Motoröldruck

Diskutiere Motoröldruck im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre seit 1 Woche (Wiedereinsteiger) eine 650er gs, Baujahr 2001 . Am Motorrad ist alles wunderbar bis auf: Motorödruckleuchte ist...
B

bergblick69

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
2
Hallo,
fahre seit 1 Woche (Wiedereinsteiger) eine 650er gs, Baujahr 2001 . Am Motorrad ist alles wunderbar bis auf:
Motorödruckleuchte ist an,obwohl Ölstand o.k. ist. Bei höherer Drehzahl geht die Leuchte dann aus, um innerorts wieder aufzuleuchten.

Kann mir jemand einen Tipp für die Fehlersuche geben?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi bergblick,
Riech mal an dem Öl.
wenns nach Benzin richt,mach schnellstens nen Ölwechsel mit Ölfilter.
Und dann Mineralöl rein mit einer hohen Viskosität. 20/50 ist ok.
Wenn nicht,wechsel mal den Öldruckschalter.
peter
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo bergblick,
mit der Ölkontrolle bei der 650-er ist das fast eine Wissenschaft für sich.
Das Schauglas zeigt nur zu einer bestimmten Zeit, nachdem der Motor aus ist, die genaue Füllmenge an. Außerdem muss das Motorrad gerade stehen, also auf dem Hauptständer und auf ebener Fläche. Sonst bekommst Du nur Fehlmeldungen.
So wie sich das bei Dir anhört, hast Du zu wenig Öl im Motor.
Gruß
Matthias
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Lester Burnham schrieb:
Hallo bergblick,
mit der Ölkontrolle bei der 650-er ist das fast eine Wissenschaft für sich.
Das Schauglas zeigt nur zu einer bestimmten Zeit, nachdem der Motor aus ist, die genaue Füllmenge an. Außerdem muss das Motorrad gerade stehen, also auf dem Hauptständer und auf ebener Fläche. Sonst bekommst Du nur Fehlmeldungen.
So wie sich das bei Dir anhört, hast Du zu wenig Öl im Motor.
Gruß
Matthias
Welcher Hauptständer ?!?!?! :lol: :lol: :lol:
Aber im ERNST: Bei der Dakar ist das noch ein größerer Mist.... :(
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
F 650 GS

Hallo
Ich würde auch sagen Du hast zu wenig Öl drauf :!: Schau einfach mal in die B.- Anleitung wie man den Ölstand kontrolliert.
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
feuerrot schrieb:
Welcher Hauptständer ?!?!?! :lol: :lol: :lol:
Aber im ERNST: Bei der Dakar ist das noch ein größerer Mist.... :(
Salü feuerrot, soweit ich weiß, gibt´s die 650 GS mit Hauptständer. An meiner Dakar hatte ich eine selbstgebastelte Lösung als Hauptständer. Mittlerweile bietet der Zubehörmarkt auch so etwas an.
Worauf es ankommt, ist, dass das Moped gerade steht. Das Schauglas befindet sich ja etwa in Höhe des Lenkkopflagers. Da kann schon eine geringe Neigung das Ergebnis verfälschen.
Grüße
Matthias
 
B

bergblick69

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
2
Lösung

Ölwechsel und vor allem das Auswechseln des Öldruckschalters (oberhalb des Ölfilters) brachte die Lösung. Kein beunruhigendes Leuchten der Öldruckleuchte mehr.
Gute Fahrt
Thorsten
 
Thema:

Motoröldruck

Motoröldruck - Ähnliche Themen

  • 1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage

    1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich in der Waschbox war, habe ich meine GS beim anfahren abgewürgt. Nach dem erneuten Anlassen blieb nach kurzer Fahrt...
  • "Ungenügender Motoröldruck"

    "Ungenügender Motoröldruck": Ich stand gestern auf der A1 im Stau vor der Leverkusener Brücke und es ging wirklich nur im Schritttempo vorwärts. Plötzlich blinkte im BC das...
  • "Ungenügender Motoröldruck" - Ähnliche Themen

  • 1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage

    1150 GS ,Motoröldruck Warnlampe nach Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich in der Waschbox war, habe ich meine GS beim anfahren abgewürgt. Nach dem erneuten Anlassen blieb nach kurzer Fahrt...
  • "Ungenügender Motoröldruck"

    "Ungenügender Motoröldruck": Ich stand gestern auf der A1 im Stau vor der Leverkusener Brücke und es ging wirklich nur im Schritttempo vorwärts. Plötzlich blinkte im BC das...
  • Oben