Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Diskutiere Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
G

glitch_oz

Themenstarter
Hi Allesamt

Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program.

Hier geht’s nicht um die schnellste/ beste/ guenstigste Route Basel-Aosta, sondern eher genuesslich-langsames Moto-Wandern, neue Hinterhoefe und Winzstrecken entdecken, 3 Tage bummeln auf Kurvenschmaus-Einspurern und gelegentlichem Schotter, viel photografieren und die Reise-Seele baumeln lassen (mit Kas, Wein usw).

Da fruehere Touren meist ex Zuerich starteten, fehlt mir fast jegliche Erfahrung fuer die Sektion Basel/Rheinfelden bis in die Langnau/ Emmental Gegend.
Weiter suedlich geht’s dann ab Spiez wie per Gmap.

Keine AB, so wenig Schnell- oder Hauptstrassen wie eben moeglich. Keine Jura-Schleife, Ziel ist eher der Alpenhauptkamm.
Zeit spielt (fast) keine Rolle, Aussichtpunkte/Schoenes/Sehenswertes usw sind da wesentlich wichtiger.

So geht’s um die noerdliche Haelfte der GMap-route, (welche nur mal so reingeworfen ist, zwecks groben Distanzen/Zeiten.)
Tagesziel ist die Umgebung um Saanen mit Bleibe auf der Hornfluh/ Hornberg, ueber die Skipisten von Saanenmoeser, rund ~250km gesamt

Dankbar fuer alle Ideen :-) :D
Google, gpx...egal.

Karte A861 to Uf de Chessle

1749864900195.png

Nord: ??
Sued: Diemtiger Tal, Luegle Pass, Jaun Pass, Ablaendschen, Saanenmoeser, Hornfluh/ Hornberg, Hotel Hornfluh
Maut Luegle/Meienberg SFR5...Muenze!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?

Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?: Hallo Forum, ich überlege mir bei meinen Klamotten zum Zwiebelprinzip zu wechseln. Als Sturzschutz denke ich an die „Panzerlegins“ von Pando Moto...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht

Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht: Servus Leute, bin am überlegen, ob ich mir für Touren, welche überwiegend oder hauptsächlich ins Gelände gehen, Taschen von Moso Moto zulegen...
  • Erledigt RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE)

RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE): Biete neue Lenkererhöhung für BMW R 1300 GS (auch Adventure) diese kommt von Voigt Moto Technik, war nur einmal montiert. 30 mm Erhöhung 33 mm...
  • Le Mans 24h Moto EWC 2025

Le Mans 24h Moto EWC 2025:
  • Le Mans 24h Moto EWC 2025 - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?

Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?: Hallo Forum, ich überlege mir bei meinen Klamotten zum Zwiebelprinzip zu wechseln. Als Sturzschutz denke ich an die „Panzerlegins“ von Pando Moto...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht

Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht: Servus Leute, bin am überlegen, ob ich mir für Touren, welche überwiegend oder hauptsächlich ins Gelände gehen, Taschen von Moso Moto zulegen...
  • Erledigt RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE)

RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE): Biete neue Lenkererhöhung für BMW R 1300 GS (auch Adventure) diese kommt von Voigt Moto Technik, war nur einmal montiert. 30 mm Erhöhung 33 mm...
  • Le Mans 24h Moto EWC 2025

Le Mans 24h Moto EWC 2025:
  • Oben