Motor hat Aussetzer

Diskutiere Motor hat Aussetzer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt . Das Ganze ist vor ein...
schorschi

schorschi

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Hallo ,

Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt .
Das Ganze ist vor ein paar wochen als ich von meiner Schottland Reise zurückgekommen bin zum ersten mal aufgetreten , auf der Autobahn bei ca. 140km/h begann die Q zu mucken , dabei ist die Batterieleuchte auch immer aufgeleuchtet das ist dann alle paar minuten mal kurz aufgetreten . Hatte dann Wochenlang keine Probleme mehr und hab mir dann auch keine Gedanken mehr gemacht .
Doch heute wollt ich eine Tagestour machen und der Ganze Mist ging wieder los .
Ich konnte auch beobachten , dass die Drehzahl sinkt wenn die Q bockt und gelegentlich das FID dabei ausfällt , an ner Ampel ist sie dann ausgegangen und ließ sich für ca. 5 Sekunden nicht starten weil sie scheinbar keinen strom hatte .

So, ich weiß das könnte jetzt vieles sein und Ferndiagnose ist auch nicht so einfach, aber wo soll ich anfangen zu suchen damit ich rausbekomme an was es liegt ???

Ach ja, bevor ichs vergess is handelt sich um eine R1100Gs Bj. 97 mit ca. 85tkm hat neue Zündkerzen drinn , Ventile frisch eingestellt und neu Synkronisiert und wenn sie nicht gerade die beschriebenen aussetzer hat läuft sie einwandfrei sauber .

Gruß Schorsch
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Würde sagen Kabelbruch Zündschloss...:confused:

Daniel
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
joo hört sich nach Kabelbruch Zündschloß an...oben wo der Kupplungszug drübberscheuert im Bogen bricht das gerne mal...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
oder ein loses Batteriekabel....
 
A

ArmerIrrer

Gast
guck mal unter die rechte Abdeckung, bei mir hat sich da der Stecker der Benzinpumpe losvibriert und es hatte genau Deine Symptome, Drehzahl sinkt langsam, Motor geht aus, startet aber gleich wieder...

Ich habe laaaaange gesucht... Peinlich ist das...
 
schorschi

schorschi

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Hallo Leute ,

Hab mir jetzt gerade mein Moped genauer angeschaut, unter anderem die Stellen auf die ihr getippt habt .

Und es ist......................................... Bruchstelle am Zündschlosskabel und zwar genau an dem Knickpunkt der entsteht wenn der Lenker stark nach links eingeschlagen wird .

Bind jetzt echt erleichtert weil ich dacht da komm ich nie drauf , das könnte ja sonst was sein .

Danke für eure antworten

Gruß Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das Zündschlosskabel war am wahrscheinlichsten. Ein Hallgeberdefekt ist dem FID egal. Bei mir ging der Motor immer in Linkskurven aus
gerd
 
Thema:

Motor hat Aussetzer

Motor hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer bei heißem Motor

    Aussetzer bei heißem Motor: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner R 1100 GS auf einer Endurotour bekommen, bei heißem Motor habe ich Aussetzer bekommen. Erst einzelne, kaum...
  • Motor geht beim runterschalten aus

    Motor geht beim runterschalten aus: Hallo, mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

    Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Motor Aussetzer

    Motor Aussetzer: Motor Aussetzer R 1200 GS Hallo liebe Kollegen Heute habe ich ne schöne Ausfahrt genossen. Aber zum ersten mal Probleme mit der Kuh. 4 x ist...
  • Motor Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer bei heißem Motor

    Aussetzer bei heißem Motor: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner R 1100 GS auf einer Endurotour bekommen, bei heißem Motor habe ich Aussetzer bekommen. Erst einzelne, kaum...
  • Motor geht beim runterschalten aus

    Motor geht beim runterschalten aus: Hallo, mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

    Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Motor Aussetzer

    Motor Aussetzer: Motor Aussetzer R 1200 GS Hallo liebe Kollegen Heute habe ich ne schöne Ausfahrt genossen. Aber zum ersten mal Probleme mit der Kuh. 4 x ist...
  • Oben