Capricorn
Gibt es dazu mehr Infos? Ist das nicht einfach eine SD mit Windschild?KTM scheint eine Nachfolgerin für die 990 SMT zu testen. wird das die neue 1290 SMT?
Anhang anzeigen 147260

Gibt es dazu mehr Infos? Ist das nicht einfach eine SD mit Windschild?KTM scheint eine Nachfolgerin für die 990 SMT zu testen. wird das die neue 1290 SMT?
Anhang anzeigen 147260

Spy Shots: KTM 1290 SMT ? Another Beast?Gibt es dazu mehr Infos? Ist das nicht einfach eine SD mit Windschild?

Was willst Du uns damit sagen?Auf der 1290SD sitze ich mit meinen 1,89m genauso bequem wie auf der 1290SD.

Wenn ich sage, dass ich auf der F800GS genauso bequem sitze wie auf der F800GS, was sagt das dann über meine Größe aus?...dass auch grosse Leute kleine Mopeds fahren können?

Dass das Mopped auch immer gleich groß ist????Wenn ich sage, dass ich auf der F800GS genauso bequem sitze wie auf der F800GS, was sagt das dann über meine Größe aus?![]()

Ups, ich sollte mal bei der Sache bleiben.......Was willst Du uns damit sagen?![]()

die Krümmeranlage in Titan ist Knaller, sicher aber nicht Serie, oder? Sehr schön finde ich, dass mal wieder ein japanisches Superbike einen Gitterrohrrahmen hat, wenn auch nur zum Teil. Die Farbe ist supercool. Bis auf das etwas fette Doppelkinn ein tolles BückeisenKawasaki Ninja H2R Demonstration Run in Suzuka. das Design läßt die Mitbewerber im wahrsten Sinn des Wortes alt aussehen

Natürlich kann ein großer Man kleine Mopeds fahren, du bist nicht allein....dass auch grosse Leute kleine Mopeds fahren können?

Mit einem Zweizylinder 800er Motor mit ready-to-race Genen könnte KTM bestimmt punkten. So etwas fehlt definitiv. Ein Motor der dort weiter mach, wo der 690er am Ende ist und gleichzeitig den Gewichtsvorteil gegenüber den dicken 1050-1290 Adventures ausspielt.

Die V twin baut schmaller so konnen die zylinder zwischen die gitterrohrramen kommen.Ich mag V2 ja eigentlich lieber, aber warum keinen Reihentwin a la Nuda? Wäre leichter und kompatker...
Nee nee, das ist nur bei BMW soBollert aber nicht so schön.![]()

Ist aber eigentlich nicht relevant - siehe AT, Transalp, Tenere - die bauen auch nicht sonderlich breiter als V2-Enduros. Dafür sind die Reihentwins eben kürzer und leichter, was gerade für eine neue 800er wichtig wäre. Schwere 800er gibts ja schon genug...Die V twin baut schmaller so konnen die zylinder zwischen die gitterrohrramen kommen.