Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stolzer Preis - 699 Euro. Ich trau mir jetzt schon mein Helm nicht mehr beim Mopped zu lassen weil der Wert mir schon einfach zu hoch ist. Dann...
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
363
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.856
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mit offenem Helm oder Visier fahre, dann nutzt mir das Gerät genauso viel, wie ein Lambdasondenschutz oder Bremsflüssigkeitsbehälterschutz von Teuertech oder Wundermilch, einfach rein garnichts.
Aber immerhin hat man auf dem nächsten Mopedtreff mit den Buntledernen etwas zu quatschen!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.689
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mit offenem Helm oder Visier fahre, dann nutzt mir das Gerät genauso viel, wie ein Lambdasondenschutz oder Bremsflüssigkeitsbehälterschutz von Teuertech oder Wundermilch, einfach rein garnichts.
Aber immerhin hat man auf dem nächsten Mopedtreff mit den Buntledernen etwas zu quatschen!:cool:

Gruß,
maxquer
nana.... das Teil spricht doch eher die GoreTex /Großenduro Klientel an, welche eh schon mit allem überflüssigen Gedöns des Zubehörmarktes am Mopped unterwegs ist ;) ....die Tragen kein Buntleder

....mir ist´s eh egal was einer anhat, ich unterhalt mich ja nicht mit Moppeds :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann soll sich diese Klientel halt den Plünn kaufen, damit hast Du wenigstens ein offensichtliches Teil mehr, um dich über diese Klientel zu amüsieren. :)
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Stolzer Preis - 699 Euro. Ich trau mir jetzt schon mein Helm nicht mehr beim Mopped zu lassen weil der Wert mir schon einfach zu hoch ist. Dann soll das Dingens auch noch dran?? :boese_2:
Das wird schon jemand kaufen, jeden Morgen steht ein Dummer auf.............
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Endlich Bewegung in die beknackten Klappen im Auspuff!!!
Die Sache geht durch die Medien grade auch in der Tagesschau erwänt und die ersten Juristen haben das Thema aufgegriffen. Es könnte ein zweiter Schumml-Skandal werden.

Ich wäre begeistert wenn BMW und die anderen Hersteller alle Motoräder und Autos mit Klappen modifizierten müssten.

Es soll heute Abend im 1Programm 23:30 Plusminus einen Bericht über den Stand der Dinge geben.


Aber wir könnten auch viel tun wenn wir Lärm-Chaoten am Treff und Überal diskriminieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wärs Du davon betroffen (teeren und federn) oder möchtest Du nur vom Bierausschank nutznießen? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für mich bin ich die einzig relevante Entscheidungskompetenz! :)

Wobei ein geteerter und gefederter Tiger alleine aufgrund des Unterhaltungswertes die Sache schon wert wäre. :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.811
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das wird schon jemand kaufen, jeden Morgen steht ein Dummer auf.............
Na hoffentlich!
Denn die Idee ist gut und über kurz oder lang wird das Standard wie ABS und Airbags.
Käufer innovativer Ideen wurden schon immer belächelt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na hoffentlich!
Denn die Idee ist gut und über kurz oder lang wird das Standard wie ABS und Airbags.
Käufer innovativer Ideen wurden schon immer belächelt.
Ob diese Idee so innovativ ist lasse ich mal dahingestellt. Möglicherweise wird ein HUD, obwohl in meinen Augen überflüssig wie ein Loch im Kopf, irgendwann einmal Standard. Aber dann garantiert nicht mit einem außer angeschraubten Zusatzteil, dass aufgrund der exponierten Position am Helm geradezu danach schreit, beschädigt zu werden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.207
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na hoffentlich!
Denn die Idee ist gut und über kurz oder lang wird das Standard wie ABS und Airbags.
Käufer innovativer Ideen wurden schon immer belächelt.
Stellt euch vor, welche Technik ihr vor 30 Jahren hattet. Viele von euch hatten keinen PC, kein Internet, kein Mobiltelefon, oft noch nicht mal ein schnurloses Telefon. Funkuhren, Faxgeräte und so was gab es schon, hatte aber nicht jeder. Telex und Telegramm wurden durchaus noch verwendet. Es gab noch Euroschecks. Ferngespräche waren noch richtig teuer, und in manche Länder musste man sich manuell verbinden lassen. Autos ohne Servolenkung, Klimaanlage, Einspritzung etc. waren immer noch sehr gebräuchlich. Ein Autoradio ohne Störeinstrahlung durch die Lichtmaschine oder die Zündung war hingegen recht selten. Einen ICE gab es noch nicht, und ein Flug kostete ein Vermögen. Wer halbwegs vernünftige Fotos machen wollte, brauchte eine Spiegelreflexkamera mit Diafilm. Automatische Kompaktkameras mit Autofokus und Zoomobjektiv waren erst seit kurzem auf dem Markt.

So, und nun stellt euch mal vor, der Stand der Technik entwickelt sich in der Geschwindigkeit die nächsten 30 Jahre weiter, wie sie es in den letzten 30 Jahren getan hat...

ich hatte letztes Jahr mal eine Microsoft Hololens auf der Nase, das ist eine Augmented-Reality-Brille. Augmented Reality, das bedeutet, dass eine computergenerierte 3D-Grafik nahtlos in die optisch wahrgenommene Realität eingeblendet wird. Eine Besonderheit bei der Hololens ist, dass mehrere Brillen synchronisiert werden, so dass zum Beispiel mehrere Hololens-Träger gemeinsam ein digitales Objekt betrachten können, als ob es vor ihnen auf dem Tisch steht. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen, aber wenn ich sehe, was mein Smartphone heute kann und was mein Handy vor 15 Jahren konnte...

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass ich in Zukunft keinen Navi-Bildschirm mehr habe, sondern dass mir das Navi einfach via Augmented Reality an Abzweigungen eine Markierung auf die Straße projiziert, auf der ich langfahren muss. Ich kann mir vorstellen, dass der Helm selektiv genau die Geräuschkulisse erzeugt, die ich haben will, und natürlich steuere ich das Ganze mit meiner Stimme und nicht mit einem schwindligen Controller.

Solche Sachen erwarte ich mit Freude. Mal sehen was da kommt.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich hoffe, dass ich in meinem Kühlschrank noch reales Bier finde und kein projiziertes ...
Die Gefahr, dass sich jemand in der virtuellen Welt verirrt ist jetzt schon gross genug...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei ein geteerter und gefederter Tiger alleine aufgrund des Unterhaltungswertes die Sache schon wert wäre. :cool:
du bist ja doch für Brot und Spiele zu haben...........(in anderen Threads klang das ganz anders ;) )
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.936
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Stellt euch vor, welche Technik ihr vor 30 Jahren hattet. Viele von euch hatten keinen PC, kein Internet, kein Mobiltelefon, oft noch nicht mal ein schnurloses Telefon.
Es gab auch Privilegierte: ein Mobiltelefon, wenn auch nicht schnurlos, stand mir schon Mitte der Siebziger Jahre zur Verfügung: klick :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer

    Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer: Hallo, ich biete hier meine Becker Motorrad Rangierhilfe, mit Seitenarm für Seitenständer an. Der Seitenarm ist abnehmbar und muss nicht zwingend...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60

    BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60: Verkaufe eine 3 x getragene Motorrad Hose BMW GS Rallye GTX Gr. 60 mir ist die einfach ein wenig zu klein NP 680€ für VB 380€ gebe ich die...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer

    Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer: Hallo, ich biete hier meine Becker Motorrad Rangierhilfe, mit Seitenarm für Seitenständer an. Der Seitenarm ist abnehmbar und muss nicht zwingend...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60

    BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60: Verkaufe eine 3 x getragene Motorrad Hose BMW GS Rallye GTX Gr. 60 mir ist die einfach ein wenig zu klein NP 680€ für VB 380€ gebe ich die...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Oben