Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ah...h, du meinen dann wirkt die GS so richtig schön klein und zierlich ? Josef
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn ich den Behälter für die Bremsflüssigkeit am Lenker sehe muss ich brechen.
Naja, hübsch sind die Urin-Becher noch nie gewesen. Bremsflüssigkeit mal in einer anderen Farbe? Haben die Fahrrad-Leute nicht "blutrot" ?

Natürlich ist die Lösung an einer GS (und anderen Motorrädern mit hydraulischer Betätigung) schon seit langem schöner praktiziert.

Aber schnelle Kontrolle des Füllstands und mir unbekannte Vorteile wird die Konstruktion haben, sonst wäre es auch nicht im Rennsport noch im Einsatz.

Sehr wundert mich, dass die Controller im Einkauf das noch nicht entdeckt haben, vermute, dass die GS entweder die "billige" Lösung hat oder Marketing/R&D es noch als "Sicherheits/Umsatz relevant" verteidigen konnten.

Eine Abstimmung ob der Brechreiz höher ist beim Betrachten eines 10kg Gewichts am Fussbremshebel auf dem Campingplatz, oder beim ansehen der Urinbecher wäre es doch auch mal.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sie haben es wieder getan! Auch der Motor der R18 erfüllt anscheinend nicht die wesentlichen Cruiser-Kriterien! Wo doch jeder weiß, dass es in der HD-Klasse neben einer lässigen Sitzposition genau darauf ankommt ...

Gruß
Serpel
 
G

Gast 41871

Gast
Müsstest du dann nicht pinkeln müssen? Sind doch Urinbecher. ;)
Ist Ducati like, daher gefällt es mir. :p
Da bei der GS ein Mindestalter des Fahrers erforderlich ist, erweckt es Ambitionen zum Wasserlassen. Eine der Lieblingsbeschäftigungen, wenn man das geforderte Mindestalter erreicht hat...:cool:

Kann man Bremsflüssigkeit nicht einfärben? Früher gab es das mal, um Dot3 von Dot4 zu unterscheiden.

MfG Gärtner
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
die GS ist doch super schön, und wer ein motorrad fährt, dass einem selber nicht gefällt, ist auch selber schuld.
Also Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber GS und "schön"?! Man fährt eine GS nicht wegen des Aussehens, sondern trotzdem :zwinkern:. Sie vereint so viel gute Eigenschaften, dass das Aussehen schon fast egal ist :victory:. Wenn es nur um SCHÖN gehen würde, dann vielleicht etwas rotes aus Italien (obwohl ich mit den Marken noch nie etwas anfangen konnte) oder einen gut aufbereiteten Oldie. Da bist Du vor jedem Eiscafé die #1. GS steht (fast) überall herum.
 
G

Gast 30990

Gast
Also Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber GS und "schön"?! Man fährt eine GS nicht wegen des Aussehens, sondern trotzdem :zwinkern:. Sie vereint so viel gute Eigenschaften, dass das Aussehen schon fast egal ist :victory:. Wenn es nur um SCHÖN gehen würde, dann vielleicht etwas rotes aus Italien (obwohl ich mit den Marken noch nie etwas anfangen konnte) oder einen gut aufbereiteten Oldie. Da bist Du vor jedem Eiscafé die #1. GS steht (fast) überall herum.
Na, vielleicht doch mal was aus Bologna probieren? Das Leben ist doch einfach zu kurz. Ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen, denn auch da werden so viele gute Eigenschaften vereint und dann noch so ansehnlich verpackt.
Ich glaube, z.B. die Multi Enduro ist ein sehr unterschätztes Bike. Freue mich jedenfalls auf die Präsentation der ner neuen Multi V4 am 4.11. Auch wenn ich mir diese derzeit nicht kaufen würde, passt einfach nicht zu den aktuellen Präferenzen. Aber empfehlen würde ich sie alle male.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hatte mir mal die vorletzte Multi näher angesehen. Aber der Funke wollte nicht überspringen. Dazu noch sehr mechanische Geräusche, die dann auch der weltbesten Sozia die Freude am (mit-)fahren vergreult haben. Da hatte ich keine Argumente mehr :byebye:. Haben-wollen war nicht da, obwohl ich die Produkte optisch sehr ansprechend finde. Zurück auf Kette ist auch kein zusätzliches Kaufargument (habe alles da, Kettenmaxx, etc. liegt alles noch von der S1000R in der Garage). Insofern ist es dann doch die Triumph R3R geworden. Auch rot, auch sehr schick und einfach noch besser für meinen sich über die Jahre veränderten Fahrstil geeignet.
Wenn die Jungs aus Bologna irgendwann auch mal den Kardan für sich entdecken und was in der Art bauen, dann bin ich ggf. eher dabei (und ja, die Diavel habe ich auch in unterschiedlichen Varianten getestet, kein Vergleich zur Triumph :schrei:).
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben