Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin zwar kein Landwirt, habe aber einige Grundstücke, darunter auch Wald. Teilweise ziemlich steile Hanglagen, aber das Holz von dort brennt...
Hansemann

Hansemann

Ich bin zwar kein Landwirt, habe aber einige Grundstücke, darunter auch Wald. Teilweise ziemlich steile Hanglagen, aber das Holz von dort brennt auch. Dort und auf den Wegen dorthin darf ich fahren. Natürlich erspare ich mir Wiesen in der Vegetationsphase. Nur ein Jäger aus dem Nachbarrevier ist der Meinung, er darf auch bei uns mit seinem Jeep fahren, ich aber nicht zu meinem Wald. Das ertrage ich aber.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin zwar kein Landwirt, habe aber einige Grundstücke, darunter auch Wald. Teilweise ziemlich steile Hanglagen, aber das Holz von dort brennt auch. Dort und auf den Wegen dorthin darf ich fahren. Natürlich erspare ich mir Wiesen in der Vegetationsphase. Nur ein Jäger aus dem Nachbarrevier ist der Meinung, er darf auch bei uns mit seinem Jeep fahren, ich aber nicht zu meinem Wald. Das ertrage ich aber.
Das ist der Preis der Meinungsfreiheit. :smiley-laughing:

Laie

Laie

Nur ein Jäger aus dem Nachbarrevier ist der Meinung, er darf auch bei uns mit seinem Jeep fahren, ich aber nicht zu meinem Wald. Das ertrage ich aber.
Der darf auch 12 Jägermeister und 5 Obstler intus haben und Gewehr im Anschlag, wenn er durch Deine Wiese fährt, deshalb sollst Du da ja auch nicht fahren!
:krank2:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...Nur ein Jäger aus dem Nachbarrevier ist der Meinung, er darf auch bei uns mit seinem Jeep fahren, ich aber nicht zu meinem Wald. Das ertrage ich aber.
Oh, das könnte man aber schön eskalieren lassen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin zwar kein Landwirt, habe aber einige Grundstücke, darunter auch Wald. Teilweise ziemlich steile Hanglagen, aber das Holz von dort brennt auch.
An meinem ehemaligen Wohnort bin ich alle Wege auf Feld, Wiesen und Wald abgefahren, wirklich alle. Gehören alle Bauern in der Umgebung. Auf die bin ich dabei auch mehrfach getroffen, ein kurzer Gruß hat meistens genügt.
Nur einmal ist mir einer im Blaumann und Gummistiefeln mit ner XT 600 ohne Zulassung hinterher. In ruhigem Ton erklärte er, dass er nicht möchte, das ich seine Wege befahre. Alles klar, kein Problem.
Sprachs unsd bretterte quer über den Acker zurück. :lol:

Hansemann

Hansemann

Ja so einer ist der Jäger auch. Läuft mit nicht entladen Gewehr rum, weil er müsste ja schnell schießen können. Außerhalb seines eigenen Reviers, das Wild wechselt und er muss wissen, wo sich sein Wild aufhält. Mit den Jägern aus unserem Revier gibt's keine Probleme. Als Grundstückseigentümer und Mitglied der Jagdversammlung die über die Verpachtung entscheidet, wird man wohl nicht so hart angepackt .

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich konnte in meinem aktiven Berufsleben 2x Geländepkw kontrollieren, die aus dem Wald kommend vor meinem Dienstmotorrad voraus fuhren. Ich war so frei, sie zu kontrollieren und siehe da: jedes Mal das Gewehr auf der Rückbank liegen, natürlich durchgeladen. Gesprächsverlauf bittend und am Ende bockig und verärgert, als klar war, dass ich mich nicht vom Bericht an die Behörde abhalten lasse.

Und das netteste Erlebnis, noch als junger Wachtmeister im Kreis Calw irgendwann um 1977. Anruf wegen Verstoß gg. Sperrstunde in einer Dorfwirtschaft. Vor dem Betreten der Wirtschaft schaute ich mir die davor parkenden Autos an. In einem lag das Jagdgewehr. Auto unverschlossen. Ich nahm das Gewehr, schulterte es wie ein Soldat und ging in den Gastraum. Am Stammtisch saßen einige ältere Herren beim Bier. Ich sagte nichts, sondern stellte mich in ihren Sichtbereich. Plötzlich sieht mich einer, erschrickt, stupst seinen Nachbarn und macht ihn auf mich aufmerksam. Es handelte sich um den Jäger. Das Gewehr nahmen wir in vorrübergehendeVerwahrung und nahmen am nächsten Tag mit dem LRA Kontakt auf. Wie es weiterging, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich lausche Eurer Argumente und hab seit 10 Jahren Spaß mit der Xtrainer.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Jaha, so ist`s besser und stört da kei Sau. Geht sogar mit a bissi weiß Haar. :Augenrollen:

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Eure deutsch bornierte Verbotsgesellschaft ist ein Jammer.

Ihr armen Säcke dürft nicht mal filtern, weil der angepisste Grauhaar in seiner Dose es geistig nicht verputzt, von Einspurigen überholt zu werden, nach dem Motto "hinten anstellen".

So weit sind wir hier in Österreich zum Glück noch nicht. :smoke:

K

kuhtreiber1967

Ei hier gibt`s doch die Grünen und halt 84 Millionen Leut aber ihr habt auch Probleme, nix mehr Puch, Rotax, KTM, usw., alles mau ! :hinterkopf:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?: Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co ) ? Nützt ihr das an eurem Motorrad oder wie handhabt ihr das ganze ? Ich...
  • Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?: Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co ) ? Nützt ihr das an eurem Motorrad oder wie handhabt ihr das ganze ? Ich...
  • Oben