MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach so, ja dann haut ihm den Helm in die Fresse! [ironie off]
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach so, ja dann haut ihm den Helm in die Fresse! [ironie off]
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Stellungnahme der Rennleitung von gerade eben!!

Der MotoGP-Stewards haben entschieden, dass Marc Marquez beim Grand Prix von Argentinien eine doppelte Long-Lap-Penalty absitzen muss. "Weil er zu aggressiv war und einen Sturz verursacht hat, in den der Fahrer #88 (Miguel Oliveira; Anm. d. R.)) verwickelt war", heißt es in der Begründung.

Sollte Marquez bis Argentinien nicht wieder fit sein, wird die Strafe beim nächsten Rennen, das er fahren kann, fällig - also voraussichtlich Austin.

grüßle

Kalle
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
MM hat sich wohl selbst verletzt, Daumenbruch.🙈🙈

grüßle

Kalle
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die übliche und vorgesehene Strafe ...

Immer noch zu wenig. Mal 2 oder 3 Rennen strafversetzung auf den letzten Starplatz. Wäre mein Vorschlag...
Ich wäre eher für zwei Rennen zuschauen.
So versucht er nur wieder, von hinten durchs Feld zu pflügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Auch Martín ist verletzt, da kommt MM mit der Strafe aber noch glimpflich davon.

grüßle

Kalle
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
337
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schon in der Vergangenheit hat MM mehrfach bewiesen, dass er kompromisslos reinlangen darf und sich um die Konsequenzen seines Handelns keine Gedanken machen muss 😐

Die Veranstalter halten sich vermutlich mit Konsequenzen zurück, weil Sie ihn ja auch als „Zugpferd“ benötigen 😉

Er ist sicherlich ein begnadetes Fahrtalent und ein irre(r) schneller Fahrer, aber er hat schon mehrfach sein „Sympathiekonto“ mit einigen wahnwitzigen Aktionen geplündert 👎🏻

Aus meiner Sicht hat der nicht mehr alle Blätter am Helm 🤪

Seine heutige Aktion hätte mächtig miese und bleibende Konsequenzen für M.Oliviera nach sich ziehen können.
Das geht gar nicht.

Bis denne
Doppelkopf
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Ich hab von Mittelhandknochen gelesen.
So steht es in der Motorsport aktuell

Danach ließ sich der sechsfache MotoGP-Weltmeister im Medical Center untersuchen: Die Diagnose: Verdacht auf Bruch des ersten Mittelhandknochens rechts (das ist der Daumen). Weitere Untersuchungen folgen am Montag in der Clinica Dexeus in Barcelona bei Dr. Xavier Mir.

grüßle

Kalle
 
G

Gast 32829

Gast
Schon in der Vergangenheit hat MM mehrfach bewiesen, dass er kompromisslos reinlangen darf und sich um die Konsequenzen seines Handelns keine Gedanken machen muss 😐

Die Veranstalter halten sich vermutlich mit Konsequenzen zurück, weil Sie ihn ja auch als „Zugpferd“ benötigen 😉

Er ist sicherlich ein begnadetes Fahrtalent und ein irre(r) schneller Fahrer, aber er hat schon mehrfach sein „Sympathiekonto“ mit einigen wahnwitzigen Aktionen geplündert 👎🏻

Aus meiner Sicht hat der nicht mehr alle Blätter am Helm 🤪

Seine heutige Aktion hätte mächtig miese und bleibende Konsequenzen für M.Oliviera nach sich ziehen können.
Das geht gar nicht.

Bis denne
Doppelkopf
Die DORNA ist in Spanien beheimatet, und deren heutiger CEO Carmelo Ezpeleta ist auch ein Spanier, sind noch Fragen ?

Josef
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich mag MM auch nicht besonders, aber um das geht es ja nicht. Was mir gar nicht in Kopf will das so ein Ausnahmetalent wie er, auch noch mit 8 WM-Titel im Gepäck solche Aktionen/Manöver raushaut. (und auch noch am Anfang vom Rennen)

Es hat auch schon bei früheren Rennen und anderen Fahrer mal ähnliche Aktionen gegeben und alles ist gut gegangen, muss ja nicht immer gleich so ausgehen, bei ihm fällt halt besonders seine sehr ruppige/extreme Fahrweise auf. Von außen sieht das halt immer so aus als „Augen zu und durch“ wird schon irgendwie schiefgehen.:help:

Das passt einfach nicht zu einem 8fachen Weltmeister, das Hirn sollte er schon eingeschaltete lassen.

Eigentlich sehr schade, gestern bei dem Sprintrennen hatte ich doch tatsächlich ein wenig Hoffnung, dass er sich gebessert hätte, war wohl nix.:( Dann noch die Millionen an Schrott die er Honda schon aufgedrückt hatte, in der Gehaltliste steht er bestimmt auch ganz oben, da bin ich mal gespannt wie es weiter geht und die Herren diese Spielchen noch länger ansehen.:rolleyes:
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Ich weiß was der Bursche will.
Der will mehr Weltmeister Titel als Vale. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das hat er schon damals gezeigt als er Lorenzo nur hinterher gefahren ist. und Vale so den Titel versaut hat,
Der Vale war noch nie sein Freund. und ich bin es auch nicht.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
"Findet Bagnaia, dass der doppelten Long-Lap-Penalty gegen Marc Márquez die richtige Entscheidung der FIM-MotoGP-Stewards ist? «Ich glaube, Marc hat versucht, sich an den Jungs vorne festzubeißen und keine Zeit zu verlieren. Er wollte keinen Fahrer überholen, er wollte nur dranbleiben. Man muss auch die Umstände bedenken. Zu Beginn des Rennens in Kurve 3 bremst der erste hart, die Fahrer dahinter ein bisschen früher, es ist dann wie ein Domino-Effekt. Ich glaube, es war mehr eine unglückliche Situation als Absicht. Es war ein schlimmer Zufall.»"
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich weiß was der Bursche will.
Der will mehr Weltmeister Titel als Vale. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das hat er schon damals gezeigt als er Lorenzo nur hinterher gefahren ist. und Vale so den Titel versaut hat,
Der Vale war noch nie sein Freund. und ich bin es auch nicht.
Wenn das sein einziges Interesse ist, dann ist er ein paar Jahre zu lange bei Honda geblieben.
Er hätte dann schon vor Jahren zu Ducati gehen müssen. Auch dort können die Fahrer 2 mal am Tag warm essen.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
807
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn MM sein Helm zu hat und die Startampel schaltet runter und geht aus, schaltet sein Gehirn leider auch aus 🤯
So ist er in der Moto 2 leider auch immer unterwegs gewesen 🤦‍♂️
Leider wird der Kerl von der Rennleitung nie richtig bestraft........
........ manchmal bestraft er sich auch selber, dann darf Bradl wieder mal fahren :Ironie:
 
G

Gast 5187

Gast
Hätte Marc Marquez ohne den Crash die Kurve bekommen?
 
Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben