Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1. Aplil ! :p
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
da mühen sich etablierte Hersteller seit Jahrzehnten ab, ansprechende Leistung leicht verpackt zu bekommen und dann kommt ein Chinese und unterbietet die mal eben, aus dem Stand, um 20Kg? wann wird die vorgestellt? 1.April?
Entscheidende Frage: ist bei der die Getriebe-Eingangswelle ausreichend dimensioniert? 😇🙏
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
da mühen sich etablierte Hersteller seit Jahrzehnten ab, ansprechende Leistung leicht verpackt zu bekommen und dann kommt ein Chinese und unterbietet die mal eben, aus dem Stand, um 20Kg? wann wird die vorgestellt? 1.April?
Helium anstatt aller Betriebsflüssigkeiten gibt Auftrieb Markus.... :smilie_tanz:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär

Ein paar bewegte Bilder.
Heute habe ich die Meteor 650 ausgiebig angeschaut und probegesessen (nicht gefahren, den Motor kenne ich eh).
Eindrücke: das Motorrad ist en natura noch schöner als auf den Fotos, die Verarbeitung ist verblüffend gut. 👍 Der Anteil an Metall ist für heutige Verhältnisse eindrucksvoll: Schutzbleche, Seitendeckel, Lenkerarmaturen, alles am und um den Motor. Tolle Lackierungen - es gab mehrere Varianten an Lager - mit klassisch anmutender Tiefenwirkung. Ein bildschönes Motorrad, über banale Bauteile wie die massiven, samtigen Gabelbrücken möchte man am liebsten drüberstreicheln. Hässlich ist einzig der Kennzeichenhalter... :frown:
Und dennoch, für mich enttäuschend, werde ich keine kaufen. Denn für mich stimmt die Sitzposition nicht, mir sind die Fußrasten/Pedale zu weit vorn und vor allem drückt mir die Sitzbank harte Kanten in die Oberschenkel, ich habe das Gefühl ohne Polster auf den nackten Rahmenrohren zu sitzen. Schade. (Eine Triumph Speedmaster wäre was für mich, ist aber neben der BMW leider viel zu teuer.)
Aber ein toller Hingucker ist die Meteor, für das überschaubare Geld ein echtes Ausnahmemotorrad.
 
G

Gast 42492

Gast
Digitalfreaks, Assistentenfanboys sowie Aufpreislisten-Komplettankreuzer werden sich über BMW's Pläne, die Straße und mehr mit Kameras in den Rückspiegeln zu scannen, sicherlich freuen.
Ich nicht. Egal.
Irgendwann kommen dann noch 2 automatisch ausfahrende Stützräder, als Anhalte- u. Anfahrassistenten.
Dann ist der konsumorientierte Biker am Ziel und muss sich mit dem nervigen Fahren gar nicht mehr beschäftigen.:rollleyyes:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich fürchte mich jetzt schon, wenn ich bei der neuen GS einen Tempomat haben will,
dass ich dann auch viel Zeug dazunehmen muss, das ich ganz und gar nicht will :ohnmacht:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
weiß ich nicht 100%. Aber da waren auch keine Dinge dabei, die ich überhaupt nicht haben wollte ;)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich wollte Heizgriffe und Kofferhalter, das ging nur mit Keyless, Tempomat, Chromkrümmern und Navivorbereitung ! War also auch nur über zwei Pakete möglich.
An Keyless habe ich mich gewöhnt, das Navi habe ich gekauft, den Tempomat noch nie benutzt und die Krümmer bringen mir auch nix !
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wollte Heizgriffe und Kofferhalter, das ging nur mit Keyless, Tempomat, Chromkrümmern und Navivorbereitung ! War also auch nur über zwei Pakete möglich.
An Keyless habe ich mich gewöhnt, das Navi habe ich gekauft, den Tempomat noch nie benutzt und die Krümmer bringen mir auch nix !
die Kunst ist, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die entstehende Reibungswärme für Nestwärme halten.....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und wenn dann einer mit dem Spiegel an der Garagenwand hängenbleibt......werden gestandene Männer zu Heulsusen
Schön und praktisch (zu reparieren) ist wohl immer zweierlei:
  • schön ist ein komplett lackiertes Auto incl. Stoßfänger vorne und hinten - billig zu reparieren ist das aber nicht
  • schön ist ein LED Matrix-Licht schon, aber im falle eines Steinschlages :eekek: (wenn man den ganzen SW statt nur der Streuscheibe tauschen muss)

und ausserdem wirds da sicher schnell Spiegelschützer von Wundersam oder Teuertech geben .. oder es ist gleich im Optionspakte 719 mit dabei - Ein Grund, dieses Paket auch zu kaufen

Obwohl :fragezeichen:
wer sich eine K 1x00 GTL Pan Amerika mit allen Paketen für 30+x t€ kauft und dann eine soooo kleine Garage besitzt :fragezeichen:
ich weiß auch nicht :nixweiss:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das Moped ist für euch zu kompliziert? Dann kauft euch eine andere Marke. Das Leben kann einfach sein.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben