Motorrad Kauf / Überführung

Diskutiere Motorrad Kauf / Überführung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute mal ne frage in die Runde wenn ich mir ein Motorrad Kauf darf ich dieses in der Coronazeit abholen ? für mich wäre es interessant...
L

Lupo_88

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
11
Hallo Leute

mal ne frage in die Runde

wenn ich mir ein Motorrad Kauf darf ich dieses in der Coronazeit abholen ?

für mich wäre es interessant in Bayern.
Erwäge nämlich demnächst ein Kauf . Nur bin ich mir unsicher wegen der Abholung .

Viele Grüße und danke im Voraus
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Scheiss da nix, dann feit da nix... :p
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,

Ich würde aus jetziger Sicht sagen, dass das nicht klappt, aber ab nächster Woche wissen wir mehr.

LG
Christian
 
L

Lupo_88

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
11
scheiß da nix dann feid da nix :)))

naja unbedingt eine Strafe muss I ets ned kriegen genügt schon wann die GS kostet
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Wenn es so ist wie in Österreich, dann kannst du das Motorrad nicht abholen. Hatte auch vor, in Sbg. ein Motorrad zu kaufen, aber ich komm nicht hin. Mit der Bahn darf ich nicht fahren, da sind nur Fahrten mit beruflicher Notwendigkeit erlaubt. Ich frag mal, ob mir der Händler das Motorrad zustellen kann.
 
L

Lupo_88

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
11
ja denke österreich und Bayern ist anders geregelt.

ist ein Privatverkauf also kein Händler. müsste die Maschine abholen vor ort. ist halt nur 250 km weg von mir :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das erklärt Dir die Polizei bei Bedarf dann schon
1. frag bei 3 Polizisten/ Polizeistationen - ich glaube nicht daß du 3 gleiche Meinungen bekommst
2. nimm einen Handwerkerkombi - ich glaub nicht, daß Sie den Inhalt des Fzgs kontrollieren

aber wahrscheinlich wirst du eh nicht fahren - wenn du sicher wärst hättest du schon abgeholt, da du aber nicht sicher bist hast du gefragt ... und bekommst auch klar ein paar negative Auskünfte :wink:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
In diesem Zusammenhang eine vielleicht nicht unwichtige Info: Habe heute mit meiner Nachbarin gesprochen, und sie arbeitet im Kundenservice des Landkreises Augsburg. Sie sagte mir, dass im Moment keine Zulassungen für "Freizeitfahrzeuge" dirchgeführt würden, dazu zählen Wohnmobile und Motorräder. Nach ihrer Aussage sind die Ämter total überlastet, weil haufenweise Leute gerade in Kurzarbeit sind und ihr Fahrzeug abmelden wollen, um Geld zu sparen. Dazu kommt, dass sie ihren Personalstamm verkleinert haben. Sie berichtete von vielen Leuten, die jetzt ihr Mopped zulassen wollen und auf die Situation absolut verständnislos reagieren.

Kurz: Sollte man berücksichtigen, wenn man im Moment ein Mopped auf eigener Achse überführen möchte.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Im Kreis RE dürfen selbst Zulassungsdienste (die momentan zwingend für Um- und Anmeldungen sind) keine ABmeldungen aus anderen Zulassungsbezirken durchführen.
Abgesehen von teils betrügerischen Methoden mancher Zulassungsdienste hier großer Käse im Moment...
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Das sagt das Bayerische Innenministerium,
also mal wieder nichts. Es ist ausdrücklich nicht verboten. Gewerbliche Händler sind also mal wieder besser dran
"Wenn Sie gewerblicher Händler sind und Gebrauchtgegenstände verkaufen, dürfen Sie die über Kleinanzeigenportale gekauften Waren abholen.
Anders verhält es sich, wenn sie im rein privaten Rahmen einen Gegenstand gebraucht gekauft haben und diesen abholen möchten. Hierauf sollten Sie verzichten und sich die Ware lieber zuschicken lassen."

Würde mich mal interessieren wieviel Porto ein Moped kostet:cool:
 
Thema:

Motorrad Kauf / Überführung

Motorrad Kauf / Überführung - Ähnliche Themen

  • Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer

    Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer: Hallo - mal wieder eine spezielle Frage. Ein Ungar möchte mein Motorrad kaufen - cash - und es auf eigener Achse damit nach Hause fahren. Er würde...
  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Motorrad Kauf aus der Schweiz

    Motorrad Kauf aus der Schweiz: Hallo zusammen, habe bei 1000PS eine günstige BMW 1250 GS gesehen und mit dem Anbieter per mail kontakt. Er bietet die Maschine incl. transport...
  • Motorrad Kauf aus Leasing?

    Motorrad Kauf aus Leasing?: Hallo, ich will mir ein neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen. Der Verkäufer hat sein Motorrad geleast und will aber nicht mehr fahren. Motorrad ist...
  • Halo aus dem Sauerland

    Halo aus dem Sauerland: Hallo, vor ca. 45 Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir ein Motorrad angedichtet hätte. Aber dann kam Kreta '93 und der Leichtsinn...
  • Halo aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer

    Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer: Hallo - mal wieder eine spezielle Frage. Ein Ungar möchte mein Motorrad kaufen - cash - und es auf eigener Achse damit nach Hause fahren. Er würde...
  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Motorrad Kauf aus der Schweiz

    Motorrad Kauf aus der Schweiz: Hallo zusammen, habe bei 1000PS eine günstige BMW 1250 GS gesehen und mit dem Anbieter per mail kontakt. Er bietet die Maschine incl. transport...
  • Motorrad Kauf aus Leasing?

    Motorrad Kauf aus Leasing?: Hallo, ich will mir ein neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen. Der Verkäufer hat sein Motorrad geleast und will aber nicht mehr fahren. Motorrad ist...
  • Halo aus dem Sauerland

    Halo aus dem Sauerland: Hallo, vor ca. 45 Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir ein Motorrad angedichtet hätte. Aber dann kam Kreta '93 und der Leichtsinn...
  • Oben