Motor Unterfahrschutz

Diskutiere Motor Unterfahrschutz im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, welcher Unterfahrschutz passt "plug & play" an die 11er GS? ausgenommen sind Motorschutz von AfricanQu.. und Tourat...und Wunder...
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi ThomHBZ,

ich bin mir fast sicher, daß der Unterfahrschutz von der 12er GS aus Deiner Anzeige nicht an die 11er GS passt!
Such mal nach dem Unterfahrschutz vonn der 850 er oder vielleicht auch von der 1150er GS (A).
Grüße
Jaybee
 
S

Strohmy

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
66
Ort
Petershagen
Modell
R1100GS, R75/6, GS850G, 1000 3CL, R1200GS LC
Hallo TomHBZ,
falls du ein originalen Unterfahrschutz suchst, ich hätte da noch einen.
Bei Interesse bitte PN

Gruß

Harald
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
den original hab ich,.. ich hätte gerne einen der opt. ansprechnender wäre / ist :-) jedoch nicht gleich >100,- kostet.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich habe mal drüber nachgedacht den originalen zu löchern, wie den der 1200er und danach fein Sandstrahlen zu lassen.
Optisch weiter aufpeppen könntest du ihn mit der Flex plus Trenn- und Schleifscheibe. Ich denke, hier ist etwas Kreativität gefragt.
Ich hab's gelassen.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Wenn Du keinen groben Geländeeinsatz planst, kannst Du doch einfach die große Wanne weglassen und nur den kleinen Schutz anschrauben.Sieht auch nicht schlecht aus.

Hätte da aber noch eine andere Frage was den Motorschutz angeht.
Beim Fahren über Kopfsteinpflaster ist mir ein blechernes Klappern aus Richtung Motorschutz aufgefallen.
Klopf - und Wackeltests waren ohne Ergebnis - Schrauben alle fest.
Habe nun Distanzscheiben zwischen die beiden Schutzplatten gelegt, aber immer noch stört dieses leichte Klappern.
Sollte ich vielleicht dickere Scheiben verwenden oder gibt es andere Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Martin: vielleicht links, auf Fußhöhe, ein etwas zu kleiner Abstand? Ich glaube mir erinnern zu können, dass ich da auch mal rumgebogen hab.
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber einen Versuch auf jeden Fall wert:

Nimm mal das Werkzeug aus dem Werkzeugfach und fahr ne Runde ohne. Je nachdem, wie das da drin liegt, können die einzelnen Teile gegeneinander klappern.

Wenn's trotzdem klappert, weiterhin viel Erfolg bei der Suche ...
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
so, Flex, 2 Rohrzangen, Sprühterroson,... habe die linke "Welle" was auch immer abgeflext, hie und da was gebogen und das ganze gesäubert und mit Terroson "lackiert". genau so hab ich es gesucht. Man(n) , bei diesen Bildern sieht man erst wie dreckig es dort ist.
20160617_144055_resized.jpg20160617_144042_resized.jpg20160617_144115_resized.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Thom,

anscheinend haben wir die selbe Flex. Nur das Teroson ist mir ausgegangen...
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
@elfer-schwob: Ist das einklich ein Zach-ESD?
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Marco,
nein das ist ein Hattech.
Den hab ich noch nicht gehört wie er klingt, würd ich auch gern haben aber das Budget sagt im Moment nein.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo namensvetter rainmoto,
der auspuff ist soundtechnisch der hammer! nix für zarte seelen!
ich kam mir damit auf jafferau, lgks u. co. schon einigermaßen arxxlochmäßig vor und die verschreckten murmeltiere warn bestimmt der gleichen meinung...

soundfeile kann ich bei gelegenheit mal anlegen. allerdings fährt inzw. der kumpel damit. und so richtig goiles mopedwetter hammer aunet!
bei gelegenheit, etwas geduld!

grüße,
rainer, der elfer-schwob

ps: der auspuff mit dem moped dran war 2000 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor Unterfahrschutz

Motor Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV

    Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV: Ein herzliches Hallo an Alle. ich habe diese Frage hier schon unter der Rubrik "Zubehör" gestellt aber bis dato noch kein Feedback erhalten...
  • Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV

    Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV: Hallo erstmal und nachträglich allen Lesenden noch ein frohes neues Jahr an dieser Stelle. Ich bin seit gut 5 Monaten u. 4000km glücklicher...
  • Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV

    Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV: Ein herzliches Hallo an Alle. ich habe diese Frage hier schon unter der Rubrik "Zubehör" gestellt aber bis dato noch kein Feedback erhalten...
  • Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV

    Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV: Hallo erstmal und nachträglich allen Lesenden noch ein frohes neues Jahr an dieser Stelle. Ich bin seit gut 5 Monaten u. 4000km glücklicher...
  • Oben