Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie sieht denn das „Feuer“ auf Werbe-Emails so aus 😂 An einer GS oder Ducati etc ist so eine Anlage natürlich Quatsch, an meiner Harley hat sie...
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
125
Modell
R1250GSA
Jeck & Hype......auch so eine Firma........die kriegt von mir nur Feuer wenn ich Werbung bekomme, wie die Zeugen Jehova sind die............einfach nur unnötig Verstell-Krach !
Wie sieht denn das „Feuer“ auf Werbe-Emails so aus 😂

An einer GS oder Ducati etc ist so eine Anlage natürlich Quatsch, an meiner Harley hat sie mir durchaus gefallen. Man muss ja nicht in der Ortschaft voll aufreißen und man kann sie auch halb-offen regeln 😉
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
1.179
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Vielleicht zuerst mal die Bedeutung von Denunziation verstehen bevor man sowas in diesem Zusammenhang schreibt.

Man hat ein Bußgeld bezahlt, weil unnötiger Lärm erzeugt wurde. Das ist ok. Im Übrigen, wer hochtourig lärmerzeugend ohne Notwendigkeit durch die Gegend fährt, zahlt auch, wenn er erwischt wird. Und das ist gut so.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
502
Ort
Vorarlberg
Modell
R 1250 GS
... an meiner Harley hat sie mir durchaus gefallen.
Man muss ja nicht in der Ortschaft voll aufreißen und man kann sie auch halb-offen regeln
Und DAS ist leider genau das Problem bei uns. Sorry - geht gar nicht (mehr)

Es wird von einer bestimmten Klientel, die meist "nur" am Wochenende unterwegs sind, nicht halb-offen oder idealerweise geschlossen durch die Ortschaften gefahren.
Nein, genau das Gegenteil. Möglichst laut und möglichst auffällig. 👎

Resultat: u.a. die 95 dB(A) in Tirol und bei uns wird von Jahr zu Jahr intensiver darüber nachgedacht, ähnliche Lärmschutzmaßnahmen zu ergreifen oder am Wochenende bestimmte Strecken zu sperren.
Nur wegen ein paar Vol......ten, die den Schuss bis heute noch nicht gehört haben. (Ewiggestrige)

Ich mag auch einen schönen Motorradsound und denke, dass es hier noch viele Ideen/Potenziale gibt.

Aber diese Jekill & Hyde oder ähnliche Brülltüten sind einfach nicht mehr zeitgemäß und gehören mMn zu 100% verboten.
Genau wegen solchen Egoisten kann es passieren, dass dann auch WIR bestimmte schöne Strecken nur noch zum Teil
oder gar nicht mehr befahren dürfen.
Somit, Egoismus pur von einigen Kollegen und gedanklich unterwegs in der Form - hinter mir die Sintflut. :redcarded:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ist mir wurscht was Andere machen und ob die Krawalltüten fahren, Ich habe meinen Akrapovic Euro 3
neu stopfen lassen und liege bei ca. 90 dB. Fertig !
:lalala: :blumen:
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.329
Aha :verwirrt_2:. Wird Dir nur solange "wurscht" sein, bis das Verhalten solcher Hirnis dazu führt, dass auch Deine Lieblingsstrecken gesperrt werden. Ob es dann auch noch "wurscht" ist?! Manchmal hilft es enorm, wenn man weiter, als bis zur eigenen Haustür denken kann, aber das nur am Rande.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
10.374
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die GS ist ja schon nicht leise und ein Klappe hat die auch, oder?

Den Krach hatte er durch die manuelle Steuerung der Auspuffanlage ausgelöst – und zwar ohne technische Notwendigkeit. Denn sein Motorrad war mit einer zugelassenen und eingetragenen Auspuffanlage ausgestattet, die sowohl eine automatische als auch manuelle Klappensteuerung ermöglichte.
Einen Hunderter für so einen Aufriss....viel zu billig!! Bei Wiederholung Fahrzeug einziehen....das dürfte mehr Eindruck machen.
Wie wäre denn Dein "Eindruck" wenn sich Sonntags ein Passant durch den subjektiv unnötigen Lärm den Deine GS verursacht gestört fühlt (Zeuge* reicht ja, objektives messen nicht nötig) und Du dein Moped abgeben musst?

* "Der hat unnötig Gas gegeben beim überholen, hab' mich total erschrocken!"
 
Zuletzt bearbeitet:
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
502
Ort
Vorarlberg
Modell
R 1250 GS
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
502
Ort
Vorarlberg
Modell
R 1250 GS
Das Ganze dann auf uns Motorradfahrer bzw. auf das Fahren mit dem Motorrad übertragen.
Na ja ... wir fahren mit unseren Motorrädern wahrscheinlich zu 90 Prozent nur spazieren.
Es wird hart für uns Motorradfahrer. :byebye::zunge2:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.644
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Gesetz gegen das „nicht zum Erreichen eines Verkehrsziels“ dienende Herumfahren wurde in der Bundesrepublik Deutschland1956 zusammen mit anderen Maßnahmen vor dem Hintergrund der die damalige westdeutsche Gesellschaft aufwühlenden Halbstarkenproblematikerlassen und richtete sich in erster Linie gegen Mofas und Motorräder, die damals ein unter jungen Leuten beliebtes Freizeitfortbewegungsmittel waren.

Halbstark Baby Halbstark

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.511
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Gesetz gegen das „nicht zum Erreichen eines Verkehrsziels“ dienende Herumfahren wurde in der Bundesrepublik Deutschland1956 zusammen mit anderen Maßnahmen vor dem Hintergrund der die damalige westdeutsche Gesellschaft aufwühlenden Halbstarkenproblematikerlassen und richtete sich in erster Linie gegen Mofas und Motorräder, die damals ein unter jungen Leuten beliebtes Freizeitfortbewegungsmittel waren.

Halbstark Baby Halbstark

1956 war ich noch mit dem Tretroller unterwegs, in kurzer Lederhose! (und stolz drauf, hatte zu der Zeit nicht jeder, und bis 11°C, darunter lange Hose), aber ich bin sicher, daß man mich damals schon observiert hat ;).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

    "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern": Laut, dreckig: Abgasskandal bei Motorrädern
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern" - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

    "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern": Laut, dreckig: Abgasskandal bei Motorrädern
  • Oben