MotoGP 2019

Diskutiere MotoGP 2019 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh ha So ein Einstand ist natürlich Mist.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oh ha

So ein Einstand ist natürlich Mist.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ist nicht der einzige- 2020er Hondas haben erst mal Feierabend




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Oha




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Dass Alex so durchstartet wie er in der ersten MotoGP Saison muss er ohnehin nicht befürchten. Es reicht, wenn er so gut fährt wie Fabio :cool:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Heute

1:30.163 Minuten Fabio Quartararo

1:32.873 Minuten
Alex Marquez

2,7 Sek.

Beide auf der 2019 Maschine.

 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
ich bin gespannt, wie weit die Bruderliebe geht. MM wird seinem Brüderchen nichts schenken, nicht einen einzigen Punkt, was ja auch gut ist. Und Alex wird immer nur darauf reduziert werden, der kleine Bruder vom übermächtigen Marc zu sein. Ob das gut für's Ego ist?
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
ich bin gespannt, wie weit die Bruderliebe geht. MM wird seinem Brüderchen nichts schenken, nicht einen einzigen Punkt,
Was soll er ihm schenken, da wird´s nix geben.

Er schenkt sich die Überrundung, vielleicht ;)

Ernsthaft, ich denke der Alex wird dem Marc im ganzen Jahr auf dem Track nie so nah sein wie in der Startaufstellung.

Ciao
Alex
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Der Alex tut mir leid.

Der Druck auf ihn, in der Konstellation wird immens sein, der Rest siehe oben.

Ciao
Alex
Hallo,

Nur weil er Marquez heißt braucht niemand die Latte extrem hoch hängen.

Er ist ein Rookie wie jeder andere Einsteiger in die MotoGP. Niemand erwartet einen zweiten MM.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Aber MM war vor seinem Wechsel in die Moto GP auch nicht der Überflieger in der Moto 2. Trotzdem MM ist ein absolutes Ausnahmetalent.
Moment: MM hätte Bradl 2011 fast noch angefangen, wenn er nicht im vorletzten Rennen gestürzt wäre (oder so ähnlich).

2012 wurde er mit ordentlichem Vorsprung Weltmeister.

Legendär ist das letzte Rennen von MM in der Moto2:



Aber hatte schon geübt, um vom letzten Platz aus zu gewinnen:



Für mich ist MM der herausragenste Fahrer ever. Die Leistungsdichte ist heute so eng. Agostini hat teilweise mit 1 Minute Vorsprung gewonnen.
Heute ist der Zieleinlauf von 3-8 jedes Rennen komplett anders, nur einer war immer auf 1 oder 2.

8 WM Titel in 10 Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Nächstes Jahr ist natürlich wieder völlig offen...theoretisch... so wie 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Anders

Bradel wurde nur Moto2 Weltmeister weil MM wegen einer Augenverletzung die letzten Rennen nicht gefahren ist, bzw. fahren konnte.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Anders

Bradel wurde nur Moto2 Weltmeister weil MM wegen einer Augenverletzung die letzten Rennen nicht gefahren ist, bzw. fahren konnte.
Wußte ich gar nicht. Hätte man sich aber auch denken können ;)
 
G

Gast 23088

Gast
Legendär ist das letzte Rennen von MM in der Moto2:




Für mich ist MM der herausragenste Fahrer ever.
Sorry, aber für mich zeigt das Video eben nicht nur sein (unbestrittenes!) Ausnahmetalent, sondern v.a. auch seine legendäre Rücksichtslosigkeit (ab 0:30). Wenn ich dann noch an Valencia 2015 denke, dann ist er vielleicht ein großartiger Motorradfahrer, aber kein großer Sportsmann (um bewusst diesen vielleicht altmodischen Begriff zu verwenden). Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
interessiert hinterher ja niemand mehr. ob Augenkrebs oder Durchfall, Bradl war Weltmeister ;)
Ääääääääääääää

Was dann kam war ja nicht eines Moto2 WM würdig (den hat er ja geschenkt bekommen). Die Angst in den Augen, die ständigen Bodenproben, oder das dämliche Verhalten am Sachsenring- entweder hat man es oder halt nicht-. 3 Jahre LCR, gab es da etwas besondere, Nö. ( Das Geschmäckle in beiden Klassen bleibt leider immer)

Im Jahr danach kam dann MM und der zeigte direkt den gleichen Killerinstinkt auf der MotoGP Maschine wie er es auch in der Moto2 zuvor gemacht hat (Zarco war auch so in der Moto2, nur macht wie jetzt wieder VR nicht den Platz frei -El Diabolo-, Marketing halt)

Ok, mögen tue ich Ihn -MM- jetzt nicht, aber das die MotoGP für Ihn kein Streichelzoo ist, stellte er von Anfang an klar. Anders als sein Bruder zuletzt in der Moto2 -das Gehabe der beiden ist aber immer noch Kindergarten Niveau-.

Und er macht das was man sehen möchte, er hält rein, auch da wo man es nicht erwartet. Wie die Jungs in der SB.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bestreite ich nicht. Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen, dass sich niemand für einen Herrn "wäre fast Weltmeister gewesen " interessiert

Angst in den Augen ist ne ziemlich subjektive Feststellung. Die Schuhe Moto GP waren deutlich zu groß, trotz Moto 2 WM-Titel
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Sorry, aber für mich zeigt das Video eben nicht nur sein (unbestrittenes!) Ausnahmetalent, sondern v.a. auch seine legendäre Rücksichtslosigkeit (ab 0:30). Wenn ich dann noch an Valencia 2015 denke, dann ist er vielleicht ein großartiger Motorradfahrer, aber kein großer Sportsmann (um bewusst diesen vielleicht altmodischen Begriff zu verwenden). Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Hallo,

wer ständig die Grenzen ausreizt liegt auch manchmal drüber, geht nicht anders.
Ich fand auch nicht jede Aktion gut, aber letztlich sind halt die Fahrer, die so unterwegs sind, diejenigen, die eine Zweikampfquote auf der Zielgeraden von 80 % haben.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

jetzt war ich doch mal neugierig, wie weit meine Erinnerung reichte:

WM-PlatzFahrerMotorradQAT
ESP
POR
FRA
KAT
GBR
NED
ITA
GER
CZE
IND
SMR
ARA
JPN
AUS
MAL
VAL
Punkte
1 Stefan BradlKalex251125162525Ret20201610208132020Ret274
2 Marc MárquezSuterRetRet02520Ret252525202525252016DNSInj251

Marquez ist Bradl ab dem 7 Rennen dermaßen um die Ohren gefahren (6 Siege, 2 2. Plätze, immer vor Bradl)
Im drittletzten Rennen musste Marquez von ganz hinten starten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Márquez
Durch einen selbst verschuldeten Trainingsunfall beim Großen Preis von Australien in Phillip Island auf den letzten Startplatz verbannt, verlor Márquez trotz Platz drei die Führung wieder an Stefan Bradl, der den zweiten Rang belegte. Verletzungsbedingt konnte er bei den beiden letzten Rennen in Sepang und Valencia nicht antreten und verlor den WM-Titel kampflos an Stefan Bradl.
Dann kam die Verletzung.
 
Thema:

MotoGP 2019

MotoGP 2019 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • MotoGP Sachsenring 2019

    MotoGP Sachsenring 2019: Tach auch! So wie´s aussieht, wird die MotoGP 2019 sicher am Sachsenring sein. Bei den ganzen Querelen steht zu befürchten, dass das nicht mehr...
  • MotoGP Sachsenring 2019 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • MotoGP Sachsenring 2019

    MotoGP Sachsenring 2019: Tach auch! So wie´s aussieht, wird die MotoGP 2019 sicher am Sachsenring sein. Bei den ganzen Querelen steht zu befürchten, dass das nicht mehr...
  • Oben