Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV

Diskutiere Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo erstmal und nachträglich allen Lesenden noch ein frohes neues Jahr an dieser Stelle. Ich bin seit gut 5 Monaten u. 4000km glücklicher...
R

Richi-75

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo erstmal und nachträglich allen Lesenden noch ein frohes neues Jahr an dieser Stelle.

Ich bin seit gut 5 Monaten u. 4000km glücklicher Besitzer einer 07er ADV.
Soweit so gut...

Dank dieses und div. anderer Foren habe ich mir schon einiges an Wissen über die "Dicke" angelesen.
Alles suchen und googeln hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Mein Einsatzgebiet ist größtenteils die Straße,
wobei ich die gelegentlichen Abstecher auch mal abseits (Feld-/Waldweg, Wiese, Schotter etc.) - was einen eben so erwartet, immer als Salz in der Suppe sehe. Das dortige Tempo bezeichne ich eher als gemäßigt wg montiertem Tourance, nach der Devise wer langsam fährt kommt auch ans Ziel.

Um die "Dicke" und mich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen,
habe ich über den Unterbodenschutz nachgedacht
Es geht um den werkseitig montierten Unterfahrschutz. Ich habe sowohl bei Touratech, als auch bei Wunderlich Alternativen gesehen, die augenscheinlich mehr Schutz (vorne, seitlich u. nach hinten zum Sammler) bieten. Dazu dann noch die Verlängerung für den Hauptständer (schützt den Kat) und "fertig ist die Laube". Da beide Lösungen ihren Preis haben, will die Sache gut überlegt sein.


Ich hätte an dieser Stelle gern mal gewußt, wer von euch auf den einen oder anderen Schutz umgesattelt / geschraubt hat und wie ihr damit zufrieden seid - oder ist das wieder was, was die Welt nicht braucht.
Über eine Eigenkreation mit 4mm starkem, witterungsbeständigem Alu habe ich auch schon nachgedacht, jedoch Mangels Idee (Befestigung etc.) und Zeit erstmal wieder verworfen.


Vielen Dank für euren konstruktiven Ratschläge und Tips.

Gruß Thorsten
 
Thema:

Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV

Motor-/ Unterfahrschutz R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Erledigt Shims für DOHC-Motoren

    Shims für DOHC-Motoren: Hallo, Ich suche Shims für DOHC-Motoren. 5,275 X (Zwischengröße) 5,25 X (11 34 7 721 188) erledigt 5,45 X (11 34 7 721 192) erledigt 5,55 X...
  • Motor Unterfahrschutz

    Motor Unterfahrschutz: Moin zusammen, welcher Unterfahrschutz passt "plug & play" an die 11er GS? ausgenommen sind Motorschutz von AfricanQu.. und Tourat...und Wunder...
  • Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV

    Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV: Ein herzliches Hallo an Alle. ich habe diese Frage hier schon unter der Rubrik "Zubehör" gestellt aber bis dato noch kein Feedback erhalten...
  • Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Erledigt Shims für DOHC-Motoren

    Shims für DOHC-Motoren: Hallo, Ich suche Shims für DOHC-Motoren. 5,275 X (Zwischengröße) 5,25 X (11 34 7 721 188) erledigt 5,45 X (11 34 7 721 192) erledigt 5,55 X...
  • Motor Unterfahrschutz

    Motor Unterfahrschutz: Moin zusammen, welcher Unterfahrschutz passt "plug & play" an die 11er GS? ausgenommen sind Motorschutz von AfricanQu.. und Tourat...und Wunder...
  • Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV

    Motor- / Unterfahrschutz 12er ADV: Ein herzliches Hallo an Alle. ich habe diese Frage hier schon unter der Rubrik "Zubehör" gestellt aber bis dato noch kein Feedback erhalten...
  • Oben