Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Patent für einen Schräglagenassistent von BMW Bin gespannt, was da in Zukunft kommt...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Motorrad-ESP ... da bin ich gespannt.
Besonders auf die Diskussion :smilie_tanz:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.577
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich tät ja erstmal abwarten, was dann wirklich in der Serie kommt...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.083
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja....der quere Max....dem Moto Guzzi nicht gehört und der sich nicht anstrengen muß....
Du hast`s schön auf der Oppositions-Bank.:nicken:
PS: Muss ja nicht alles aussehen wie eine aufgespiesste Heuschrecke ( KTM)....aua autsch..nicht schlagen....:krank:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab eben eine Email von Mosko Moto erhalten
Backcountry Offset Pannier Kit (V2.1) No Pockets is available now from Mosko Moto EU

Das Kit mit der 35L Tasche und der 25L Tasche für die Auspuffseite ist wieder lieferbar.
Was das mit den Anbautaschen auf sich hat ist mir nicht klar, laut der Website sind sie bestellbar???

Die 25L Tasche ist 5 Zentimeter schmäler damit die Auspuffseite
symmetrisch mit der anderen Seite ist.
Ob das nötig ist sei jedem selber überlassen, ich hab 2 x 35L und finde es gut so.

Chris
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.526
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Aber doch wohl nur, um zu zeigen was möglich ist. Der praktische Nutzen hält sich dann doch arg in Grenzen
Ich vermute, dass es nicht nur um das "Zeigen" geht. Je besser BMW ein selbstfahrendes Motorrad auf die Reifen stellt, um so mehr können sie die Assistenzsysteme in der Serie anreichern. Beim Schräglagenassistent geht es jetzt in die nächste Stufe der Unterstützung. Gleichzeitig wird es aber auch immer schwieriger, denn spätestens jetzt kommt eine unkalkulierbare Komponente ins Spiel: Die Person, die oben drauf sitzt. Was macht die? Panik? "Da geht noch was"? Oder bleibt sie locker? Wie auch immer, es wird/bleibt spannend.

Viele Grüße


PS: Und wenn ich mir das nächste Goodie wünschen darf, dann ist es ein Spurhaltesystem, gerade in Linkskurven (nicht für mich, ich brauch' sowas nicht .... ;))
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.577
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ein Motorrad selbstfahrend zu machen finde ich schon beachtlich.. :daumen-hoch:.
Aber der Versuch, Menschliches Handeln und Reaktionen in einen Computer zu quetschen für Abstimmungsfahrten wird wohl vorab zum Scheitern verurteilt sein. (Von den Kosten mal ganz abgesehen)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bei allem Hype um immer "intelligentere" Assistenzsysteme sind diese letztendlich das Ende des eigenverantwortlichen und unvernünftigen Fahrens, das wir (älteren) doch alle angeblich so lieben.
Hier wird immer nur auf die Gefahr von Grün und Repressionen aufgrund des Klimas und der Umwelt geschimpft, dabei kaufen wir die Totengräber unserer Freiheit mit all der "unverzichtbaren" Elektronik in unseren zwei- und vierrädrigen, immer vollgestopfteren Fulldresser noch ganz freiwillig und schreien oft nach immer mehr.
Mich zieht es jedenfalls derzeit zu den Enfield und Guzzi-Händlern, es juckt nach Continental, V7 oder V9, solange es diese noch gibt.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.526
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Nö, ich bin älter und habe mir jetzt bewusst eine GS mit Kurven-ABS gekauft. Ich will diesen Assistenten. Ich bin aber trotzdem für mein Handeln voll verantwortlich. Da ist für mich kein Widerspruch zu finden. Ich fühle mich auch nicht bevormundet. Jedenfalls mit dem, was in meiner '17er GS verbaut ist, noch nicht. Die eingebauten "Helfer" betrachte ich als meine (mit Absicht benutze ich hier das Possessivpronomen) mich unterstützenden Assistenten.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Darf ich meiner Frau gar nicht zeigen. Die hatte ihre geliebte, aber in die Jahre gekommene Transalp nur sehr u gern gegen eine F800GS getauscht. Liebe ist daraus nie geworden und auch mit hat die Transe viel mehr Spaß gemacht.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ne Transalp hatte ich auch mal. Zur damaligen Zeit ein klasse Moped.

Könnte mir vorstellen das eine Neuauflage eine Alternative zur Teneree wird. Bin schon gespannt :smiley:

Gruß Gerhard
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Eine komplette Alternative zur Tenere? Da hat Yamaha sehr gut vorgelegt. Trotzdem würde ich mir eine neue Transe sehr gerne ansehen obwohl das Händlernetz in meiner Nähe sehr stark ausgedünnt wurde...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zitat: "Aus 800 bis 850 cm³ Hubraum stünden dann gesunde 75 bis 80 PS parat,..."

Und genau deswegen ist ja auch die MotoGuzzi V85 TT so erfolgreich oder so. Das Gejammer über zu wenig Leistung hier im Forum höre ich jetzt schon.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kommt immer drauf an... bis 200kg sind 80PS ja okay... über 200kg dürfen es auch gerne 100PS sein... :wink:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Zitat: "Aus 800 bis 850 cm³ Hubraum stünden dann gesunde 75 bis 80 PS parat,..."

Und genau deswegen ist ja auch die MotoGuzzi V85 TT so erfolgreich oder so. Das Gejammer über zu wenig Leistung hier im Forum höre ich jetzt schon.
Kommt halt aufs Gewicht an. 80 ps bei 200 kg sind m.M. ausreichend. Bei den fast 300 kg Trümmern schauts dagegen anders aus.

Die kommende 1300er GSA mit 80 ps. Da möcht ich nicht dran denken :cry:

Gruß Gerhard
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben