Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir gefallen sie auch, hatte schließlich die Interceptor. Nur wenn man bereit ist mal mehrere Wochen auf ein Ersatzteil zu warten sind die Dinger...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
(wobei ich eine RE durchaus in der Garage sehen könnte ;), die Dinger gefallen mir ausgesprochen gut, wie auch Ural mit Bw, ... die Garage ist zu klein ;)).
:nein:
Mir gefallen sie auch, hatte schließlich die Interceptor. Nur wenn man bereit ist mal mehrere Wochen auf ein Ersatzteil zu warten sind die Dinger empfehlenswert, ähnlich wie bei Harley vor 20 Jahren. Insofern wird dir dieses Moped viel Freude bereiten 😆
Wenn mehrere Mopeds in der Garage stehen ist das kein Problem, denn fahren lässt sich so ein Moped sehr entspannt.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Wohl dem der Programieren kann...
..... und sich dann trotzdem die Zähne ausbeisst. Ohne Pin aus dem Werk kommt man nämlich erst gar nicht an die Daten im Steuergerät ran...... Wurde mir so bei der Abholung gezeigt.

Grüße Volker
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
101
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
So schlecht kommt KTM am globalen Markt nicht an, wenn man die Absatzzahlen ansieht, und nicht anderes (außer der dazugehörigen Gewinnmarge) ist für Hersteller interessant. KTM in 2021 ca. 333.000 Moppeds, BMW knapp 195.000, wobei 60.000 davon 1250er GS waren,
Nun, wenn wir von globalen Märkten sprechen, mögen die europäischen Hersteller alle mal schnell einpacken.....
Honda verkauft in einem Jahr über 17 Mio. Mopeds.....

Davon werden über 1 Mio. in Italien produziert..... also in Europa

Honda - Weltweit verkaufte Motorräder 2022 | Statista.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.405
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Zur neuen Guzzi V100 - erstes Sondermodell Aviazione Navale schon vor Marktstart fertig.

Moto-Guzzi-V-100-Mandello-Aviazione-Navale-Limited-Edition-169Gallery-9fdb7a36-1937173.jpeg
Moto-Guzzi-V-100-Mandello-Aviazione-Navale-Limited-Edition-169Gallery-47c7490d-1937170.jpeg


Zitat: "Graue Lackierung und Dekorierung des Sondermodells sind nach dem Vorbild des aktuellen Kampfjets F-35B gestaltet. Sogar "amtliche" Logos und Embleme gibt’s dazu."

Quelle: Motorradonline

Gruß Guido
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich bin wahrscheinlich einer von wenigen, aber ich finde die V100 richtig schick! :daumen-hoch:

Aber gut, ich fand die neue Suzi Katana ja auch nicht hässlich. Ob's die irgendwo als Schnapperl gibt?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.405
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also mir gefällt die selbst auch richtig gut die V100. Auch und gerade in dem Grau. Aber wie alles, ist halt Geschmacksache und darüber kann man m.E. nicht streiten.

Gruß Guido
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Würden nicht die beiden Butterbrotdosendeckel schräg rauslugen, könnt´s ein x-beliebiges Moped mit Verkleidung sein. Geht m.M.n. völlig in der Menge unter...
 
G

Gast 30990

Gast
@AmperTiger das Gesamtpaket meiner 790 bekomme ich so bei BMW und auch anderen Herstellern auch für 1000 gute Worte nicht.
Gerade habe ich gesehen, dass es nun endlich auch für die Norden 901 eine einteilige Sitzbank gibt. Somit rückt auch die Norden wieder näher in den Fokus einer nächsten Kandidatin.
Auch aus dieser kann man mMn eine ganz ansehnliche Mittelklassereiseenduro machen.
Hier Ende des Jahres eine kaum abgehangene Husky abgegriffen, von mir auch eine aus dem Store mit leichten Standplatten. 😜 Da hätte ich dann noch so viel über, dass ich locker auch dort noch ein Xplor Pro und Akra verbauen könnte.
Und dann ist dieses Gesamtpaket bei Preis und gebotenen Features von den Mitbewerbern nicht zu schlagen. Wüsste keinen, der da mithalten könnte. 🤔
Ich mag jedenfalls die eigenständigen Kisten aus Mattighofen. Und mir ist es echt schnuppe, wie die Zulassungszahlen dazu in der BRD aussehen. 😉
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Würden nicht die beiden Butterbrotdosendeckel schräg rauslugen, könnt´s ein x-beliebiges Moped mit Verkleidung sein. Geht m.M.n. völlig in der Menge unter...
Hm... würden bei einigen BMW-Modellen nicht die Tupperwarendeckel rechts und links waagerecht hinausragen, könnten das x-beliebige Moppeds als Naked, mit Halbverkleidung oder als Reiseenduro sein und völlig in der Menge untergehen.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ein bisschen habe ich mich auch schon an die Optik der V100 gewöhnt, anfangs war sie für mich nur eine moderne Güllepumpe.😂
Ich bin gespannt, wie sie am Markt ankommt, ob sie an den Erfolg der V 85 TT anknüpfen kann. Freuen würde ich mich für den kleinen Hersteller vom Comer See.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.405
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hat Italien seit neustem einen Flugzeugträger??:respekt:
"Die so hergeleitete über 100-jährige Verbundenheit zwischen Moto Guzzi und der italienischen Marine wurde Mitte September 2022 bei Civitavecchia an Deck des Flugzeugträgers Cavour zelebriert."

Motorradonline

"Die Cavour (Kennung: 550) ist ein Flugzeugträger der italienischen Marina Militare. Die Cavour ist das Flaggschiff des Befehlshabers der Flotte und Teil der 2. Flottendivision. Heimathafen des Schiffs und seiner Trägerkampfgruppe ist Tarent."

Wikipedia
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.405
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, an welches Moped die neue Guzzi mich erinnert?
Aber Du hast vollkommen recht, die sieht aus, wie eine Güllepumpe! :eekek: :smiley-laughing:

Gruß,
maxquer
Moto-Guzzi-V-100-Mandello-Aviazione-Navale-Limited-Edition-169Gallery-47c7490d-1937170.jpeg
CX500.jpeg


Also abgesehen davon das beide einen quer eingebauten V Motor haben und beide einen Kardanantrieb, suche ich ansonsten ehrlich gesagt vergeblich nach einer Ähnlichkeit. Ansonsten kann man auch sagen die R 1250 GS "erinnert" einen an eine Ural. Haben auch beide einen Boxermotor und Kardan.

Ural.jpeg
r1250gs.jpeg


Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Würde Honda HEUTE eine CX bauen, sähe sie der V100 bestimmt sehr ähnlich.
Die Ural und die Dnepr sind Nachbauten der BMW R 75. Und dieser sehen sie ähnlich.
Demnach wäre eine R 1250 R die moderne Interpretation der R 75 oder auch der Ural.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, an welches Moped die neue Guzzi mich erinnert?

Gruß,
maxquer
Beim Erscheinen der ersten Fotos hat mich die Mopete an meine damalige Quota erinnert.
Eventuell ist der gleiche Designer seit 30 Jahren bei Guzzi im Dienst...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das muss aber nicht schlecht sein, es könnte ja auch der Kiska kommen...🤢🤣
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den Adler könnte Guzzi sich fast sparen, wenn man sieht, womit die im Moment Erfolg haben, ist mir die V100 unverständlich.
Die V7 Modelle gehen/gingen richtig gut und dann weit vorne die V85TT, da müsste Guzzi sofort nachlegen. Ne V 100 TT z.B.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben