Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Persönlich werden ist natürlich qualifizierter. 👍
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.089
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nicht mein Stil von Motorrad. Aber schick bis ins Detail können die Italiener. Allein die Bullaugenlampe mit den drei Verschraubungen!

Wäre schlimm wenn jedem das Gleiche gefallen würde. Dafür gibts ja von Rohrgerüst bis glattgebügelt alles am Markt.

Manche schüttelts halt auch beim Anblick einer BMW Scarver :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.141
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die Scarver ist der Fiat Multipla der Motorräder !🤣
Fährt aber erstaunlich gut und steht nicht an jeder Ecke (schon gar nicht im Pflegezustand von meiner). Mit Einarmschwinge, Zahnriemen, Tank unterm Sitz und Staufach hat die Kiste durchaus extravagante technische Details und einen zuverlässigen, langlebigen 652 ccm. Eintopf im superagilen Roadster-Fahrwerk mit Brembo-Bremsen und ABS findet man ja auch nicht wirklich oft am Markt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.948
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich sage ja auch nicht, dass sie technisch schlecht ist.
Und Hauptsache ist, sie gefällt DIR.👍
Praktisch ist sie ganz bestimmt, das ist der Multipla auch !
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
657
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Die Scarver ist der Fiat Multipla der Motorräder !🤣
Ich dachte bislang, dass der Multipla unter den Mopeds der BMW C1 ist.😉
Na ja, schön finde ich die Scarver auch nicht.
Warum hat sich bei BMW der Riemenantrieb nicht durchgesetzt? Hab ich am Fahrrad. Ist super!
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
282
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Ja frage ich mich auch, auch bei anderen Herstellern zumindest in der Mittelklasse. Es gab noch die F 800 GT.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.948
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich dachte bislang, dass der Multipla unter den Mopeds der BMW C1 ist.😉
Na ja, schön finde ich die Scarver auch nicht.
Warum hat sich bei BMW der Riemenantrieb nicht durchgesetzt? Hab ich am Fahrrad. Ist super!
Der C1 ist ein Roller. Also bestenfalls der Multipla unter den Rollern.🤣
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.747
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für Enduros weniger geeignet und BMW ist nun Mal das Synonym für Kardanantrieb. Obwohl Guzzi das natürlich auch ganz gut kann.

CU Jonni
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.502
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

auf Motorrad Online gibt es ein großes Interview mit dem neuen BMW Motorrad Chef Markus Flasch. Ist allerdings ein Plus Artikel, daher verzichte ich auf Verlinkung.

Interessant ist das er indirekt bei der Nachfrage das vielen die 1300 er GS over the top ist, bestätigt das eine „mittlere“ GS in der Mache ist und zwar nicht in der Art einer Urban GS, sondern wohl eine „richtige“ Reiseenduro mit Boxer und Kardan.

Da diese Frage sich aus der Diskussion um die nineT Reihe entsponnen hat, darf man wohl mit dem Einsatz des luftgekühlten 1200 er Euro 5 rechnen. Oder sollte es wirklich eine verkleinerte Variante des 1300 er geben mit rund 1.000 ccm?

Zitat:

M: Viele wünschen sich eine mittlere GS, nachdem ihnen der 1300er nach oben abhaut und sie mit dem Reihentwin der F 900 fremdeln. Wird das von dir geschilderte Szenario diese Lücke schließen?

Markus F.: Du denkst da gar nicht so falsch (lacht).

M: Also doch eine mittlere GS – vielleicht sogar mit Kardan?

Markus F.: Wäre vorstellbar (lacht).

Zitat Ende

Gruß Guido
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.315
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Welcher ist der leichteste den man noch homologieren kann?
AC, LC. 12, 12,5, 13?
Hubraum runter bringt kein Gewicht, denke ich ohne das man neu konstruiert.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.502
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Denke ich auch, wird m.E. der 1200 er AC Euro 5+ werden.

Ich könnte mir vorstellen das man quasi eine Art 1200 TÜ baut wie bis 2012, mit aktueller Elektronik und LED Licht, ggf. ohne ESA um Gewicht zu sparen und halt den 110 PS.

Quasi ein more or less Gegenstück/Konkurrent zur aktuellen Stelvio.

@HP9000 : Wobei die Scrambler dann ja schon wieder ohne es jetzt zu böse zu formulieren, eher ein “Spartenmopped“ wird. Hier ging es aber wirklich um eine mittlere GS, sprich eine „funktionale“ Reiseenduro als Ergänzung „nach unten“.

Aber warten wir mal ab. Klingt jedenfalls spannend.

Gruß Guido
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.781
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Moin,

auf Motorrad Online gibt es ein großes Interview mit dem neuen BMW Motorrad Chef Markus Flasch. Ist allerdings ein Plus Artikel, daher verzichte ich auf Verlinkung.

Interessant ist das er indirekt bei der Nachfrage das vielen die 1300 er GS over the top ist, bestätigt das eine „mittlere“ GS in der Mache ist und zwar nicht in der Art einer Urban GS, sondern wohl eine „richtige“ Reiseenduro mit Boxer und Kardan.

Da diese Frage sich aus der Diskussion um die nineT Reihe entsponnen hat, darf man wohl mit dem Einsatz des luftgekühlten 1200 er Euro 5 rechnen. Oder sollte es wirklich eine verkleinerte Variante des 1300 er geben mit rund 1.000 ccm?

Zitat:

M: Viele wünschen sich eine mittlere GS, nachdem ihnen der 1300er nach oben abhaut und sie mit dem Reihentwin der F 900 fremdeln. Wird das von dir geschilderte Szenario diese Lücke schließen?

Markus F.: Du denkst da gar nicht so falsch (lacht).

M: Also doch eine mittlere GS – vielleicht sogar mit Kardan?

Markus F.: Wäre vorstellbar (lacht).

Zitat Ende

Gruß Guido
Das wäre dann genau mein Ding. 👍
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.128
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin,

auf Motorrad Online gibt es ein großes Interview mit dem neuen BMW Motorrad Chef Markus Flasch. Ist allerdings ein Plus Artikel, daher verzichte ich auf Verlinkung.

Interessant ist das er indirekt bei der Nachfrage das vielen die 1300 er GS over the top ist, bestätigt das eine „mittlere“ GS in der Mache ist und zwar nicht in der Art einer Urban GS, sondern wohl eine „richtige“ Reiseenduro mit Boxer und Kardan.

Da diese Frage sich aus der Diskussion um die nineT Reihe entsponnen hat, darf man wohl mit dem Einsatz des luftgekühlten 1200 er Euro 5 rechnen. Oder sollte es wirklich eine verkleinerte Variante des 1300 er geben mit rund 1.000 ccm?

Zitat:

M: Viele wünschen sich eine mittlere GS, nachdem ihnen der 1300er nach oben abhaut und sie mit dem Reihentwin der F 900 fremdeln. Wird das von dir geschilderte Szenario diese Lücke schließen?

Markus F.: Du denkst da gar nicht so falsch (lacht).

M: Also doch eine mittlere GS – vielleicht sogar mit Kardan?

Markus F.: Wäre vorstellbar (lacht).

Zitat Ende

Gruß Guido
Also wie ein Politiker geantwortet und quasi nichts gesagt/bestätigt? Da kommt absolut nichts. Wenn etwas kommt, dann die RnineT Offroad mit 21er Rad, davon gab es ja schon Spyshots.
Dass ne mittlere GS kommt mit Kardan glaube ich erst, wenn sie offiziell vorgestellt wird.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.770
Das wäre dann genau mein Ding. 👍
meins auch. Ich würde ja normalerweise eine normale GS kaufen und nicht viele Optionen bestellen, aber die bekommt man ja gebraucht kaum wieder los.

Ich mag einfacher konstruierte Fahrzeuge nach wie vor deutlich lieber
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
467
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Die Frage stellt sich halt, was für ein Produkt dabei rauskommt.

Eine kleinere GS sollte halt auch deutlich leichter und günstiger sein.

Da bin ich sehr skeptisch.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.272
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Bei meinem Händler steht die neue R12 (R nineT) die ist teurer als eine R 1250 R mit guter Ausstattung. Sollte dann der Ableger Urban GS in ähnlichen Regionen sein, wäre sie deutlich teurer als eine 900 GS und nicht viel billiger als eine 1300er ohne große Optionen. Da bin ich mal gespannt, was sich BMW einfallen lässt.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer

    Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer: Hallo, ich biete hier meine Becker Motorrad Rangierhilfe, mit Seitenarm für Seitenständer an. Der Seitenarm ist abnehmbar und muss nicht zwingend...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60

    BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60: Verkaufe eine 3 x getragene Motorrad Hose BMW GS Rallye GTX Gr. 60 mir ist die einfach ein wenig zu klein NP 680€ für VB 380€ gebe ich die...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer

    Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer: Hallo, ich biete hier meine Becker Motorrad Rangierhilfe, mit Seitenarm für Seitenständer an. Der Seitenarm ist abnehmbar und muss nicht zwingend...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60

    BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60: Verkaufe eine 3 x getragene Motorrad Hose BMW GS Rallye GTX Gr. 60 mir ist die einfach ein wenig zu klein NP 680€ für VB 380€ gebe ich die...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Oben