R 1100 GS Motor zieht nicht gleichmäßig durch

Diskutiere Motor zieht nicht gleichmäßig durch im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100GS Bj 94. Wenn ich Gas gebe beschleunigt das gute Stück nicht richtig. Es fühlt sich an...
S

sterni

Themenstarter
Modell
R1100GS Ohne ABS und Kat
Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100GS Bj 94. Wenn ich Gas gebe beschleunigt das gute Stück nicht richtig. Es fühlt sich an wie vom "Gummiband" verzögert... also die Gasannahme ist leicht verzögert. Wenn das Problem beim einem Auto währe, würde ich den Lustmassenmesser wechsel. Meine GS hat aber weder Kat, L.Sonde oder Luftmassenmesser. Zündkabel sind neu. Drosselklappen sind syncron und Poti an der Drosselklappe ist laut Fehlercode Ok. Woran kann es liegen????

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Hallo sterni,

wann wurde der Luftfilter zuletzt gewechselt?

ciao
Eugen

S

sterni

Themenstarter
Modell
R1100GS Ohne ABS und Kat
Hallo Eugen, gar nicht der ist von K&N und war schon drin als ich die GS gekauft (vor ca 4Tkm) habe. Ich werde das checken....und Nachricht geben ob er sauber war.

S

supermotorene

Gast
Hi, wenns mein Moped wäre, würde ich mal die Poti Spannung beim gasgeben messen, evtl. auch statisch den Ohm Wert.
Hoffe die Werte stehen beim Powerboxer auf der Seite?
Gruß Rene

S

sterni

Themenstarter
Modell
R1100GS Ohne ABS und Kat
So, K&N Filter ist sauber... wurde lt. Vorbesitzer vor 1otkm gereingt.. war kaum verschmutz.
Potiwerte???? Rene.... wie sollen die den sein???

Das Poti war verstellt.. ich habe es nach Angabe von Holger Wiemann eingestellt .... Prüflampe und fertig.. Ich hoffe das reicht..:cool:

Thema:

Motor zieht nicht gleichmäßig durch

Motor zieht nicht gleichmäßig durch - Ähnliche Themen

• R 1250 GS +12 V bei nur laufendem Motor

+12 V bei nur laufendem Motor: Hallo zusammen. Ich suche eine Plusleitung, die nur 12v führt bei laufendem Motor, bei einer 1250 GS. Oder eine andere Möglichkeit ein Relais zu...
  • Motor Stirndeckel

Motor Stirndeckel: Moin, Ich möchte gerne meinen Motor-Stirndeckel neu lackieren da dieser Blasen hat. Benötigt man hierfür spezial Farbe für die Stirndecker (wegen...
  • Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut? - Ähnliche Themen

• R 1250 GS +12 V bei nur laufendem Motor

+12 V bei nur laufendem Motor: Hallo zusammen. Ich suche eine Plusleitung, die nur 12v führt bei laufendem Motor, bei einer 1250 GS. Oder eine andere Möglichkeit ein Relais zu...
  • Motor Stirndeckel

Motor Stirndeckel: Moin, Ich möchte gerne meinen Motor-Stirndeckel neu lackieren da dieser Blasen hat. Benötigt man hierfür spezial Farbe für die Stirndecker (wegen...
  • Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Oben