Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings sollte man bestimmte Strecken frei geben, ähnlich TET. Immer nur Alles für verbieten ist keine Lösung.
C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Ist auch besser so, stell sich einer vor, was sonst in den Wäldern los wäre und wie die Wege alle ausschauen würden.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings sollte man bestimmte Strecken frei geben, ähnlich TET. Immer nur Alles für verbieten ist keine Lösung.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
§ 37 Abs. 4 Nr. 1 LandesWaldGesetz (Baden-Württemberg)

Ohne besondere Befugnis ist nicht zulässig
das Fahren und das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Anhängern im Wald,

Weitere Details:

Landesrecht BW

Ich vermute, andere Bundesländer haben ähnliche Vorschriften.
Extra Verkehrszeichen sind nicht erforderlich für dieses generelle Verbot. Werden aber häufig aufgestellt (eigentlich unnötig), damit wirklich JEDER weiß, dass er etwas verbotenes macht. :wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
§ 37 Abs. 4 Nr. 1 LandesWaldGesetz (Baden-Württemberg)

Ohne besondere Befugnis ist nicht zulässig
das Fahren und das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Anhängern im Wald,

...
Richtig so, ich fahre nur auf den Wegen (oder Straßen) die durch den Wald führen.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack) - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Oben