Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

Diskutiere Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich Redakteur der Geschichte wäre, dann würde ich mich mehr darauf fokussieren, dass Vorurteile oft unangebracht sind, oder man seine eigene...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
so wie ich die motorrad kenne wird es doch nur darum gehen zu zeigen,
das alle vorurteile rein subjektiv sind und bmw eigentlich die besten motorräder der welt baut.
Wenn ich Redakteur der Geschichte wäre, dann würde ich mich mehr darauf fokussieren, dass Vorurteile oft unangebracht sind, oder man seine eigene Meinung oft auch mal in Frage stellen muss.

Im übrigen, im Moment baut BMW die besten Maschinen. In jedem Bereich, in dem BMW vetreten ist gehört das entsprechende Modell von vielen anerkannt zu den besten Modellen im Markt. Während der großen Weltwirtschaftskrise haben andere ihre Entwicklungen verschoben oder in nicht wenigen Fällen sogar eingestellt. BMW aber Mut bewiesen und erst richtig Gas gegeben. Ohne die Initiative von BMW und zum bedeutendem Anteil auch Ducati, Harley und Triumph wäre die Industrie jetzt ziemlich am Boden.

PS: Das sollte einigen Entscheidungsträgern auch mal zu Nachdenken anregen, z.B. darüber, was man wirklich mittel- und langfristig von Asien erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich finde Hass ist so übertrieben!

Ich würde vorerst keine BMW mehr kaufen weil ich mit meiner irrsinniges Pech hatte. Soviele Defekte wie an der GS hatte ich in 19 Jahren an der Ducati nicht, und die Gilera lief 98tkm bis auf 2 Defekte Fehlerfrei.

Und diese schnöseligen BMW-Fuzzis können mir auch mal gestohlen bleiben. Arroganter geht ja nimmer....

Also, bin ich jetzt BMW-Hasser?

Ich glaube nicht. Immerhin, wenn sie fuhr, die GS, dann richtig gut. Spaß gemacht hat sie auch, aber diese unnötigen Defekte waren einfach nur nervend.

Noch zufriedene KTM-Grüße
Mac
 
B

Baumbart

Gast
Ich würde vorerst keine BMW mehr kaufen weil ich mit meiner irrsinniges Pech hatte. Soviele Defekte wie an der GS hatte ich in 19 Jahren an der Ducati nicht, und die Gilera lief 98tkm bis auf 2 Defekte Fehlerfrei.
Vielleicht solltest Du Dich bewerben? Wäre spannend zu sehen wie sie das in's Positive drehen wollen :rolleyes: :D
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi,

also ich würde mich nicht wundern, wenn diese Aktion sogar von BMW aus Werbegründen unterstützt wird, um den ohnehin schon riesigen Marktanteil auch genau auf die Zielgruppe zu erweitern, die hier gesucht wird "BMW-Hasser".
Wobei das Wort Hasser hier ja nur plakativ verwendet wird, weil, wie bereits geschrieben, kein wahrer Hasser würde sich auf eine BMW setzen.

Gruß
Tobias
 
T

TomTom-Biker

Gast
na,da bin ich ja mal gespannt....

so wie ich die motorrad kenne wird es doch nur darum gehen zu zeigen,
das alle vorurteile rein subjektiv sind

Oliver
Ich denke auch, daß dies der Hintergedanke dabei ist. Schon allein der überzeichnete Begriff "hassen" zeigt für mich in welche Richtung das gehen soll. Seinen Feind kann man hassen, seinen Nachbarn, Chef, Lehre oder wen auch immer. Ein Sammelsurium von Stahl und Kunststoff ?! Oder haßt hier jemand seine Kaffeemaschine oder den Toaster oder den Kühlschrank oder ...?

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn das ganze noch von BMW gesponsort wird, ohne dabei allerdings selbst in Erscheinung zu treten. Eine gewagte, aber wenn' s klappt, gute Marketingstrategie. Provozieren, polarisieren, Aufmerksamkeit wecken und damit Erfolg haben.

Gruß Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Vielleicht solltest Du Dich bewerben? Wäre spannend zu sehen wie sie das in's Positive drehen wollen :rolleyes: :D
habs gemacht und wurde ausgewählt! Aber da Stuttgart nicht gerade um die Ecke ist, lehne ich dankend ab...:p:p
 
C

CBR

Gast
So hab mir den Bericht mal reingezogen.

Irgendwie erinnern diese ausgesuchten 5 Testheulbojen auch ein wenig an ein paar User von hier die bei jedem Quietschen ein riesen Drama draus machen.

Ich glaub diese Dumpfbacke von Pfeifer lacht sich eins ins Fäustchen das er die Auflage mit diesem Dünschiss steigern konnte.

Die Hells Angels werden wegen Volksverhetzung dicht gemacht in meinen Augen sollte sich da der Herr Pfeifer auch mal Gedanken drüber machen was er für einen Mist in die Öffentlichkeit lässt (aber wie gesagt "nur" meine Meinung).

Aber diese Vögel leben ja unter dem Dach der Pressefreiheit oder besser gesagt verstecken sich dahinter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke halt, dass dieses ständige BMW-Thema auch die Auflage steigert und darum geht es letzendlich.
Es geht darum, Meinungen zu provozieren (erinnert mich ans Forum...) und Aufreger, das führt zu Diskussion (..hast du schon gelesen?) und Auflage.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich werde als mein nächstes Motorrad wohl keine BMW kaufen.
1. Will ich als nächstes wieder leichter werden
2. Das Premium Goldkanten Milieu ist nicht meine Heimat
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Erst der "Senf" mit Mai-Lin welches Krad sich denn am Besten fuer Wheelys eignet und nun dieses...Vielleicht sollten sie sich in MOTORRAD-BILD umbenennen...;)
Wobei ich ein geeigneter Kandidat fuer eine zukuenftige Harley-Hasser Story waere...:D
Noch schlimmer ist aber die PS da stehen sogar Leserbriefe drin dass man als Deutscher nie S1000RR fahren und nur Honda gut finden sollte...:D
Oder der Motorradfahrer der die S1000RR keinen Spass macht weil sie einfach 20PS mehr auf die Rolle als die auf dem Papier 200PS starke ZX10R
drueckt und viel zu schnell ist...
Oder die MO die zum Playgirl mutiert ist und nur viele Bunte Bilder von Triumph fahrenden jungen Maennern abdruckt...
Alles BMW-Hasser...:p
Nana, Harley schaut auf gut 100 Jahre Bautradition!!!!
Und davon profitieren die noch immer - nur das man den Schrott heute verchromt hat....:D
 
C

CBR

Gast
Immer och ein grinsen im Gesicht beim lesen der neuen Kommentare zu dem Thema.

Der BMW Händler geht ja mal richtig ab.


Ausschnitte :
Einer von diesen Hassern ist übrigens Kunde von mir...
Der soll doch froh sein, das er den Lenker richtig halten und geradeaus laufen kann, geschweige den Motorrad fahren kann. :D
Notorische Nörgler, die nur suchen, ob Sie was finden können.
Denen kann man nix recht machen, die wollen sich nur selbst in den Mittelpunkt stellen.
usw.

Irgendwie find ich den Händler sympathisch ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Immer och ein grinsen im Gesicht beim lesen der neuen Kommentare zu dem Thema.

Der BMW Händler geht ja mal richtig ab.

Ausschnitte :
.......
Irgendwie find ich den Händler sympathisch ;)
ich kann dem Händler ja nen schönen Gruß von dir ausrichten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe :D:D zur Saisonabschlußfeier.
der Maier Karl ist wirklich ein Original und außerdem 4facher Motorradweltweister....
http://de.wikipedia.org/wiki/Langbahn-Weltmeisterschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
ich kann dem Händler ja nen schönen Gruß von dir ausrichten, wenn ich ihn das nächste sehe :D:D zur Saisonabschlußfeier.
der Maier Karl ist wriklich ein Original und außerdem 4facher Motorradweltweister....
:D:D:D Ich werd auch dort sein.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Notorische Nörgler, die nur suchen, ob Sie was finden können.
Denen kann man nix recht machen, die wollen sich nur selbst in den Mittelpunkt stellen.
usw.

Irgendwie find ich den Händler sympathisch ;)
Ich kann das wirklich verstehen. Die sogenannten BMW-Hasser haben wirklich so ziemlich alle bekannten Plattitüden komplett bedient. Ich denke aber, dass dies durchaus von MOTORRAD so gewollt war. Dennoch, so ein paar Einwände mit ein bisschen mehr Substanz hatten der Sache gut getan.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Klar war das von Motorrad so gewollt, die wollten nur mal vom BMW Hauszeitungimage ablenken und sich neue Leser erschliessen, wahrscheinlich war der Stil auch noch mit BMW vorher abgesprochen...:p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so ein bisschen ärgere ich mich schon daß ich nicht mitgemacht habe, Einladung hatte ich ja.

:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die sogenannten BMW-Hasser haben wirklich so ziemlich alle bekannten Plattitüden komplett bedient. [...] so ein paar Einwände mit ein bisschen mehr Substanz hatten der Sache gut getan.
Hallo Peter,
zur Abwechslung mal 100 % Zustimmung von mir. :D

Besser hätte man nicht zeigen können, auf welchem Niveau sich das BMW-Bashing in deutschen "Biker"-Köpfen so bewegt... ein guter Artikel, der der Sache letztlich gerecht wurde.

Much ado about nothing!
 
Thema:

Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben