Tüv in Moskau

Diskutiere Tüv in Moskau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich meine Dicke morgen anmelden kann, war heute der dafür notwendige Tüv-Termin. Vor der Halle musste ich zuerst das...
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

da ich meine Dicke morgen anmelden kann, war heute der dafür notwendige Tüv-Termin.
Vor der Halle musste ich zuerst das Ausfuhrkennzeichen abschrauben weil Fotos vom Moped gemacht werden.
Dann in die Halle rein geschoben und gewartet.
Dann kam ein Tüv Mitarbeiter und zeigte mir auf, dass ich die Koffer ebenfalls abnehmen müßte.
Dann wieder gewartet und ein anderer Mitarbeiter sagte an, dass ich mein Möppi weiter schieben sollte.
Wieder gewartet und dann sollte ich den Blinker links, den Blinker rechts und dann noch die Hupe betätigen.
Das war's
Tüv Prüfung bestanden und morgen wird dann angemeldet.

Cheers
Mike
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...da würde ich mich weigern, die Gebühr zu zahlen, die sollen ihren Job wenigstens halbwegs korrekt machen! ( nicht der TÜV im allgemeinen, sondern die Hanseln bei deiner Prüfstelle)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Was ist korrekt (rhetorische Frage)? Oder genauer, welchen Nutzen versprichst Du dir von einer "korrekten" Prüfung?
 
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Die Gebühr betrug 320 Rubel und so läuft halt hier der offizielle Tüv ab.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in Südtirol vor einigen Jahren haben sie auch einen TÜV installiert.
Blinker rechts, Blinker links, fertig weiter.
In der Türkei haben sie mit deutscher Unterstützung einen TÜV installiert,
alle durchgefallen, Prügel- und Mordandrohungen
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
320 Rubel - 5.20 Euro ....
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Für solch einen TÜV-Termin hättest du aber nicht bis nach Moskau gemusst. So kann es auch hier gehen. :smile:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
...aber nicht für 5.20 Euro - hier bist Du das 20-fache los!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.784
Jetzt habe ich ein Gefühl dafür bekommen warum es bei uns heißt: na ja, Russen halt.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
464
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Die beste Story habe ich:

Meine "hohe" R1150 GS mit einteiliger TT Bank musste zum TÜV.
Der Prüfen (eher klein) meinte, Ihm sei das Mopped zu hoch und ich sollte damit fahren.
Ich bin dann mit meiner GS um den Block gefahren und sagte Ihm, dass alles in Ordnung sei.
Dann hat der die Plakette geklebt und ich war glücklich!
Grüße Norbert
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
So ähnlich läuft die TÜV -abnahme bei mir auch meisten. Blinker Licht Kontrolle, einmal auf Hof vor und zurück das wars.
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Die beste Story habe ich:

Meine "hohe" R1150 GS mit einteiliger TT Bank musste zum TÜV.
Der Prüfen (eher klein) meinte, Ihm sei das Mopped zu hoch und ich sollte damit fahren.
Ich bin dann mit meiner GS um den Block gefahren und sagte Ihm, dass alles in Ordnung sei.
Dann hat der die Plakette geklebt und ich war glücklich!
Grüße Norbert
Ähnlich ging es mir bei meiner K1200GT. Der Prüfer war klein und hatte ein ordentliches Bäuchlein. Das bereitete ihm Probleme aufzusteigen. Also sollte ich die Fahrüberprüfung machen. Das Lustige daran war, dass er während ich fuhr neben mir her trabte.😂😂😂
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hatte ich auch mal bei der DEKRA. Der Prüfer mit kaputtem Hüftgelenk kurz vor der OP konnte meine Adv. nicht fahren. Er bat mich eine bestimmte Strecke über den Hof zu fahren und eine Vollbremsung zu machen. Danach hat er das Motorrad ganz routiniert durchgecheckt. Auf meine Frage, ob er denn den Aufkleber ohne gefahren zu sein mit gutem Gewissen aufkleben kann gab er mir zur Antwort, daß er zu 95% der Fälle schon beim Ankommen der Kunden zur Prüfung, sehen kann ob er was findet oder nicht.
Mit der Zeit kriegt man als Prüfer einen Blick für Mensch und Maschine. O-Ton Prüfer.

Gruß
HG
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Ich fühle mich ebenfalls bei den technischen Überprüfungen hier in D seit mindestens 20 Jahren Vera Ernst genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Unter Berücksichtigung der Reisekosten immer noch ein Schnapp hier. :zwinkern:
Aber ohne Russland Reise halt... :furious:

Back to topic : Gilt der russische Tüv (unabhängig von der momentanen Situation) auch hier in D?

99,9% NEIN würde ich sagen..
Von daher : Glück für Mike - @stranaz aber für uns in D unrelevant

Viel Spaß mit der ge-TÜV-ten GS, egal wo !
Grüße
J
 
Thema:

Tüv in Moskau

Tüv in Moskau - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Oben