Motorrad in Flammen!

Diskutiere Motorrad in Flammen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schwätz net vo Fettexplosion wenn k e i n Fett da ist. "dass der geringe Ölnebel auf dem Motor sich spontan entzündet hat." Weder schreibt er...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schwätz net vo Fettexplosion wenn k e i n Fett da ist.
"dass der geringe Ölnebel auf dem Motor sich spontan entzündet hat." Weder schreibt er von Öl ausgelaufen noch ist da Fett.. ( Fettexplosion entsteht Typischerweise in der Friteuse in der Küche bei Überhitzung und Wasserlöschversuch)
Dass sich Wasser verdampft ist was Normales beim Löschen das natürlich auch brennbare Gase mitreißt. Man ist eben überrascht dass das plötzlich allen Raum einnimmt. 1 Liter Wasser wird idealerweise zu 1,67 m3 heißer Wasserdampf sagt der Schlaumeier.
Kaminbrand in dem Zusammenhang ist arg weit hergeholt, da geht es um Wasserdampf der sich schlagartig ausdehnt aber wenn der Kamin zugewachsen ist mit Glanzruß kann der nicht weg, die andere Seite ist das schlagartiges Wasserkühlen den Kamin zerstört.
Keine Fettexplosion, Falsches Wort für die Sache.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Finde ich clever eine Sprudelflasche schütteln und mit dem Daumen etwas zuhalten dann sprühen ist die schnellste Lösmöglichkeit weil im Auto verfügbar.
Bei Flüssigkeitsbränden? Viel Erfolg…

Davon abgesehen: Hast du mal geschaut, wie lange Du da Druck auf ner Wasserflasche hast, nachdem Sie geschüttelt wurde?
Da kommt nicht viel rausgespritzt…

Thema:

Motorrad in Flammen!

Motorrad in Flammen! - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38 - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Oben