moskau Ride 3.5.-15.5.15 (Bern-Hamburg-Stockholm-St.Petersburg-Moskau-Kiew-Wien-Bern) - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!

    Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!: Hallo alle zusammen! Naja, der Winter ist lang, jetzt hatt man mal wieder richtig Zeit bisschen Reisen zu planen, und zu Träumen! Tour...
  • Von Bern via Hamburg–Stockholm–Helsinki und St. Petersburg nach Moskau / 2.-14.5.2015

    Von Bern via Hamburg–Stockholm–Helsinki und St. Petersburg nach Moskau / 2.-14.5.2015: Hallo zusammen Ich schliesse mich dem Grizzly Race Team an und starte am 2. Mai mit den Jungs via Deutschland, Schweden, Finnland nach Russland...
  • Deutschland - Moskau?

    Deutschland - Moskau?: Hallo edle Q-Treiber, seit einigen Tagen spinnt eine Idee durch meinen und den Kopf einiger anderer. Ziel ist es nach Moskau zu fahren...
  • Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011

    Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011: Geschafft - nach vier Wochen sind wieder alle von unserer Tour zum Baikalsee zu Hause. Eine anstrengende, aber faszinierende Erfahrung liegt...
  • Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011 - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!

    Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!: Hallo alle zusammen! Naja, der Winter ist lang, jetzt hatt man mal wieder richtig Zeit bisschen Reisen zu planen, und zu Träumen! Tour...
  • Von Bern via Hamburg–Stockholm–Helsinki und St. Petersburg nach Moskau / 2.-14.5.2015

    Von Bern via Hamburg–Stockholm–Helsinki und St. Petersburg nach Moskau / 2.-14.5.2015: Hallo zusammen Ich schliesse mich dem Grizzly Race Team an und starte am 2. Mai mit den Jungs via Deutschland, Schweden, Finnland nach Russland...
  • Deutschland - Moskau?

    Deutschland - Moskau?: Hallo edle Q-Treiber, seit einigen Tagen spinnt eine Idee durch meinen und den Kopf einiger anderer. Ziel ist es nach Moskau zu fahren...
  • Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011

    Durch Sibirien zum Baikalsee - 2011: Geschafft - nach vier Wochen sind wieder alle von unserer Tour zum Baikalsee zu Hause. Eine anstrengende, aber faszinierende Erfahrung liegt...
  • Oben