Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ausstattungsmäßig top. Müßte halt umbenannt werden
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Ausstattungsmäßig top. Müßte halt umbenannt werden
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz allgemein ist das Online-Portal der MOTORRAD derzeit von Chinabikes überflutet. Die westlichen Märkte wohl bald auch.
ein Schuft, wer da Böses denkt.
Wenn die keiner kauft (lieber ne gebrauchte Japangurke, als ne neue Chinesengurke) erledigt sich das von selbst.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich vermute die Milliarden Chinesen, Inder, Afrikaner, Südamerikaner,... werden sich nicht an unsere Empfehlungen halten ;)
Interessant finde ich wieder das Gewicht - 205kg - steckt die meisten Mopeds locker in den Sack, trotz Komfort etc. - glaub' ich das?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...
Interessant finde ich wieder das Gewicht - 205kg - steckt die meisten Mopeds locker in den Sack, trotz Komfort etc. - glaub' ich das?
Die wissen halt, wie triggern geht
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Die Chinesen, diese Schlingel...

Anhang anzeigen 556595

Quelle und mehr Bilder Motorrad Online

Ganz allgemein ist das Online-Portal der MOTORRAD derzeit von Chinabikes überflutet. Die westlichen Märkte wohl bald auch.
Naja, in China gibt es halt mittlerweile mehr Marken als im Rest der Welt zusammen. Und die lernen natürlich auch dazu, werden besser usw.

Der Kampf gegen die chinesische Konkurrenz wird wohl nicht durch "Ausblenden" gewonnen werden. Nur durch Innovation und Qualität.

Also lieber darüber berichten, als totschweigen...
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Die Chinesen, diese Schlingel...

Anhang anzeigen 556595

Quelle und mehr Bilder Motorrad Online

Ganz allgemein ist das Online-Portal der MOTORRAD derzeit von Chinabikes überflutet. Die westlichen Märkte wohl bald auch.
Also da fallen mir andere Worte als "Schlingel" ein ... das ist schon dreist. Und auch die vermeintliche "Ehre", dass Chinesen nur "die Besten" kopieren, können die sich hinstecken wo die Sonne nie scheint...

Und ja ich weiss, wir (Westen) sind es selbst Schuld, haben sie ja selbst trainiert und ausgebildet und wollen/brauchen deren Markt. Will hier auch kein Fass aufmachen. Aber da mich mit der GS so viele gute Emotionen verbinden, regt mich das einfach auf. :wink:

Lassen wir das - freuen uns lieber über die Sonne und auf eine tolle Saison mit vielen, vielen guten Moped-Kilometer 👍
 
G

Gast 32829

Gast
...ich vermute die Milliarden Chinesen, Inder, Afrikaner, Südamerikaner,... werden sich nicht an unsere Empfehlungen halten ;)
Interessant finde ich wieder das Gewicht - 205kg - steckt die meisten Mopeds locker in den Sack, trotz Komfort etc. - glaub' ich das?
Trocken oder mit allen Betriebsmitteln ?

Josef
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
hab grad mal schnell den Motorrad-Artikel gelesen:

"... sind Kartennavigation und Connectivity-Funktionen per Smartphone integriert, zudem Aufzeichnung und Analyse diverser Fahrdaten."

Somit weiss Xi dann sicherlich immer exalt, wer wann wo wie schnell war ... dank eines kostenlosen, integrierten "Data-sending-Home"-features.

So wie das ja bei allen in China fahrenden E-Fahrzeugen schon seit Jahren zwingend ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und auch die vermeintliche "Ehre", dass Chinesen nur "die Besten" kopieren, können die sich hinstecken wo die Sonne nie scheint...
ich sagte es schonmal, das erzählen sie auch nur den gutgläubigen Europäern, damit die sich nicht über dreiste Plagiate aufregen und den Diebstahl geistigen Eigentums als Buddhagegeben hinnehmen und sich sogar ein bisschen "verar..." äh, geehrt fühlen.

käme für mich nie in Frage, sowas zu kaufen.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Da gehören ja immer zwei dazu.
Einer der anbietet und einer der den Plunder dann kauft.
Wenn keiner kauft hat sich das schnell erledigt.
Ist eigentlich ganz einfach.
Wie in Ebay mit dem ganzen Chinesenschrott.
Wer billig kauft, kauft zweimal
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Da gehören ja immer zwei dazu.
Einer der anbietet und einer der den Plunder dann kauft.
Wenn keiner kauft hat sich das schnell erledigt.
Ist eigentlich ganz einfach.
Wie in Ebay mit dem ganzen Chinesenschrott.
Wer billig kauft, kauft zweimal
Ich glaube, deine Aussage zum Chinesenschrott ist nicht mehr zeitgemäß.
Auch in hochpreisigen Produkten sind Teile aus China verbaut. Manchmal hängt ein Markenlogo da dran und blendet einen.:wink:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Der Chinese wurd gut durch uns geschult, was sich der Europäer oder Amerikaner so wünscht und wie es sein soll.
Gibt natürlich noch genug Dinge, wo er sich maximal die Optik abgeschaut hat und den Rest schlecht macht.
Aber bei vielen Dingen steckt Engineering aus Europa oder USA mit drin, entweder durch JointVenture oder Kauf von Herstellungsanlagen aus diesen Ländern.
Oder man kauft sich einfach eine gute Marke aus Europa und zieht mit der erworbenen Erfahrung und Technologie gleich auch seine chinesischen Marken "hoch"...siehe Pirelli! Oder Volvo.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Und trotzdem muss man das als Deutscher Käufer nicht unbedingt unterstützen.
Man kann zumindest versuchen die deutsche Wirtschaft zu unterstützen auch wenn dort Teile vom Chinamann verbaut sind.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Und trotzdem muss man das als Deutscher Käufer nicht unbedingt unterstützen.
Man kann zumindest versuchen die deutsche Wirtschaft zu unterstützen auch wenn dort Teile vom Chinamann verbaut sind.
Jedem bleibt natürlich es belassen, was er kauft. Nur weil es etwas gibt, muß man das ja nicht unbedingt gleich auch kaufen. Aber es ging ja darum, dass man "zuviel" darüber berichtet.

Das wir mit unserem "nicht-kaufen" etwas daran ändern, dass es etwas gibt, ist auch die Frage. 1 Mia. Chinesen sind uns 82 Mio. Deutschen einfach im in den Absatzmöglichkeiten überlegen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben